Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Bürgermeisterwahl Molfsee

Bürgermeisterwahl Molfsee

Am Sonntag, 8. November 2020, wird in Molfsee ein neuer Bürgermeister gewählt.

Zur Bürgermeisterwahl 2020 in Molfsee treten folgende Kandidaten an:

  • Amtsinhaberin Ute Hauschild (parteilos, wird von der CDU unterstützt)
  • Timo Boss (parteilos, wird von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP unterstützt)

Die Wahllokale haben am Sonntag, 8. November 2020, von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Nach Schließung der Wahllokale werden die Stimmen ausgezählt. Ob ein Kandidat im ersten Wahlgang eine Mehrheit erhält, oder ob es zur Stichwahl kommt, erfahren Sie am Wahlabend live auf KN-online.

Anzeige

Alle Artikel zu Bürgermeisterwahl Molfsee

Anerkennende Worte, dazu Blumen und Präsente in der Gemeindevertretung von Molfsee: Am Donnerstagabend wurde Bürgermeisterin Ute Hauschild verabschiedet und Nachfolger Timo Boss (parteilos) vereidigt. Danach leitete Hauschild ihre letzte Sitzung, am 1. April übernimmt Boss die Amtsgeschäfte

Sorka Eixmann 26.03.2021

Martin Stier (AKWG) ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Rodenbek. Am Montagabend wurde er in geheimer Wahl durch die Mitglieder der Gemeindevertretung gewählt - die stellvertretende Bürgermeisterin Angelika Münchbach (NLR) vereidigte Stier, Applaus gab es vom Publikum im Dorfgemeinschaftshaus.

Sorka Eixmann 24.11.2020

Am Tag nach der Bürgermeister-Wahl in Molfsee müssen beide Kandidaten den Wahlabend noch überdenken und auch verarbeiten. Das Handy von Sieger Timo Boss steht nicht still, die halbe Nacht war der Herausforderer wach. Ute Hauschild hat die Niederlage noch nicht richtig verkraftet.

Sorka Eixmann 09.11.2020

Es war ein deutliches Ergebnis: Bei der Bürgermeister-Wahl in Molfsee holte Herausforderer Timo Boss am Sonntagabend 57,01 Prozent der Stimmen. Amtsinhaberin Ute Hauschild konnte nur 42,99 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen, so dass Boss ab 1. April 2021 die Amtsgeschäfte übernimmt.

Sorka Eixmann 09.11.2020

Wenn es eine Überraschung war, dann war es eine deutliche: Mit über 57 Prozent setzte sich am Sonntagabend Herausforderer Timo Boss gegen Amtsinhaberin Ute Hauschild bei der Bürgermeister-Wahl in Molfsee durch. Ein Kommentar von Sorka Eixmann.

Sorka Eixmann 09.11.2020

Bürgermeister-Wahl 2020 - Timo Boss wird Bürgermeister von Molfsee

Molfsee bekommt einen neuen Bürgermeister: Der parteilose Timo Boss hat sich bei der Wahl am Sonntag durchgesetzt. Er holte 57,01 Prozent der abgegebenen Stimmen. Amtsinhaberin Ute Hauschild kam auf 42,99 Prozent.

Sorka Eixmann 08.11.2020

Am 8. November ist es soweit: Um acht Uhr morgens öffnen in Molfsee die Wahllokale. Zur Wahl um das Amt des Bürgermeisters treten Amtsinhaberin Ute Hauschild und Herausforderer Timo Boss an. Wahlen in Zeiten von Corona - nicht nur der Wahlkampf war auf Abstand, auch die Wahl hat neue Vorgaben.

Sorka Eixmann 02.11.2020

Ute Hauschild und Timo Boss (beide parteilos) wollen die Bürgermeisterwahl in Molfsee gewinnen. Doch ehe es im November an die Wahlurnen geht, mussten sich die Kandidaten am Donnerstag offiziell vorstellen. Wie sie sich bei der Podiumsdiskussion geschlagen haben, können Sie im Liveblog nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.10.2020

Der Countdown läuft: In Molfsee ist in 2,5 Wochen Bürgermeister-Direktwahl. 4376 Wahlberechtigte können sich am Sonntag, 8. November, zwischen Amtsinhaberin Ute Hauschild (50) und ihrem Herausforderer Timo Boss (32) entscheiden. Beide treffen am Donnerstag bei einer Debatte aufeinander.

Frank Scheer 20.10.2020

Am 8. November 2020 steht in Molfsee die Bürgermeister-Wahl an. Antreten werden die Amtsinhaberin Ute Hauschild (parteilos) sowie Timo Boss (ebenfalls parteilos). Der Herausforderer aus Rodenbek traf sich mit KN-online zu einem Gespräch.

Sorka Eixmann 18.10.2020

Molfsee Bürgermeisterwahl - Ute Hauschild: Mit viel Freude im Amt

Am 8. November steht in Molfsee die Bürgermeister-Wahl an. Antreten werden die Amtsinhaberin Ute Hauschild (parteilos) sowie Herausforderer Timo Boss (ebenfalls parteilos). Kn-online traf sich mit Ute Hauschild zu einem Gespräch in ihrem heimischen Garten.

Sorka Eixmann 11.10.2020

Der Countdown läuft: Am Sonntag, 8. November, steht in Molfsee die Bürgermeister-Wahl auf dem Plan, Amtsinhaberin Ute Hauschild tritt erneut an, Herausforderer ist Timo Boss. Seit dem 28. September ist bereits eine Briefwahl möglich, am Sonnabend, 3. Oktober, startet der Wahlkampf in Molfsee.

Sorka Eixmann 05.10.2020
1 2 3

Bilder zu: Bürgermeisterwahl Molfsee