Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Bürgermeisterwahl Plön

Bürgermeisterwahl Plön

Anzeige

Alle Artikel zu Bürgermeisterwahl Plön

Die Briefwahl bricht bei dieser Bundestagswahl alle Rekorde. Einige Gemeinden rechnen mit einer Quote von 60 Prozent. Wer seine Stimme zu Hause abgeben möchte oder muss, sollte sich jetzt aber beeilen. Die Antragsfrist läuft langsam ab.

Anne Holbach 16.09.2021

Die Anlieger der Straße Rauher Berg in Schönberg fordern Gemeinde und Kreis Plön auf, mehr für die Sicherheit der Kinder zu unternehmen. Das sind ihre konkreten Vorschläge.

Astrid Schmidt 06.09.2021

Nach der Bürgermeisterwahl in Heikendorf - So äußern sich die Fraktionen zu Tade Peetz

Der Siegestaumel hält bei Tade Peetz (CDU) noch an. Am Sonntag wurde er zum hauptamtlichen Bürgermeister in Heikendorf gewählt. Doch wie sehen die Fraktionen seinen Wahlerfolg?

Nadine Schättler 06.09.2021

Das Gymnasium Heikendorf ist für Schülerinnen und Schüler ein nahezu idealer Ort zum Tüfteln und Experimentieren. Das fand auch das Bildungsministerium und verlieh der Schule eine hohe Auszeichnung.

Jürgen Küppers 06.09.2021

Die Auszählung der Stimmen hat etwas gedauert, aber um kurz vor 20 Uhr gab es in Heikendorf das offizielle Ergebnis: Mit 70,7 Prozent der Stimmen gewann Tade Peetz (CDU) die Wahl zum Bürgermeister.

Nadine Schättler 05.09.2021

Klimapolitik ist wichtig. Bei der Bürgermeisterwahl in Heikendorf hatte Grünen-Bewerber Paul Droßard allerdings keine Chance. Warum eigentlich?

Nadine Schättler 05.09.2021

Nur einer der beiden Bürgermeister-Kandidaten in Heikendorf warf heute seinen Stimmzettel in die Wahlurne: Tade Peetz (CDU). Herausforderer Paul Droßard (Grüne) durfte nicht wählen gehen.

Nadine Schättler 05.09.2021

Interview zur Bürgermeisterwahl in Heikendorf - Duell der Gegner mit viel Respekt voreinander

Der eine will Bürgermeister in Heikendorf bleiben, der andere ihn im (Haupt-)Amt ersetzen. Kurz vor der Wahl am Sonntag trafen sich Tade Peetz (CDU) und Paul Droßard (Grüne) zum finalen KN-Interview.

Jürgen Küppers 02.09.2021

Heikendorf könnte in naher Zukunft die Marke von 10 000 Einwohnern knacken. Der Bauausschuss empfahl einstimmig die Ausweisung eines neuen Wohngebietes auf 25 Hektar. Bürgermeister Tade Peetz spricht von einem „Meilenstein“ für Heikendorf. Es wird das größte Baugebiet im Kreis Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 02.09.2021

Demmin startet in zweite Amtszeit - Preetzer Bürgermeister hat Klima und Verkehr im Fokus

Mit 93,72 Prozent der abgegebenen Stimmen war Bürgermeister Björn Demmin in Preetz wiedergewählt worden. Mit der offiziellen Vereidigung startet er nun in seine zweite Amtszeit. Für die kommenden sechs Jahre hat er viele Projekte auf dem Tisch. Wichtigstes Ziel ist die Klimaneutralität bis 2030.

Silke Rönnau 01.09.2021

Bürgermeisterwahl Heikendorf - Peetz (CDU) und Droßard (Grüne) im Frage-Duell

Flächenverbrauch, hoher Schuldenstand, Rechtsradikalismus – mit diesen Themen konfrontierten die Heikendorfer ihre Bürgermeisterkandidaten Tade Peetz (CDU) und Paul Droßard (Grüne) auf dem Dorfplatz. Die Antworten waren (auch) überraschend.

Nadine Schättler 29.08.2021

Die Straßen in Bendfeld sind alt und marode. Der Ausbau bereitet Bürgermeister Ingo F. Lage Sorgen.

Astrid Schmidt 28.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10