Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
3°/ 1° Regenschauer
Thema Bürgermeisterwahl Plön

Bürgermeisterwahl Plön

Anzeige

Alle Artikel zu Bürgermeisterwahl Plön

Am 7. März steht die Bürgermeisterwahl in Preetz an. Björn Demmin zeigt sich nach fünf Jahren noch nicht amtsmüde und wirft wieder seinen Hut in den Ring. Im Interview erklärt er, was er in seiner Amtszeit erreicht hat, wo seine Schwerpunkte liegen und warum Visionen nicht immer ganz einfach sind.

Silke Rönnau 12.10.2020

Bisher nur ein Bewerber - Preetz wählt 2021 seinen Bürgermeister

Im kommenden Jahr wird der Bürgermeister in Preetz gewählt. Amtsinhaber Björn Demmin, der sich 2015 gegen vier Mitbewerber durchsetzen konnte, hat erklärt, dass er wieder antreten will. Weitere Kandidaten für das Amt als hauptamtlicher Verwaltungschef der kreisgrößten Stadt gibt es noch nicht.

Silke Rönnau 30.09.2020

Feuerwehr-Neubau Höhndorf - Grüner Dorfmittelpunkt bleibt erhalten

Wie Höhndorf den Umbau des Feuerwehrhauses bezahlen soll, wurde in der jüngsten Gemeindevertretung rege diskutiert. Vorschlag der WHG: Bauland am Sportplatz verkaufen. Damit verbunden wäre allerdings das Fällen von 150 Bäumen. Argumente dagegen überwogen.

Nina Janssen 25.09.2020

Der ehemalige Bürgermeister Helmut Wichelmann ist zurück auf seinem Posten als Gemeindechef in Höhndorf. Weil sein Nachfolger Marco Eck das Amt kürzlich aus zeitlichen Gründen aufgegeben hat, hat der 77 Jahre alte Wichelmann nun wieder das Ruder übernommen. Der Nachwuchs fehlt.

Nina Janssen 25.09.2020

Der TSV Rastorfer Passau muss sich einen neuen Vorsitzenden suchen. Grund: Der bisherige Amtsinhaber Hartwig Kühn wurde am Dienstag in der Sitzung der Gemeindevertretung Rastorf einstimmig zum Bürgermeister gewählt. Seinen Vorgänger Thomas Haß verabschiedeten die Rastorfer mit Standing Ovations.

Silke Rönnau 21.05.2020

Kommentar zum Grünen-Zoff - Der grüne Wahnsinn geht weiter

Das Chaos ist perfekt. Das Miteinander in der größten Fraktion der Schwentinentaler Stadtvertretung ist so vollkommen gestört, dass sich ein Grüppchen abspaltet. Einerseits, um fortan sein eigenes Süppchen zu kochen. Doch das ist bestimmt nicht alles.

Sibylle Haberstumpf 15.05.2020

Vor mehr als vier Wochen musste auch Molfsees Bürgermeisterin Ute Hauschild die Segel vor Corona streichen. Die Türen der Verwaltung wurden geschlossen, die Sitzungen der Kommunalpolitik abgesagt. Nun will man in der Gemeinde zur Normalität zurückfinden - unter entsprechenden Hygienevoraussetzungen.

Sorka Eixmann 23.04.2020

Bundes- und Landesregierung bitten die Bürger, zu Hause zu bleiben. Viele folgen zwar dem Aufruf, aber für den Geschmack der Feuerwehren sind noch zu viele Leute am Strand zu sehen. Mit einer Challenge machen die Kameraden jetzt über Facebook und Instagram auf "stay at home" aufmerksam.

Frida Kammerer 04.04.2020

Die Corona-Krise zeigt sich immer wieder an Orten, an denen man sie nicht vermutet. Der Chef der Stadtwerke Lütjenburg, Dennis Schulz, beklagt, dass Feuchttücher immer wieder Pumpen im Abwassernetz lahm legen. Doch auch vermehrt Einweghandschuhe und Kondome landen in der Corona-Krise im Abwasser.

Hans-Jürgen Schekahn 04.04.2020

Corona im Kreis Plön - Was darf ich noch und was nicht?

Schleswig-Holsteins Landesregierung hat die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus mehrfach verschärft. Die Corona-Krise bringt Einschränkungen mit sich, unter anderem Kontaktsperren, Betretungsverbote, gesperrte Parkplätze. Viele fragen sich: Was darf ich noch und was nicht? Hier gibt es Antworten.

Frida Kammerer 03.04.2020

Das Amt Schrevenborn hat wegen des Coronavirus ab sofort eine eigene Hotline und eine digitale Pinnwand für Nachbarschaftshilfe in den drei amtsangehörigen Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen eingerichtet.

Nadine Schättler 27.03.2020

Die Klinik Preetz bereitet sich auf das Coronavirus vor. Dazu hat sie eine Infektionsaufnahme und einen Isolationsbereich eingerichtet sowie die Zahl der Beatmungsgeräte aufgestockt. Ein infizierter Patient muss bereits beatmet werden. Eine Sorge treibt den Klinikchef um: Reicht das Schutzmaterial?

Silke Rönnau 24.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13