Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Vor der Präsentation des neuen Guide Michelin zittern im klassischen Gourmetland Frankreich zahlreiche Spitzenköche. Drei von ihnen kommen nun zu höchsten Ehren. Das Restaurant des verstorbenen Küchenpapst Paul Bocuse ist nicht dabei.

19:53 Uhr

Viele Spitzenköche nutzen alle Teile von Tier und Pflanze für ihre Gerichte, und manche Cafés kommen nahezu ohne Müll aus. Unser Redakteur Hannes Finkbeiner spricht mit Sternekoch Tobias Bätz über Nachhaltigkeit in der Küche.

24.01.2020

Nachhaltigkeit macht auch in der Gastronomie Schule. Spitzenköche nutzen alle Teile von Tier und Pflanze für ihre Gerichte, und manche Cafés kommen nahezu ohne Müll aus. Unser Autor hat sich einige der spannendsten - und leckersten - Konzepte angesehen.

24.01.2020

Starkoch Paul Bocuse galt als Inkarnation der französischen Küche - 2018 starb er im Alter von 91 Jahren. Nun bekommt sein Restaurant “L’Auberge du Pont de Collonges” nur noch zwei Michelin-Sterne.

17.01.2020

Kochfabrik Altenholz - Essen im Beisein des THW Kiel

Seit etwa einem Jahr hat die Kochfabrik mit dem Restaurant Heimspiel neben dem THW-Leistungszentrum geöffnet. Betreiber ist Karsten Geuenich. Es läuft gut, erklärt er. Nicht bewährt hat sich allerdings der Versuch, ab nachmittags einen A-la-carte-Betrieb anzubieten: „Wir sind zu abgelegen.“

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.01.2020

Als erste Sterneköchin Schwedens genießt Titti Qvarnström einen Ruf, der neugierig macht. Ihre Gastspiele für das Schleswig-Holstein Gourmet Festival waren in Rekordzeit ausverkauft. Im Kieler Kaufmann präsentierte sie ein spannendes Menü – und betreute nebenbei ihren sieben Monate alten Sohn.

Oliver Stenzel 12.01.2020

In der Nacht zu Sonntag ist im Schwarzwald das Drei-Sterne-Restaurant “Schwarzwaldstube” einem Feuer zum Opfer gefallen. Es entstand ein Millionenschaden. Verletzt wurde niemand.

05.01.2020

Verbinden Sie Kroatien mit Bergen von Fleisch? Und Cevapcici? Möglich. Aber die wahren Highlights im Partnerland der Grünen Woche stecken in Teigrollen oder unter der Ascheglocke.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2020

In welchem Restraurant schmeckt es am leckersten, wo gibt es den besten Service? Das Reservierungsportal „Open Table“ hat anhand Nutzerbewertungen ein Ranking der besten Restaurants Deutschlands erstellt. Ganz oben stehen zwei Restaurants in Hamburg.

14.12.2019

Mit einer modernen Regionalküche, stufenweise erneuertem Interieur und vielen frischen Einfällen wollen Nico Mordhorst und Dea-Young Lee das Potenzial des Traditionsrestaurants Schöne Aussichten in Kiel entfalten. Parallel dazu arbeiten beide an einem weiteren Großprojekt.

Oliver Stenzel 10.12.2019

Es mag eines der avantgardistischsten Restaurants in Europa sein. Wer im “Alchemist” in Kopenhagen speist, bekommt skurrile Servier-Vorschläge geboten. Der dänische Koch Rasmus Munk setzt bei der Präsentation seiner Gericht auf alles, was ungewöhnlich ist - zum Beispiel Silikonschädel.

09.12.2019

Über 13 Jahre lang baute Jamie Oliver sein Restaurantimperium auf – dann kam die Pleite. Nun spricht der Starkoch über die schwerste Zeit seines Lebens.

29.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10