Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 7° bedeckt
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Die zwei bekanntesten TV-Köche Deutschlands bekommen eine gemeinsame Kochshow. In „Henssler und Mälzer liefern ab“ treten Steffen Henssler und Tim Mälzer auf Vox gegeneinander an. Im Interview reden sie über Konkurrenz­kampf, persönlichen Ehrgeiz, Lebens­mittel­unverträglich­keiten und die Zukunft ihrer Restaurants.

04.09.2021

Der Bann ist gebrochen – wir können wieder essen gehen! Aber wer kocht da eigentlich für uns? Für KN-Reporterin Kristiane Backheuer, Fotograf Uwe Paesler und ein Filmteam haben Stars am Herd ihre Küchen geöffnet und ihre Top-Rezepte verraten. Heute: Sonja Lugowski vom „Donnerlüttchen“.

Kristiane Backheuer 09.09.2021

Der Bann ist gebrochen – wir können wieder essen gehen! Aber wer kocht da eigentlich für uns? Für KN-Reporterin Kristiane Backheuer und ein Filmteam haben Stars am Herd ihre Küchen geöffnet und ihre Top-Rezepte verraten. Heute: Dirk Luther von der „Meierei“.

Kristiane Backheuer 02.09.2021

Der Bann ist gebrochen – wir können wieder essen gehen! Aber wer kocht da eigentlich für uns? Für KN-Reporterin Kristiane Backheuer und ein Filmteam haben Stars am Herd ihre Küchen geöffnet und ihre Top-Rezepte verraten. Heute: Mathias Apelt vom „Flygge“.

Kristiane Backheuer 22.08.2021

Viele Zutaten braucht es nicht. Und auch die Zubereitung ist simpel. Doch wie wird aus fadem Kichererbsenpüree ein perfekter Hummus? Profis verraten ihre Tipps.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2021

Sollte ein Unterschied zwischen Geimpften und Getesteten gemacht werden? Die Debatte darüber läuft in Deutschland heiß – und auch in anderen Ländern stellt sich diese Frage. Wir schauen in die Welt und fassen zusammen, wie Deutschland und andere Länder in der Corona-Pandemie öffnen.

16.08.2021

Teurer Weg aus der Krise: Auch in Schleswig-Holstein sehen sich die Menschen mit vielfach steigenden Preisen konfrontiert. Freizeit und Restaurantbesuch bilden da keine Ausnahme.

16.08.2021

Corona, Spritkosten und Turbo-Geldpolitik schlagen aufs Portemonnaie durch: Starke Nachfrage, Lieferengpässe und steigende Transportkosten lassen die Preise steigen. Ökonomen warnen jetzt vor drastischen Folgen.

16.08.2021

Die mexikanische Küche wird auch hier immer beliebter, doch bei der Zubereitung ist Fingerspitzengefühl gefragt. Bei Tacos und Co. wird nämlich gefüllt, gewickelt und mit den Händen gegessen. Die Belohnung ist ein Aromafeuerwerk aus Schärfe, Süße und Säure.

11.08.2021

Gastro-Szene in Schleswig-Holstein - In den Restaurants herrscht wieder Hochbetrieb

Mit dem Ende der Testpflicht scheint auch die Gastro-Szene den Weg in die Normalität zurückzufinden. Viele Restaurants im Land sind Abend für Abend ausgebucht, auch wenn ihre Inhaber wegen der geringeren Platzzahlen auf Umsatz verzichten müssen. Schwerer ist die Suche nach Personal geworden.

Oliver Stenzel 09.08.2021

Mitten in der Pandemie besinnt sich Australien auf seine eigenen Schätze. Nachdem Bush Tucker jahrzehntelang stiefmütterlich behandelt wurde, gewinnen die einheimischen Zutaten nun an Popularität. Kochsendungen im Fernsehen haben die heimische Küche ins Rampenlicht gestellt.

03.08.2021

Kein Personal im Ferienkreis Plön - Restaurants müssen Ruhetage einlegen

Im Ferienkreis Plön läuft die Hochsaison. Dazu gehört gutes Essen im Restaurant. Aber Urlauber und Einheimische stehen immer öfter vor geschlossenen Toren. Zwei Gastronomen aus Hohwacht erklären, warum sie mehr Ruhetage einlegen oder später öffnen.

Hans-Jürgen Schekahn 03.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10