Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Die Öffnung der Außengastronomie ab Montag sehen die Betreiber in Schleswig-Holstein mit gemischten Gefühlen. Einige werden ihre Terrassen noch nicht wieder öffnen, andere warten mit ihrer Entscheidung zunächst ab. Aber es gibt auch Restaurants, die im gewohnten Umfang zurückkehren. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.04.2021

Er war schon in Boston, New York und bei 47 Grad in der Wüste des Oman: Pater Tobias (57) aus Duisburg ist begeisterter Marathon-Läufer. Und er sammelt mit jedem Kilometer Spenden für Bedürftige – demnächst vielleicht sogar in der Antarktis.

01.04.2021

Waffenschmiede wird 50 - Tischkultur, die alles überdauert hat

Gaststätten mit Tradition und Historie gibt es einige. Dass ein Haus aber gleichzeitig seit 50 Jahren von denselben Gastronomen geführt wird, dürfte Seltenheitswert haben. Seit dem 1. April 1971 betreiben Erika und Rainer Rieken das Restaurant und Hotel Waffenschmiede in Holtenau.

Petra Krause 30.03.2021

Wegen Corona kann Kiels Sternekoch Mathias Apelt sein neues Restaurant auf unbestimmte Zeit nicht eröffnen. Darum will er seine Künste nun aus dem Foodtruck heraus präsentieren. Dieser Schritt zeigt neben dem Ernst der Lage auch einen kulinarischen Mehrwert der Krise, kommentiert Oliver Stenzel.

Oliver Stenzel 26.03.2021

Der neue Guide Michelin hat die Sterne-Restaurants in Deutschland aufgelistet. Insgesamt sind 310 Lokale, im Vorjahr waren es zwei weniger. Darunter sind auch ein neues Drei-Sterne-Restaurant sowie drei neue Zwei-Sterne-Restaurants.

05.03.2021

Restaurant, Kino und Co.: Viele traditionelle Valentinstagsideen für Paare fallen wegen des Corona-Lockdowns flach. Aber auch wenn im Lockdown vieles nicht möglich ist, muss der Tag der Liebenden nicht ausfallen. So wird der Valentinstag in Corona-Zeiten trotzdem schön.

14.02.2021

Millionen Chinesen feiern Neujahr: Nach dem traditionellen chinesischen Kalender beginnt am 12. Februar das Jahr des Büffels. Das Frühlingsfest chūnjié (春节) sorgt im Reich der Mitte für einen 15-tägigen Ausnahmezustand. Chan Ching Wah erzählt, wie er das traditionelle Fest in Preetz feiert.

Signe Hoppe 12.02.2021

Der Lockdown ist für viele Singles eine besonders harte Zeit. Online-Dating-Plattformen boomen, denn Treffen in Cafés oder Bars fallen weg. Doch die Pandemie hat eine überraschende Nebenwirkung: Womöglich fällt viel Smalltalk weg.

29.01.2021

Entgegen aller Corona-Beschränkungen öffnet ein Restaurant in Nizza, Dutzende Gäste essen und trinken dort. Die Empörung ist groß, auch über die Grenzen der Stadt hinaus. Dass der Restaurantbetreiber und sein Koch in Polizeigewahrsam genommen werden, hat allerdings einen anderen Grund.

28.01.2021

Restaurants und Bars sind seit Anfang November im Lockdown. Wie sehen bekannte Gastronomen aktuell ihre wirtschaftliche Lage - und wie lange halten sie durch? Während einige einen Boom nach der Wiedereröffnung glauben, schaffen es andere vielleicht gar nichts bis dahin.

27.01.2021

Am Freitag feiert Fernsehkoch Tim Mälzer („Kitchen Impossible“) seinen 50. Geburtstag. Auch wenn der selbsternannte „Küchenbulle“ bereits seit über 30 Jahren am Herd steht, gibt es ein paar Dinge, die nicht jeder weiß. Oder hätten Sie etwa vermutet, dass sein Hühnerfrikassee wochenlang für heftige Kontroversen sorgte?

22.01.2021

Seit mehr als 30 Jahren steht Tim Mälzer hinter Topf und Pfannen und kocht. Mit Leidenschaft und Intuition. Gerne auch mit gepfefferten Sprüchen. Nun wird der Hamburger Fernsehkoch 50 Jahre alt. Und muss die Party ganz anders feiern als geplant.

21.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10