Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
25°/ 11° stark bewölkt
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Fisch, Fleisch oder Gemüse? Exotisch oder typisch norddeutsch? Bodenständig oder deluxe? Restaurants in Schleswig-Holstein bieten auf dem Teller eine vielfältige Auswahl. Aber wo schmeckt es richtig gut? Die Kieler Nachrichten testen regelmäßig gastronomische Betriebe, damit Sie einfach genießen können. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.05.2022

Ein Fischbistro in einem Supermarkt mit Blick auf den Parkplatz? Seit 2018 beweisen die Geschmaxpiraten in Flintbek, dass ein so gewagtes Konzept eine Empfehlung wert ist. Warum sich ein Törn ins Binnenland lohnt – und weshalb der gebratene Thunfisch hier ein bisschen Sushi ist.

Oliver Stenzel 03.05.2022

Bereits durch die Corona-Pandemie sind die Preise für Speiseöl weltweit gestiegen. Im Zuge des Krieges gegen die Ukraine hat es sich so drastisch verteuert, dass manche Unternehmen wirklich Probleme bekommen.

27.04.2022

Wer ein paar Kilo zugelegt hat, achtet oft stärker auf die Kalorien. Damit die Menschen auch im Restaurant die Kontrolle behalten können, müssen in England viele Ketten diese Angabe jetzt auf ihre Speisekarten drucken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2022

Vor dem Hintergrund der Preissteigerungen in der Gastronomie gerät eine Auszeichnung des Michelin in den Fokus, die sonst leicht übersehen wird: der Bib Gourmand, mit der der Gastroführer Lokale mit besonders gutem Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. In Schleswig-Holstein gibt es nur sechs davon.

Oliver Stenzel 25.04.2022

Horst-Günter Kloß aus Schwedeneck betrieb mit seiner Frau 38 Jahre lang ein Restaurant im Kieler Kanu-Klub. Mittlerweile ist er 78 – doch die Nachwuchsarbeit liegt ihm noch am Herzen. Hier erklärt er die Gründe.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 24.04.2022

Am 10. und 11. April kommt Spitzenkoch Thomas Martin als Gast des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals in den Kieler Kaufmann. Im Interview verrät der Küchenchef des Hamburger Jacobs, was die Gäste erwartet, warum er die Einfachheit liebt – und wie er den Verlust seiner Michelin-Sterne sieht.

Oliver Stenzel 07.04.2022

TV-Koch Nelson Müller isst auch mal Tiefkühlpizza - etwa wenn er „leicht angeschickert von einem Club-Abend“ nach Hause kommt. Junge Leute besser über gesunde Ernährung zu informieren, hält der Sternekoch allerdings für wichtig - und hat auch eine Idee wie.

26.03.2022

Sud, Fond, Jus – Soßen gelten als Krönung der Kochkunst. Doch sie können ein Gericht nicht nur verfeinern, sondern auch verderben. Was ist zu beachten, und was taugen Fertigprodukte aus dem Supermarkt?

11.03.2022

Auf diese Veröffentlichung haben sowohl Gäste als auch Gastronomen gespannt gewartet: Der Guide Michelin hat die neuesten Bewertungen seiner Inspektoren und die daraus resultierenden Sterne bekannt gegeben. Und das sind diesmal so viele wie noch nie zuvor.

09.03.2022

Für manche sind die Sterne eines Restaurants Grundlage für die Entscheidung, wo sie gern gut essen wollen. Außerdem gehen damit Ruhm, Ehre und Prestige einher - entsprechend begehrt sind die Auszeichnungen. Michelin verteilt am Mittwoch wieder Sterne.

09.03.2022

Ein Leben fast wie früher versprechen die geplanten Corona-Lockerungen. Schon jetzt gibt es viele Freiheiten, wie etwa die 3G-Regel in Gastronomie und Hotellerie. Ein ansteckender Omikron-Untertyp breitet sich jedoch weiter aus.

04.03.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10