Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Darf ich zu Ostern noch mit der Familie einen Osterspaziergang machen? Und wie sieht es mit einem Spieleabend mit Freunden aus? Der Bußgeldkatalog der Landesregierung gibt darauf nur verklausuliert Antworten. Hier erläutern wir die Regeln und Strafen.

Heike Stüben 07.04.2020

Fünf japanische Köche haben für die Mitarbeiter einer französischen Klinik gekocht. Damit wollten sie ihre Anerkennung für die harte Arbeit in der Coronakrise ausdrücken. Es soll nicht die einzige Aktion bleiben.

06.04.2020

Während der Corona-Krise setzen viele Menschen wieder auf selbst gekochtes Essen zu Hause. Viel Zeit soll die Zubereitung aber meist nicht in Anspruch nehmen. TV-Köchin Cornelia Poletto zeigt deshalb im RND-Video, wie man mit wenig Zutaten ein leckeres Pasta-Gericht kocht.

04.04.2020

Wie andere Gastronomen trifft die Corona-Krise auch Tim Mälzer schwer. Der Starkoch macht zurzeit jeden Tag 15.000 Euro Verlust - und bleibt trotzdem optimistisch.

01.04.2020

Satt-Mission in Kiel - Warmes Essen für die Wohnungslosen

Wohnungslose Menschen und Gastronomen haben es wegen der Corona-Krise derzeit besonders schwer. Die Stadtmission Kiel will mit ihrer neuen Spendenkampagne „Satt-Mission“ beiden Gruppen helfen: 350 Wohnungslose bekommen täglich ein warmes Essen, das von Kieler Gastronomen zubereitet wird.

Karen Schwenke 27.03.2020

Im Restaurant von Familie Jöns in Techelsdorf wird im Normalfall tagtäglich Leckeres serviert. Aufgrund von Corona musste aber auch An Dörpsdiek schließen. Doch ohne Kochen kann man im Hause Jöns nicht. Daher gibt es nun einen neuen Lieferservice.

Sorka Eixmann 25.03.2020

Für viele alte und kranke Menschen bedeutet die Corona-Krise ein Leben in Isolation. Einkäufe, Reisen und Familienbesuche sind nicht mehr möglich. Wie wird es für sie weitergehen - fragt sich nicht nur Alfred Biolek, der als 85-jähriger früherer Entertainer nun massiv eingeschränkt wird.

23.03.2020

Und plötzlich bist du "to-go"-Kunde. Du arbeitest mobil oder hockst im Homeoffice zwischen Essen kochen, Telefonieren, schiebst unvorhergesehene Termine ein und verbringst Stunden mit Händewaschen. Corona stellt Gewohnheiten und Selbstverständliches auf den Kopf. Ein ungeplanter Erfahrungsbericht.

Cornelia Müller 23.03.2020

„Kitchen Impossible“ nähert sich seinem Ende. In der vorletzten Folge der aktuellen Staffel duelliert sich Tim Mälzer mit seinem Hamburger Kollegen Steffen Henssler. Alle Köche, Sendezeiten und Folgen im Überblick.

21.03.2020

Hoteliers und ihre Angestellten sind von den Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Corona überrumpelt worden. Die Betriebe sind geschlossen. Während vor Kurzem noch Notfallpläne diskutiert wurden, um die kommenden Wochen zu überstehen, sieht man sich nun mit Ungewissheit konfrontiert.

Malte Kühl 20.03.2020

Seit vergangener Woche darf sich Mario Brüggemann im Prinzip als Sternekoch bezeichnen. Schließlich wurde der Betreiber des „Neuen Weinsteins“ vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Mit diesem hat es allerdings eine ganz besondere Bewandtnis.

Oliver Stenzel 13.03.2020

Alfons Schuhbeck hat seinen Michelin-Stern verloren, ein anderer bekannter TV-Koch darf seine dagegen behalten: Das Rosin von Frank Rosin darf sich weiter mit zwei Sternen schmücken. Das Urteil des Guide Michelin fällt äußerst positiv aus.

04.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10