Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Die Reisnudelsuppe Pho aus Vietnam ist eine der bekanntesten Suppen der Welt. Sie liegt im Trend, denn sie steht für leichte Ernährung. Pho selbst zu kochen, verlangt Zeit und Geduld, doch lohnt sich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.05.2020

Solo-Dating klingt für sie einsam und allein? Keine Sorge: Das ist es nicht. Denn es geht vielmehr darum, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und das regelrecht zu zelebrieren. Und nicht nur mit Eis und Chips auf der Couch rumzuhängen.

14.06.2020

Corona-Auflagen in Hotels - Mit Abstand und ohne Frühstücksbuffet

Der Eingang des Atlantic Hotels in Kiel ist eine Einbahnstraße. Durch den Hoteleingang geht es hinein, durch den Restauranteingang wieder hinaus. Blaue Aufkleber auf dem Boden erinnern daran Abstand zu halten. Die Corona-Maßnahmen haben hier und in anderen Hotels Auswirkungen auf typische Abläufe.

Jördis Merle Früchtenicht 30.05.2020

Aus Ärger kann neue Energie entstehen – Gründe zum Ärgern gab es für den Kieler Gastronomen Lars Farien zuletzt genug. Erst das Aus für sein „Treibgut“ an der Kiellinie, dann die Corona-Krise. Doch Farien will ab Montag mit seinem Unternehmen „Budenzauber“ im Güterbahnhof ein Mittags-Deli eröffnen.

Niklas Wieczorek 25.05.2020

Fernsehköchin Sarah Wiener sorgt sich in der Corona-Krise nicht nur um ihre eigenen Restaurants, sondern auch um die komplette Gastronomie. “Es ist eine Vollkatastrophe, das muss man leider so sagen”, sagt Wieder - und richtet einen eindringlichen Appell an alle Menschen.

19.05.2020

Die Gastro-Szene in Kiel freut sich auf die Wiedereröffnung am kommenden Montag, 18. Mai. Die Hygienevorschriften sind jedoch eine große Herausforderung für die Betriebe. Sie wollen deswegen am Freitag wieder mit der Aktion "Leere Stühle" auf ihre prekäre Lage aufmerksam machen.

Marc R. Hofmann 14.05.2020

Wegen der Corona-Krise ist Essen im Restaurant seit langem nicht möglich - doch das ändert sich bald wieder. Wissenschaftler erklären: Dass wir so gerne auswärts essen, hat nicht nur etwas mit den leckeren Speisen zu tun.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2020

In Neumünster hat seit Beginn der Coronavirus-Pandemie ein Drittel aller Unternehmen (33 Prozent) Kurzarbeit angemeldet. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit. Die NGG beruft sich auf neueste Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Besonders betroffen sei das Gastgewerbe.

Thorsten Geil 04.05.2020

Kieler Gastronomen helfen - Kochen für die lokalen Helden

Inspiriert durch die Aktion „Kochen für Helden“ des Berliner Sternekochs Max Strohe stellen sich nun auch Kieler Gastronomen an den Herd und bereiten Menschen in Funktionsberufen wie Krankenschwestern, Ärzten und Pflegern kostenlos eine leckere Mahlzeit zu.

Petra Krause 17.04.2020

Darf ich zu Ostern noch mit der Familie einen Osterspaziergang machen? Und wie sieht es mit einem Spieleabend mit Freunden aus? Der Bußgeldkatalog der Landesregierung gibt darauf nur verklausuliert Antworten. Hier erläutern wir die Regeln und Strafen.

Heike Stüben 08.04.2020

Wer jetzt unfreiwillig zu Hause feststeckt, hat die Wahl: Kekse und Gummibärchen am Laptop, Lieferservice fürs Thai-Curry, Fertigpizza oder selbst kochen. Verändert die Corona-Krise auch, wie und was wir essen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2020

Fünf japanische Köche haben für die Mitarbeiter einer französischen Klinik gekocht. Damit wollten sie ihre Anerkennung für die harte Arbeit in der Coronakrise ausdrücken. Es soll nicht die einzige Aktion bleiben.

06.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige