Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

In welchem Restraurant schmeckt es am leckersten, wo gibt es den besten Service? Das Reservierungsportal „Open Table“ hat anhand Nutzerbewertungen ein Ranking der besten Restaurants Deutschlands erstellt. Ganz oben stehen zwei Restaurants in Hamburg.

17:05 Uhr

Mit einer modernen Regionalküche, stufenweise erneuertem Interieur und vielen frischen Einfällen wollen Nico Mordhorst und Dea-Young Lee das Potenzial des Traditionsrestaurants Schöne Aussichten in Kiel entfalten. Parallel dazu arbeiten beide an einem weiteren Großprojekt.

Oliver Stenzel 10.12.2019

Es mag eines der avantgardistischsten Restaurants in Europa sein. Wer im “Alchemist” in Kopenhagen speist, bekommt skurrile Servier-Vorschläge geboten. Der dänische Koch Rasmus Munk setzt bei der Präsentation seiner Gericht auf alles, was ungewöhnlich ist - zum Beispiel Silikonschädel.

09.12.2019

Über 13 Jahre lang baute Jamie Oliver sein Restaurantimperium auf – dann kam die Pleite. Nun spricht der Starkoch über die schwerste Zeit seines Lebens.

29.11.2019

Viele Menschen wollen mittlerweile auf glutenhaltige Lebensmittel verzichten – und damit auch auf den Küchen-Klassiker Weizenmehl. Doch wie backt man Weihnachtsplätzchen, Stollen und Festtagsgerichte ohne Gluten? Wir zeigen Ihnen, welche Mehlalternativen für welches Rezept geeignet ist.

20.11.2019

Seit der Legienhof in Kiel Ende Juli geschlossen hat, ist es ruhig geworden im Erdgeschoss des Lokals. Das soll sich ändern. Für den Ex-Betreiber Frank Feddersen ist mit Ilka Ladwig eine Nachfolgerin gefunden. Bis das Restaurant wieder eröffnet, müssen noch einige Hindernisse überwunden werden.

Steffen Müller 09.11.2019

Zitronen sind eine wahre Wunderzutat - auch in der kühlen Jahreszeit. Zitrusfrüchte aus Europa haben dann Hochsaison. Liebhaber würzen Risotto, Pasta oder Geschmortes damit. Hier erfahren Sie, wo die Zitrone sonst noch zum Einsatz kommt.

06.11.2019

Zitronen sind eine wahre Wunderzutat - auch in der kühlen Jahreszeit. Zitrusfrüchte aus Europa haben dann Hochsaison. Liebhaber würzen Risotto, Pasta oder Geschmortes damit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2019

Mathias Apelt erkochte bereits Kiels ersten Michelin-Stern und wurde nun vom Gault Millau zum „Aufsteiger des Jahres in Schleswig-Holstein“ gekürt. Der Küchenchef des Restaurants Ahlmanns in Kiel nimmt die Auszeichnung freudig-gelassen auf und sieht sie als Bestätigung für sein Team.

Oliver Stenzel 05.11.2019

Die TV-Preise, die Günther Jauch in seinem Leben bekommen hat, dürfte er inzwischen nicht mehr zählen können - jetzt hat er ganz andere Auszeichnung bekommen, und die hat ihn selbst wohl am meisten überrascht.

05.11.2019

Für Gastronomen ist eine Auszeichnung des Restaurantführers "Gault&Millau" eine große Ehre. Auch für die kommende Ausgabe 2020 haben die Experten wieder Restaurants unter die Lupe genommen. Wie die Feinschmecker-Betriebe in Schleswig-Holstein abgeschnitten haben, verrät unsere interaktive Karte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2019

TV-Koch Christian Rach schließt sein Steakrestaurant in Hamburg – und prophezeit der Branche eine düstere Zukunft.

31.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10