Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Am 12. November vergibt der Michelin erneut Sterne an die besten Restaurants der Welt. Wie es in diesen Häusern schmeckt, weiß der Unternehmer Julien Walther ganz genau. Seine Mission: einmal in allen Drei-Sterne-Küchen der Welt zu essen. Sein Urteil: Nicht immer schmeckt es.

Sonja Fröhlich 08.11.2015

Die neuen Pächter des Sportheims des TSV Plön, Martina Reher und Nils Knees, haben ein ehrgeiziges Ziel. Sie wollen ab Sonntag, 1. November, nicht nur für die rund 1700 TSV-Mitglieder da sein, sondern am Sportplatz im Schiffsthal ein kleines Veranstaltungszentrum für alle Plöner betreiben.

Peter Thoms 30.10.2015

Der gelungenen Revanche folgte für Jan Frodeno die angenehme Pflicht. Gemäß ihrem Ritual lud der neue Ironman-Europameister den entthronten Titelverteidiger Sebastian Kienle samt Entourage zum Essen ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2015

Fast jeder kennt das aus seiner Kindheit: Im Sommer an einem Stück Wassermelone knabbern. Der klebrige Saft läuft über die Hände, die Kerne werden rausgepuhlt - es schmeckt einfach herrlich erfrischend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.07.2015

Fans von Luciano Pavarotti können in Mailand künftig so Essen wie es dem beleibten italienischen Star-Tenor geschmeckt hätte. Das Restaurant-Museum, das anlässlich der Expo an der bekannten Einkaufsgalerie Galleria Vittorio Emanuele II.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2015

Koh Phi Phi (dpa/tmn) - Diese Reise dauert nun schon mehr als 25 Jahre. Jetzt, hier oben, ist sie endlich am Ziel. Oder wieder am Anfang, da, wo sie begonnen hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2015

Nachrichten: Reitsport Weltfest des Pferdesports Aachen Spitzenköche bei den Reitern

Fantastisches Essen in außergewöhnlicher Atmosphäre. Im 40.000 Zuschauer fassenden Hauptstadion auf dem Aachener Reitturniergelände wurden am Donnerstagabend beim „Aachen Gourmet Dinner“ 120 Gäste bekocht – von Spitzenköchen.

Reitsport Pressemitteilung 29.05.2015

Sie leuchten auf dem Markt oder beim Obsthändler. Erdbeeren bringen den Geschmack des Sommers auf den Tisch. Nicht nur als Kuchen oder Eisbegleitung sind die Früchte vielseitig, sondern auch in flüssiger Form.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2015

Die Wiedereröffnung vollzog sich weitgehend unbemerkt: „Seit März sind wir mit einem überarbeiteten Konzept zurück“, sagt Romy Essegern. Sie leitet das Restaurant Luzifer im Alten Bahnhof an der B206, das als klassische Gaststätte vorerst allerdings nur noch freitags und sonnabends von 17.30 bis 23 Uhr geöffnet hat. An den übrigen Tagen soll den anderen Filialen der Kette kulinarisch zugearbeitet werden.

Peter Strehmel 21.04.2015

Segeberg Brockmann-Recycling in Nützen Diese Kantine steht jedem offen

Wenn die Beschäftigten der Firma Brockmann besonders gern Pausen einlegen, dann gibt es nun gleich zwei gute Gründe: In der neuen Kantine im Verwaltungstrakt des Recycling-Betriebes werden sie doppelt verwöhnt. Es gibt nicht nur ein reichhaltiges Frühstück, sondern auch eine große Auswahl an Mittagessen. Beide Angebote stehen allen Hungrigen offen.

Michael Zwicker 02.04.2015

Chefkoch Toño Pérez mag es bunt und schrill, aber traditionell: Das iberische Spanferkel versteckt er unter neongrüner Wasabi-Erbsencreme. Es folgt eine knallrote Tomaten-Suppe mit Herzmuscheln und ein Eis aus Frühlingszwiebeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2015

Als Vorspeise Jakobsmuschel mit Banyuls-Süßwein und Banane oder lieber Gänseleber mit Rhabarber? Im Anschluss eher Bresse-Huhn mit Sellerie und Blaubeeren oder aber Wolfsbarsch aus der Bretagne mit Artischocke? Die beschriebenen Gänge sind beispielhaft aus einem 135-Euro-Menü, das der Koch Patrick Bittner vom Restaurant "Français" am Donnerstag (19. März) anbietet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11