Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Segeberg Brockmann-Recycling in Nützen Diese Kantine steht jedem offen

Wenn die Beschäftigten der Firma Brockmann besonders gern Pausen einlegen, dann gibt es nun gleich zwei gute Gründe: In der neuen Kantine im Verwaltungstrakt des Recycling-Betriebes werden sie doppelt verwöhnt. Es gibt nicht nur ein reichhaltiges Frühstück, sondern auch eine große Auswahl an Mittagessen. Beide Angebote stehen allen Hungrigen offen.

Michael Zwicker 02.04.2015

Chefkoch Toño Pérez mag es bunt und schrill, aber traditionell: Das iberische Spanferkel versteckt er unter neongrüner Wasabi-Erbsencreme. Es folgt eine knallrote Tomaten-Suppe mit Herzmuscheln und ein Eis aus Frühlingszwiebeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2015

Als Vorspeise Jakobsmuschel mit Banyuls-Süßwein und Banane oder lieber Gänseleber mit Rhabarber? Im Anschluss eher Bresse-Huhn mit Sellerie und Blaubeeren oder aber Wolfsbarsch aus der Bretagne mit Artischocke? Die beschriebenen Gänge sind beispielhaft aus einem 135-Euro-Menü, das der Koch Patrick Bittner vom Restaurant "Français" am Donnerstag (19. März) anbietet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2015

Dorsch, Lachs, Matjes oder Rotbarsch sowie Rind oder Schwein bekommt in dieser Saison auf den Teller, wer in Schönberg ein Sechs-Taler-Gericht bestellt. Als bestes Essen wurde die „Kleine Lachsinsel“ von „Ruser’s Hotel“ gewählt.

Thomas Christiansen 14.03.2015

Köln ist keine Schönheit und erst recht keine Weltstadt. Und doch gelten die Kölner als die größten Lokalpatrioten. Karnevalslieder wie "Viva Colonia" und "Hey Kölle - Du bes e Jeföhl" bezeugen das.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2015

Kunstvoll hergerichtet und super lecker - viele bewundern die Menüs in den Hotel-Restaurants. Manche Tricks und Kniffe der Profikochs kann man in vielen Hotelküchen sogar erlenen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2015

Für Kunst und Essen gilt gleichermaßen: Es ist Geschmackssache. Deshalb liegt es wohl nahe, beides zu verbinden. Der Künstler Conor Gilligan macht das seit einiger Zeit in der Bremer Weserburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.02.2015

Zum Räuchern braucht es keinen speziellen Ofen - der in der Küche genügt auch. Benötigt wird ein geeigneter Topf, Holzmehl und etwas Zeit. Selbst Gemüse bekommt so eine rauchige Note.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015

Dieses Jahr war ein gutes für Christoph Rüffer. Sein "Haerlin" in Hamburg war für das Magazin "Feinschmecker" das beste Restaurant - und jetzt bekommt er auch noch den Titel "Koch des Jahres".

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015

Die französische Küche hat Weltruf, sie gehört zum Unesco-Kulturerbe. Der Tourismus-Magnet wirbt aber zu wenig dafür, meinen Spitzenköche und Diplomaten. Sie planen ein internationales Schlemmerspektakel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015

Zitronengras hat ein intensives Aroma. Doch durch das Kochen verfliegen die ätherischen Öle. Daher ist es besser, die Pflanze fein zu hacken und frisch über das Essen zu streuen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015

Barack Obama ist ein Feinschmecker. Gerne zeigt sich der US-Präsident in den besten Restaurants in Washington. Aber wie jeder Amerikaner beißt er genauso gerne in einem einfachen Restaurant in einen guten Hamburger mit Käse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11