Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Santorin will mehr sein als nur Badestrand. Die griechische Insel besinnt sich auf ihre kulinarische Vielfalt. Eine neue Generation in Küche und Weinkeller sorgt für frischen Wind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2014

Wer in der Türkei Urlaub macht, sollte nicht nur im Hotel essen, sondern dort, wo die Einheimischen hingehen. Nur so kommen Reisende der authentischen, landestypischen Küche auf die Spur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2014

Hochwertige Schuhe, die frei sind von tierischen Produkten, Spaghetti aus dem Meer, Eis aus Reismilch und Döner, in denen Weizeneiweiß das Fleisch ersetzt. All dies hatte der Vegan Summer am Wochenende in Eckernförde zu bieten. Doch das war längst nicht alles.

Uwe Rutzen 06.07.2014

Die einen servieren überall den gleichen Salat, andere bieten Wok-Gerichte von der Stange: Gastro-Ketten jenseits von klassischem Fast Food wollen den deutschen Restaurantmarkt erobern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2014

In Zürich dreht sich längst nicht nur alles um Gold, Geld und Geschäfte, sondern auch um Genuss. Vor allem im Sommer. Das Il-Tavolo-Festival verwandelt die Bankenmetropole in die Gourmet-Hauptstadt der Schweiz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.06.2014

Die gastronomische Szene in Plön ist um eine Geschmacksrichtung reicher. Im früheren Hotel Seeburg ist das indische Restaurant Taj Mahal eingezogen.

Hans-Jürgen Schekahn 23.05.2014

Alfons Schuhbeck kocht und kocht und kocht - im Fernsehen, in seinem Restaurant. Jetzt wird er 65 - aber den Kochlöffel legt er noch lange nicht weg. In einem Interview der Nachrichtenagentur dpa berichtet der Münchner Sternekoch über Geschmack, Gesundheit - und Bier als Zutat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2014

Jamie Oliver hat Königsberger Klopse gegessen und war begeistert. Wenn ihn jemand nach Trends fragt, antwortet er, dass die deutsche Küche im Kommen ist. Wie das britische Essen hatte sie lange keinen guten Ruf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2013

Deutschland hat so viele Sterne-Restaurants wie noch nie und einen neuen Drei-Sterne-Koch. Die Restauranttester des "Michelin"-Führers erhoben am Donnerstag das "Überfahrt" im bayerischen Rottach-Egern mit Christian Jürgens (45) als Küchenchef in die höchste Klasse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2013

Das Hamburger Restaurant "Picasso" hat bei der inoffiziellen Paella-Weltmeisterschaft im ostspanischen Sueca einen Achtungserfolg gefeiert. Die Nordlichter überzeugten die Jury, und am Ende mussten sich die Köche aus der Hansestadt bei der 53. Auflage des renommierten "Internationalen-Paella-Valenciana- Wettbewerbs" nur drei Restaurants geschlagen geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.09.2013

Es duftet verführerisch aus der Küche des Borbyer Bürgerzentrums. Zwei große Töpfe mit heißer Paprika- und Blumenkohlsuppe stehen auf dem Herd. Anschließend soll es Kaiserschmarrn mit frischen Erdbeeren geben. Am Montag startete die Eckernförder Tafel am Saxtorfer Weg mit montäglichen warmen Mahlzeiten unter dem Motto „Gut tafeln - wir verwerten Lebensmittel“.

Christoph Rohde 06.05.2013

Der Ex-Außenminister und Nobelpreisträger Henry Kissinger wurde nicht erkannt und erhielt fast keinen Tisch. Dafür blockierten die Leibwächter des amerikanischen Präsidenten Barack Obama den gesamten Restaurantbetrieb.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.05.2013
1 ... 11 12 13