Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Barack Obama ist ein Feinschmecker. Gerne zeigt sich der US-Präsident in den besten Restaurants in Washington. Aber wie jeder Amerikaner beißt er genauso gerne in einem einfachen Restaurant in einen guten Hamburger mit Käse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2015

Seedorfer Vereine müssen sich eine neue Bleibe suchen. Schramms Gasthof stellt zum Jahresende den Betrieb ein.

Petra Stöver 17.12.2014

Der Pariser Meisterkoch Guy Savoy hat einen Traum. "Ich träume von dem einen Tag, an dem sich alle Menschen irgendwo um einen Tisch zum Essen versammeln - und das muss kein französisches sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2014

Er ist der Herr der Aromen - und darum für die Restaurant-Kritiker des Gault-Millau der "Koch des Jahres": Für den 41 Jahre alten Christoph Rüffer, Küchenchef des Hamburger Nobelrestaurants "Haerlin", ist es die Krönung eines überaus erfolgreichen Jahres.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2014

Die moderne Avantgardeküche ist weiter auf Entdeckertour. Natürliches und Regionales soll auf die Teller, sonst verschmähte Zutaten wie Schweineschnauze und ins Kraut geschossener Kohl werden verarbeitet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2014

Glückliche Gesichter und Freudentränen: So viele Restaurants wie nie zuvor zeichnet der "Michelin"-Führer 2015 bundesweit mit einem Stern, zwei oder drei Sternen aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2014

Die deutsche Sterne-Küche gilt als top, aber nicht unbedingt teuer. Spitzenköche setzen auf Bio, Tradition und Bodenständigkeit. Auch vegetarische und vegane Gerichte erobern Terrain.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2014

Das "La Belle Epoque" in Lübeck-Travemünde bleibt auch in diesem Jahr das einzige Drei-Sterne-Restaurant in Schleswig-Holstein. Chefkoch Kevin Fehling bekam in der neuen Ausgabe des Guide Michelin wie zehn Kollegen in Deutschland die Höchstnote.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2014

Zum Martinstag am 11. November kommt oft traditionell eine knusprige Gans auf den Tisch. Doch für manche ist das viel zu viel Fleisch. Profis erklären, wie auch Einzelteile saftig bleiben und welche leichten Beilagen dazu schmecken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.11.2014

Der britische Starkoch Jamie Oliver (39) weiß, wie er sich verkaufen kann. Sollte man angesichts des kommerziellen Erfolgs seiner Fernsehshows, Restaurants und Kochbücher meinen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2014

Fleischlose Ernährung ist entgegen mancher Befürchtung keine Einschränkung. Das zeigen viele Produkte, die im Zuge der Vegetarier-Welle angesagt sind. Zum Weltvegetariertag am 1. Oktober gibt es eine Auswahl von A bis Z.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.10.2014

Schleswig-Holstein Gourmet Festival - Stelldichein der Starköche

Viele Köche verderben den Brei, lautet ein Sprichwort. Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival beweist das Gegenteil. Hier zaubern mehrere Sterneköche gemeinsam in einer fremden Küche Menüs der Spitzenklasse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.09.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16
Anzeige