Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Seit der Legienhof in Kiel Ende Juli geschlossen hat, ist es ruhig geworden im Erdgeschoss des Lokals. Das soll sich ändern. Für den Ex-Betreiber Frank Feddersen ist mit Ilka Ladwig eine Nachfolgerin gefunden. Bis das Restaurant wieder eröffnet, müssen noch einige Hindernisse überwunden werden.

Steffen Müller 09.11.2019

Zitronen sind eine wahre Wunderzutat - auch in der kühlen Jahreszeit. Zitrusfrüchte aus Europa haben dann Hochsaison. Liebhaber würzen Risotto, Pasta oder Geschmortes damit. Hier erfahren Sie, wo die Zitrone sonst noch zum Einsatz kommt.

06.11.2019

Zitronen sind eine wahre Wunderzutat - auch in der kühlen Jahreszeit. Zitrusfrüchte aus Europa haben dann Hochsaison. Liebhaber würzen Risotto, Pasta oder Geschmortes damit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2019

Mathias Apelt erkochte bereits Kiels ersten Michelin-Stern und wurde nun vom Gault Millau zum „Aufsteiger des Jahres in Schleswig-Holstein“ gekürt. Der Küchenchef des Restaurants Ahlmanns in Kiel nimmt die Auszeichnung freudig-gelassen auf und sieht sie als Bestätigung für sein Team.

Oliver Stenzel 05.11.2019

Die TV-Preise, die Günther Jauch in seinem Leben bekommen hat, dürfte er inzwischen nicht mehr zählen können - jetzt hat er ganz andere Auszeichnung bekommen, und die hat ihn selbst wohl am meisten überrascht.

05.11.2019

Für Gastronomen ist eine Auszeichnung des Restaurantführers "Gault&Millau" eine große Ehre. Auch für die kommende Ausgabe 2020 haben die Experten wieder Restaurants unter die Lupe genommen. Wie die Feinschmecker-Betriebe in Schleswig-Holstein abgeschnitten haben, verrät unsere interaktive Karte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2019

TV-Koch Christian Rach schließt sein Steakrestaurant in Hamburg – und prophezeit der Branche eine düstere Zukunft.

31.10.2019

Robert Stolz im Interview - Sternekoch aus Plön verrät seine Tipps

Sternekoch Robert Stolz kocht seit einem Jahr in Plön im privaten Rahmen für wenige Gäste. Im KN-Interview erzählt er, was das Besondere an seinem Konzept ist, wie er auf Ideen für neue Gerichte kommt und was Hobbyköche beachten sollten.

Jonas Bickel 26.10.2019

Wie findet man unterwegs ein gutes Restaurant? Auf einer Harzreise geriet Imre Grimm an die Grenzen des gastronomisch Zumutbaren - in Folge 40 seiner RND-Kolumne.

15.10.2019

Schweineschwänzerl in Biersauce, Pferdehirn-Terrine oder gebratener Biberschwanz: Zero Waste ist auch in der aktuellen Küchenszene ein Thema. Wie außergewöhnlich die Kochkünste heutzutage sind und welche Trends außerdem im Kommen sind, erklären die Experten.

11.10.2019

Restaurant oder Kantine - Hier gibt's das beste Mittagessen in Plön

Statt Desk-Lunch vor dem Rechner kann man die Zeit in Plön auch nutzen, um einen der Mittagstische zu besuchen. Wir haben für Sie Restaurants und Kantinen mit Mittagsangebot ausprobiert.

Sebastian Ernst 07.10.2019

Viele Köche verderben den Brei, heißt es sprichwörtlich. Aber ohne Teamplay läuft es in der Küche nicht rund. Im oft stressigen Job-Alltag sind außerdem starke Nerven und körperliche Fitness gefragt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10