Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Gemeinsame Sache: Starkoch Frank Rosin und Rapper Sido planen ein gemeinsames Restaurant in Berlin. Im kommenden Jahr soll die Eröffnung stattfinden, auch der Name soll schon feststehen.

04.10.2019

Tim Raue ist neu in der “The Taste"-Jury. Im Interview erzählt der Spitzenkoch, was er in der Küche nicht gelten lässt, mit welchem Juror es die meisten Reibereien gibt und wie es war, für die Obamas zu kochen.

02.10.2019

Ein Besuch eines Restaurants ist für eine Familie aus Chemnitz fast in einer Tragödie geendet. Ein Zweijähriger verschluckte sich an einer Möhre – und wurde ohnmächtig. Doch ein mutiger Koch reagierte heldenhaft.

01.10.2019

Die französische Küche gilt schon längst nicht mehr als Vorbild für junge Sterneköche. Doch das Erbe von Jahrhundertkoch Paul Bocuse wird zumindest in seiner Heimatstadt weiter gepflegt. Ein Besuch im legendären L’Auberge du Pont de Collonges zeigt: Seine Gerichte sind unnachahmlich.

27.09.2019

Für viele Menschen ist es unvorstellbar, alleine eine Gaststätte zu betreten oder ohne Begleitung in den Urlaub zu fahren. Das sagt auch eine Studie. Was jedoch kaum thematisiert wird: Für eine Minderheit ist das Alleinsein ein ganz essenzieller Bestandteil ihres Lebens. Und das hat überhaupt nichts mit Einsamkeit zu tun.

23.09.2019

Es gibt Dinge, die machen die meisten nicht so gern allein. Eine Weltreise, Weihnachten feiern oder eben ins Restaurant gehen. Wer sind die, die es doch tun?

22.09.2019

Es gibt Dinge, die machen die meisten nicht so gern allein. Eine Weltreise, Weihnachten feiern oder eben ins Restaurant gehen. Wer sind die, die es doch tun?

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.09.2019

Curry mal anders: Im Londoner Restaurant Gunpowder herrscht die Lust am Experimentieren. Die jungen Gründer bieten indische Hausmannskost, modern interpretiert – und ernten viel Beifall.

09.09.2019
Kiel

Restaurant Markmanns - Grillgenuss für Geduldige

Etwa zwei Jahre lang stand der Landgasthof Falkenhorst in Kiel am Falckensteiner Strand leer. Seit Anfang Juli ist dort das Restaurant Markmanns eingezogen, das sich ganz dem Barbecue verschrieben hat.

Petra Krause 14.07.2019

Seit fast 150 Jahren gibt es den Landgasthof „Zur Linde“ in Schierensee. 2018 wurde er geschlossen. Im April hisste Andreas D’oria die italienische Flagge und eröffnete mit mediterraner Küche das „La Famiglia“. Schnitzel, Grünkohl und Bratkartoffeln gibt es nicht mehr, der Sparclub ist geblieben.

Sven Janssen 07.07.2019

Ein Sterne-Koch aus London hat seine Currys offenbar mit billigen Hühnerbrühwürfeln aufgepeppt – und sie ahnungslosen Gästen als vegane Gerichte serviert.

25.06.2019

Sie heißen Kjötsúpa oder Plokkfiskur und klingen ein wenig nach Vulkan. Die Rezepte für klassische isländische Gerichte sind schnörkellos. Doch wer möchte, kann mit den typischen Zutaten auch ein kulinarisches Feuerwerk zünden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10