Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Kiel

Sterneköche im Museum - Selbstverwirklichung auf dem Teller

Die Ausstellung „Kiel kocht“ im Warleberger Hof führt Besuchern derzeit die kulinarische Entwicklung der Landeshauptstadt vor Augen. Ihre Exponate dokumentieren eindrucksvoll magere und fette Jahre und zeigen, welche große Rolle Essen und Trinken zu allen Zeiten für die Einwohner gespielt haben.

Oliver Stenzel 07.02.2019

Mit „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ hat Tim Mälzer 2003 die TV-Küche revolutioniert. Heute kehrt er – zumindest hinter den Kulissen – zurück zu den Wurzeln und lässt bei RTLplus (Montag, 28. Januar, 17 Uhr) alltagstaugliches „essen & trinken. Für jeden Tag“ kredenzen.

27.01.2019

In Berlin ist eine Kochavantgarde am Werk, die nicht nur international für Aufsehen sorgt, sondern auch die nationale Küchenszene aufwirbelt. Von der Neuerfindung der deutschen Küche ist bereits die Rede. Dabei wird oft übersehen, dass es in der ganzen Republik in den Töpfen der Kochszene brodelt.

19.01.2019

Beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival im Kieler Kaufmann wurde am Wochenende geschlemmt. Zwei-Sterne-Chef Christoph Rüffer aus dem Haerlin im Vier Jahreszeiten in Hamburg kochte an zwei Abenden für rund 200 Gäste. Aufgetischt wurden regionale Zutaten mit modernen Akzenten.

Oliver Stenzel 14.01.2019

Kopfschüttelnd deuten viele auf Franck Ribéry. Wie kann man nur ein mit Gold verziertes 1200-Euro-Steak essen? Doch wie das so ist mit ausgestreckten Zeigefingern: Drei Finger zeigen zurück. In Berlin ordern längst auch Normalverdiener Currywurst mit Blattgold – die Protzerei wird rundum immer obszöner.

12.01.2019
Plön

"Mein Lokal, dein Lokal" - Fernsehteam dreht in Hohwacht

Wasserbüffel-Filet mit Petersilienrolle, dazu Sellerie und Saubohnen mit Karamell-Chilijus: Das servierte Koch Thorsten Scheffauer vom Hotel-Restaurant Basalt seinen Berufskollegen. Mit einem Blick in seine Küche in Hohwacht starten die neuen Episoden von „Mein Lokal, dein Lokal“.

Hans-Jürgen Schekahn 10.12.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Vier Jahre S.viet Asia Cuisine in der Schlossstraße - Frische Küche aus Vietnam

Bereits im April 2014 öffnete das vietnamesisch-asiatische Restaurant S.viet seine Türen. Geschäftsführer und Koch Quang Tuan Dinh bereitet alle Speisen selbst zu und ist stolz auf seine mittlerweile 20-jährige Erfahrung in der Gastronomie.

23.11.2018
Der „Gault-Millau“ gehört zu den wichtigsten Restaurantführern überhaupt. Die Ausgabe für 2019 wurde nun zu früh veröffentlicht. Wir haben die besten Restaurants in Deutschland zusammengestellt.

Premiere im alten Pastorat am Plöner Marktplatz: Zum ersten Mal nach seiner Rückkehr an seinen langjährigen Schaffensort öffnete Spitzenkoch Robert Stolz am Donnerstag die Türen zu seiner neuen Küche und präsentierte einer handverlesenen Gästeschar sein Chef's-Table-Konzept.

Oliver Stenzel 27.10.2018

Beste regionale Produkte und ein Meisterkoch reichen für den Erfolg in der Spitzengastronomie oft nicht aus. Auch die Küchenchefs der Avantgarde müssen erfolgreich kommunizieren. Und dazu wollen sie die Gäste mit Informationen und Geschichten begeistern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2018

Restaurant-Besuche im Urlaub können mit kleinen Überraschungen verbunden sein. Denn nicht immer weiß man, was sich hinter den Gerichten in der Karte verbirgt. In Frankreich kann es zum Beispiel Cassoulet geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2018

Kann ein Posaunenchor darüber entscheiden, ob ein Essen süß oder bitter schmeckt? Aber ja! Die Wissenschaft zumindest hat den Einfluss des Gehörs auf das Geschmackserleben bestätigt. Das Zusammenspiel aller Sinne beim Essen wird längst genutzt – in der Spitzenküche und der Lebensmittelindustrie.

25.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10