Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Wer schon mal eine Sauce Hollandaise nach Rezept zubereitet hat, ist sicher der Bezeichnung "montieren" schon begegnet. Restaurant-Inhaber Daniel Achilles erklärt, was die Anweisung bedeutet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2018

Chicken Nuggets, Pommes, Nudeln: Das sind typische Kindergerichte, die die meisten Mädchen und Jungen lieben. Viele dieser Dinge gibt es fix und fertig zu kaufen. Eltern können sie aber mit wenig Aufwand und viel gesünder zu Hause kochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.08.2018

Steak, Hack und Hühnerbrust: Wenn Bundesbürger an der Fleischtheke einkaufen, bleiben sie lieber an der Oberfläche von Schlachttieren. Doch bei Delikatessrestaurants sind Innereien neuerdings im Kommen - sehr zur Freude von Umweltaktivisten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2018

Wenn es draußen heiß ist, mag niemand stundenlang kochen. Rindsbäckchen, Kalbfleisch oder Perlhuhn eignen sich dann für ein Sommergulasch. Und wer will, kann das Fleisch sogar ganz weglassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2018

Das Beste am Sommer? Draußen essen! Dabei muss man den Gästen nicht nur Kartoffel- oder Nudelsalat servieren. Alternativen sind Vorspeisen aus Couscous oder Dinkel - oder der Braten als Burger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.06.2018

Nie bekam man in Paris für so überschaubares Geld so gutes Essen serviert. Warum das Konzept der Neobistrots gerade die Stadt erobert und die französische Küche revolutioniert. Eine Kostprobe.

23.06.2018

Er war einer der berühmtesten Köche der Welt: Anthony Bourdain ist in seinem Hotelzimmer in Frankreich tot aufgefunden worden.

08.06.2018
Panorama

Das sind die Tricks der Spitzenköche - Sterneköchen auf die Finger geschaut

Wie gelingt ein perfektes Steak? Was benötigt man für eine unschlagbare Soße? Unsere Autorin Stefanie Hiekmann hat für ihr Buch “Aufgedeckt“ Spitzenköche besucht, die ihre Tricks verraten.

01.06.2018
Panorama

Das sind die Tricks der Spitzenköche - Sterneköchen auf die Finger geschaut

Wie gelingt ein perfektes Steak? Was benötigt man für eine unschlagbare Soße? Unsere Autorin Stefanie Hiekmann hat für ihr Buch “Aufgedeckt“ Spitzenköche besucht, die ihre Tricks verraten.

01.06.2018
Finanzen

Köttbullar und Sterneköche - Der Handel setzt auf Gastronomie

Im Kampf gegen die boomende Online-Konkurrenz verlassen sich immer mehr Modehändler und Shopping-Center nicht mehr allein auf Sonderangebote. Sie locken auch mit leckerem Essen oder edlen Getränken. Das soll das Internet erst einmal nachmachen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.05.2018

Der Brokkoli bleibt schön grün, der Fisch in Form: Dämpfen ist eine gesunde und unkomplizierte Garmethode. Selbst Süßspeisen lassen sich auf diese Weise zubereiten. Die Wasserdampf-Variante sorgt für mehr Geschmack - allerdings kann sie keine Röstaromen zaubern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.04.2018

Warum Sterneköche auf alkoholfreie Getränke setzen - Mal keinen Wein einschenken

Erst das passende Getränk rundet ein gutes Essen so richtig ab. Doch was, wenn man auf Wein verzichten will oder muss? Spitzenköche tüfteln an Drinks aus Gemüse, Tee oder Kräutern, die auch ein edles Neun-Gänge-Menü harmonisch begleiten.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10