Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Essen gehen in Schleswig-Holstein

Essen gehen in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Essen gehen in Schleswig-Holstein

Lifestyle

Unterschätzter Karpfen - Ein Fisch für den Fleischwolf

Der Karpfen hat ein Imageproblem – dabei ist er einer der wenigen Fische, die man noch ohne schlechtes Gewissen wegen Artensterben und Überfischung essen kann. Doch sind die Vorurteile vieler Fischliebhaber überhaupt berechtigt?

Stephan Fuhrer 12.02.2016
Panorama

Starköchin Douce Steiner - Die Frau, die mit den Sternen kocht

Guide Michelin, Gault Millau und eine Philosophie: Douce Steiner ist Deutschlands höchstdekorierte Küchenchefin. Doch der Weg nach oben war hart und manchmal tränenreich. Das patriarchische System der Spitzenküche hat es ihr nicht leicht gemacht. Aber Douce Steiner hat sich durchgebissen.

Stephan Fuhrer 29.01.2016
Panorama

Interview mit Starkoch Tim Raue - Sind Sie größenwahnsinnig?

Er bezeichnet sich selbst als Hochleistungssportler: Tim Raue ist mit seinen vier Berliner Restaurants einer der erfolgreichsten Gastronomen des Landes. Mit Harald John sprach der Sternekoch in Berlin über preußische Disziplin, die Droge Zucker und seine Liebe für "Ramba-Zamba-Küche".

22.01.2016

Die Wahlstedter Poul-Due-Jensen-Schule gehört als neuestes Mitglied zur stetig wachsenden „Feinheimisch“-Familie um Angela Schulze-Hamann, Inhaberin des gleichnamigen Landgasthofes in Blunk. 15 Jugendliche haben an der Premiere in Wahlstedt teilgenommen.

Andreas Wicht 20.01.2016

Die Sterne des "Guide Michelin" bringen immer mehr deutsche Restaurants zum Glänzen. Gut läuft es für die Edelgastronomie vor allem in Metropolen und Tourismusregionen. Unter den Top-Küchenchefs etablieren sich zunehmend junge Leute.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2015

Ein Kieler Koch wird Fernsehstar: Olaf Hertlein startet mit 45 Jahren noch einmal so richtig durch. Ab Dienstag wird er auf Kabel eins zur besten Sendezeit Kantinen auf Vordermann bringen. An seiner Seite: Sternekoch Frank Rosin.

Kristiane Backheuer 10.11.2015

Der "Koch des Jahres" brutzelt in Leipzig in luftiger Höhe. Peter Maria Schnurr ist sehr weit oben angelangt - und will noch höher hinaus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.11.2015

Am 12. November vergibt der Michelin erneut Sterne an die besten Restaurants der Welt. Wie es in diesen Häusern schmeckt, weiß der Unternehmer Julien Walther ganz genau. Seine Mission: einmal in allen Drei-Sterne-Küchen der Welt zu essen. Sein Urteil: Nicht immer schmeckt es.

Sonja Fröhlich 08.11.2015

Die neuen Pächter des Sportheims des TSV Plön, Martina Reher und Nils Knees, haben ein ehrgeiziges Ziel. Sie wollen ab Sonntag, 1. November, nicht nur für die rund 1700 TSV-Mitglieder da sein, sondern am Sportplatz im Schiffsthal ein kleines Veranstaltungszentrum für alle Plöner betreiben.

Peter Thoms 30.10.2015

Der gelungenen Revanche folgte für Jan Frodeno die angenehme Pflicht. Gemäß ihrem Ritual lud der neue Ironman-Europameister den entthronten Titelverteidiger Sebastian Kienle samt Entourage zum Essen ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2015

Fast jeder kennt das aus seiner Kindheit: Im Sommer an einem Stück Wassermelone knabbern. Der klebrige Saft läuft über die Hände, die Kerne werden rausgepuhlt - es schmeckt einfach herrlich erfrischend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.07.2015

Fans von Luciano Pavarotti können in Mailand künftig so Essen wie es dem beleibten italienischen Star-Tenor geschmeckt hätte. Das Restaurant-Museum, das anlässlich der Expo an der bekannten Einkaufsgalerie Galleria Vittorio Emanuele II.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10