Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Felm

Felm

Anzeige

Alle Artikel zu Felm

Manfred und Irma Tietje leiten seit 23 Jahren den SoVD-Ortsverband in Osdorf und Umgebung. Doch jetzt ist Schluss. Auch wegen der Corona-Pandemie könnten die 240 Mitglieder jedoch schon bald ohne Vorstand dastehen.

Paul Wagner 23.01.2022

Das Stiftungsland Stodthagen in Felm ist auch im Winter einen Ausflug wert: Die Stiftung Naturschutz lädt ein zu einer Wanderung über die Wilden Weiden. Dort sind Galloways und Koniks als vierbeinige Landschaftspfleger unterwegs. Für die Wanderung ist unbedingt eine Anmeldung erforderlich.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.01.2022

Im großen KN-Quiz zum Jahreswechsel gab es so manche knifflige Frage zu beantworten, trotzdem haben mehr als 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer versucht, die 37 Fragen zu den wichtigsten Ereignissen des Jahres 2021 in Kiel und Schleswig-Holstein zu lösen. Und so gibt es auch glückliche Gewinner.

Susanne Färber 19.01.2022

Trotz Omikron: Am Montag, 10. Januar, geht der Schulunterricht wieder los. Grundschulleiterinnen in Eckernförde und im Dänischen Wohld sind froh, dass alle Kinder in Präsenz lernen dürfen.

06.01.2022

Ein Pastorenehepaar aus Gettorf und Waabs steigt aus dem Dienst in Deutschland aus. Was passiert mit den Stellen? Der Kirchenkreis will im Grundsatz nicht nachbesetzen. In Gettorf regt sich Protest.

Cornelia Müller 05.01.2022

Die Kommunalpolitik kommt wegen Corona erneut ins Stocken. Im Amt Dänischer Wohld fallen die nächsten Gremiensitzungen in den Gemeinden aus. Nur ein Ausschuss in Felm macht vorerst die Ausnahme.

Cornelia Müller 04.01.2022

Online Shoppen im Amt Dänischer Wohld: Ja, das geht wirklich bei der Verwaltung in Gettorf. Aber die Auswahl im Amtsshop ist begrenzt. Und die Preisunterschiede für vergleichbare Waren lassen staunen.

Cornelia Müller 03.01.2022

Wie soll sich Felm entwickeln? Dieses Thema wird Politik und Einwohner ab Januar 2021 beschäftigen. Und womöglich hat die Gemeinde sogar bei einem Wettbewerb die Chance auf einen Gewinn in fünfstelliger Höhe.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 31.12.2021

Bilanz und Ausblick der Gemeinden - Warum der Dänische Wohld so optimistisch auf 2022 blickt

„Wir gehen optimistisch ins Jahr 2022.“ Wer kann das schon sagen? Die acht Gemeinden des Amtes Dänischer Wohld tun es. Warum, erklären Amtsvorsteher Jens Krabbenhöft und Amtsdirektor Matthias Meins.

Cornelia Müller 30.12.2021

Rechtzeitig zu Weihnachten: Besucher dürfen ab Donnerstag wieder in die Imland-Klinik in Rendsburg kommen. Auch schiebbare Eingriffe sollen wieder stattfinden. Verschärfte Regeln gelten aber weiterhin.

Greta Weber 22.12.2021

Alles steht im Netz – und im Amt Dänischer Wohld flattert den Bürgern jetzt ein Merkblatt aus Papier ins Haus. „Aufklären, abheften und bei Bedarf kurz wieder nachsehen“ ist das Motto der Aktion.

Cornelia Müller 21.12.2021

Lange mussten sich Radelnde in Altenholz kurz vor Felm durch eine rostige enge Pforte quälen, um dort in den Wald zu gelangen – bis auf kurzem interkommunalen Weg einfach das Hindernis beseitigt wurde.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10