Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

Auf Griechenland kommt eine gewaltige Hitzewelle zu, der staatliche Wetterdienst warnt vor Temperaturen von bis zu 45 Grad. Besonders alarmierend: Die Hitze soll lange anhalten. Viele Menschen fürchten sich vor einer Wiederholung der Hitzekatastrophe von 1987 mit 1500 Toten.

17:47 Uhr

Meteorologen erwarten im Westen und Norden unbeständiges Wetter. Unwetter sind in einigen Teilen Deutschlands möglich. Im Süden und Osten soll es sommerlich-warm werden. Eine Hitzewelle sei aktuell aber nicht in Sicht.

27.07.2021

Hitze, Dürre, Feuer, Fluten: Viele Wetterextreme setzen den Menschen in den USA zu. An der einen Küste brennt es, an der anderen drohen Hurrikane. Viele Experten haben an der Ursache keinen Zweifel.

26.07.2021

Von Dienstag an sollen die Temperaturen in Griechenland auf bis zu 44 Grad steigen. Auch in der Nacht sollen sie nicht unter die 30-Grad-Marke fallen. Meteorologen sprechen Warnungen aus: Die Hitzewelle soll außergewöhnlich lang anhalten.

26.07.2021

Die neue Autobahngesellschaft bringt eine neue App an den Start, die verlässliche Informationen zu den deutschen Autobahnen verspricht. Nutzer und Nutzerinnen können Staus, Umleitungen und Co. mithilfe von hunderten Webcams besser einsehen. Als Navigation dient die App aber nicht.

20.07.2021

Der Klimawandel ist der zentrale Grund für Extremwetter wie Starkregen und Hitzerekorde – und damit auch für die aktuelle Hochwasserkatastrophe. Neben der akuten Hilfe muss dies mehr Entschlossenheit und Geschwindigkeit beim Klimaschutz zur Folge haben. Abwarten sei für Bevölkerung, Natur und auch für die Wirtschaft nicht zumutbar, kommentiert Daniela Vates.

18.07.2021

Die Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands ist auch bei Medien im Ausland Thema. Viele greifen in ihren Artikeln die politische Lage und den Wahlkampf auf. Andere erklären die Zusammenhänge der Katastrophe mit dem Klimawandel.

16.07.2021

Die Wälder in Amazonien sind dafür bekannt, der Atmosphäre CO₂ zu entziehen. Eine aktuelle Studie zeigt aber, dass der Regenwald nun Kohlenstoff emittiert. Lässt sich der Klimawandel dann noch aufhalten?

15.07.2021

Die extreme Hitze und Trockenheit hat Büsche und Bäume im Westen der USA ausgedörrt. Für die Waldbrände sind sie so ein gefundenes Fressen. Tausende Menschen sind auf der Flucht.

13.07.2021

Rund 76.500 Menschen sind in diesem Jahr im Juni gestorben – das sind knapp 5.300 mehr als in den vergangenen Jahren, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Besonders während der Hitzewelle Mitte des Monats habe es einen Anstieg von 17 Prozent gegeben. Die Zahl der Covid-19-Todesfälle geht unterdessen weiter zurück.

13.07.2021

Nach einer extremen Hitzewelle von bis zu 50 Grad, nehmen die Temperaturen im Westen der USA langsam ab. Die Waldbrandgefahr bleibt jedoch weiterhin hoch. Nun ist auch der Yosemite-Nationalpark in Kalifornien von den Flammen bedroht.

13.07.2021

Extrem hohe Temperaturen über 50 Grad machen den Menschen in den westlichen US-Bundesstaaten zu schaffen. Zahlreiche Einsatzkräfte kämpfen zudem gegen Waldbrände. Und die Hitzewelle ist noch nicht vorbei.

12.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10