Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Ignatz

Ignatz

Anzeige

Alle Artikel zu Ignatz

Bunte Blätter, Vogelzug, blaue Stunden: Der Herbst hat seine eigenen Reize. Wir zeigen hier die schönsten Herbstbilder, die uns die KN-Leserinnen und -Leser zugeschickt haben.

09.11.2021

Nach dem ersten Herbststurmtief am Donnerstag mit beschädigten Häusern und umgeknickten Bäumen zeigte sich das Wetter in Schleswig-Holstein auch am Freitag von seiner ungemütlichen Seite - allerdings weniger heftig. Am Wochenende beruhigt sich das Wetter wieder. Alle Infos zum Nachlesen im Liveticker.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.10.2021

Schwere Regenfälle richten in Nepal große Schäden an. Über 100 Menschen kommen bei den Überschwemmungen ums Leben. 40 weitere Personen werden am Freitag noch vermisst.

22.10.2021

Bei einer Explosion in einer Fabrik für Schießpulver sind am Freitag in Russland mindestens 17 Menschen getötet worden. Neun Personen, die zunächst als vermisst gemeldet worden waren, seien ebenfalls ums Leben gekommen, teilte das Ministerium für Katastrophenschutz mit.

22.10.2021

Bei der Messerattacke von Würzburg verlieren drei Frauen ihr Leben. Gutachter erklären jetzt, dass sie den Täter für schuldunfähig halten. Die Staatsanwaltschaft fordert seine dauerhafte Unterbringung in einer Psychiatrie.

22.10.2021

Das Sturmtief „Hendrik“ fegt seit Donnerstag über Deutschland hinweg. Doch auch, wenn es sich am Freitag schwächer zeigt: Seine Ausläufer sind noch bis Samstag zu spüren. Dann wird es aber freundlicher.

22.10.2021

Steckt ein 66-jähriger Rentner hinter einer Serie von Paketbomben? Die Staatsanwaltschaft ist davon überzeugt. Die Verteidigung sieht den Elektriker unschuldig auf der Anklagebank. Und setzt auf ein von ihr in Auftrag gegebenes Gutachten.

22.10.2021

Erst fegt Tief „Ignatz“ über Deutschland, dann folgt der Sturm „Hendrik“. Oder heißt er doch „Hendrik II“? Wir fragen bei Meteorologen nach.

22.10.2021

Wegen eines Stromausfalls steht ein japanischer Freizeitpark still. Auch eine Achterbahn mit Dutzenden Passagieren an Bord ist davon betroffen - die sind in 43 Metern Höhe gefangen.

22.10.2021

Der Sturm hat sich in der Nacht in weiten Teilen des Landes beruhigt. Bahnausfälle, Unfälle und Schäden ebbten deutlich ab. Der sich nach Skandinavien bewegende Wind ist im Nordosten trotzdem noch spürbar.

22.10.2021

Die Behörden in Hamburg erwarten am Freitagmorgen eine Sturmflut. Die Polizei teilt mit, dass das Hochwasser gegen 6.30 Uhr einen Höhepunkt erreicht. In St. Pauli wird mit einem Pegel von bis zu 3,90 Meter über Normalnull gerechnet.

21.10.2021

Auch am Freitag bleibt es stürmisch in Deutschland. Spätestens am Samstag beruhigt sich das Wetter dann aber wieder. Vor allem am Sonntag wird es sonnig und auch wieder etwas wärmer.

21.10.2021
1 2 3 4 5