Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Der indische Premier Narendra Modi hat sich gegen Corona impfen lassen. Ihm wurde der in Indien entwickelte Wirkstoff Covaxin gespritzt. „Ich appelliere an alle, die zur Impfung berechtigt sind: Lasst uns Indien gemeinsam von Covid-19 befreien,“ sagte Modi.

01.03.2021

Krebspatienten, deren Immunsystem geschwächt ist, haben ein besonders hohes Risiko, an Covid-19 zu erkranken. Ihnen sollen die Corona-Impfstoffe Schutz bieten. Doch sind Impfungen auch während der Chemotherapie sinnvoll? Das sagen Experten.

01.03.2021

Bahrain, Ausrichter des ersten Formel-1-Rennens der Saison, hat der Königsklasse flächendeckende Impfungen gegen das Coronavirus angeboten. Laut der "BBC" wollen die Verantwortlichen der Rennserie auf die Offerte jedoch nicht eingehen.

01.03.2021

Viele der acht Millionen schwerbehinderten Menschen in Deutschland fühlen sich in der Corona-Pandemie vergessen. Verbände warnen vor schwerwiegenden Folgen einer Infektion für die Betroffenen. Eine vorzeitige Impfung gibt es für die meisten trotzdem nicht.

01.03.2021

Sie seien zwar keine medizinischen Experten, aber Impfungen seien vor allem mit Menschen mit Vorerkrankungen sehr wichtig. Das machten Prinz William und Herzogin Kate in einem Videocall deutlich. Sie warnten zudem vor Fake News, die in den sozialen Medien kursierten.

28.02.2021

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat sich nach eigenen Angaben gegen Covid-19 impfen lassen. Der rechtsnationale Politiker veröffentlichte am Sonntag auf seiner Facebook-Seite Bilder von seiner Impfung mit dem chinesischen Präparat. Bereits zuvor hatte Orban angekündigt, sich den Impfstoff Sinopharm spritzen lassen zu wollen.

28.02.2021

Auf die Impfungen gegen das Coronavirus setzen nicht nur Virologen und Politiker große Hoffnung. Auch Volkswirte sind sich einig: Fortschritte an der Impffront könnten einen Wirtschaftsaufschwung beschleunigen.

28.02.2021

Nach SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat nun auch Virologe Christian Drosten betont, dass die dritte Corona-Infektionswelle in Deutschland bereits begonnen hat. In einem Podcast der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ äußerte er sich auch dazu, wann sich der Effekt der Impfungen in den Zahlen zeigen wird.

27.02.2021

„Die Impfung hält ihr Versprechen“, sagte Carits-Präsident Peter Neher. Das zeigt sich auch in einer Umfrage unter großen Plegeheimbetreibern: Die Zahl der Infizierten und Corona-Toten in Altenheimen ist seit Impfstart deutlich zurückgegangen.

27.02.2021

Die Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) zur Verwendung des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca soll noch einmal überdacht werden. Das sagte der Chef der Kommission, Thomas Mertens, im ZDF. Grund für die damalige Entscheidung sei eine „dünne Datenlage“ gewesen.

26.02.2021

Nach einer durchgemachten Infektion mit dem Coronavirus ist man erst einmal immun, aber es steht noch nicht fest, für wie lange. Sollte man sich also trotzdem impfen lassen – oder kann das sogar schaden?

25.02.2021

Gute Nachricht am Ende einer Woche, die in der DRK-Kita Dänischenhagen mit etwas Bangen begann: Beschäftigte in Kindergärten werden bei Impfungen in die zweite Prioritätsgruppe hochgestuft. Kita-Chefin Susanne Rademacher hatte vor dem Start des Vollbetrieb eindrücklich ihre Sorgen geschildert.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 26.02.2021