Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Ab Montag gelten neue Corona-Regeln in Deutschland: Wer beispielsweise ein Restaurant trotz hohem Infektionsgeschehen besuchen möchte, muss geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Und obwohl die Schnelltests ab Oktober kostenpflichtig werden, steigt die Impfnachfrage kaum.

23.08.2021

Er leugnete im Unterricht das Coronavirus, bezeichnete Masken als „modernes Hakenkreuz” und verharmloste im Zusammenhang mit Impfungen den Holocaust. Jetzt ist einem Berliner Berufsschullehrer gekündigt worden.

23.08.2021

Das Kollegium einer Grundschule möchte wissen: Macht es an Schulen noch Sinn, dass trotz Impfung zweimal wöchentlich Selbsttests gemacht werden?

Kristiane Backheuer 23.08.2021

Der US-Staat Florida hat sich zu einem Zentrum der jüngsten Corona-Welle in den USA entwickelt. Vor allem in der Stadt Jacksonville ist die Situation dramatisch, die Betten auf den Intensivstationen sind voll belegt. Trotzdem sträuben sich viele Einwohner noch immer gegen eine Impfung.

22.08.2021

Das Coronavirus mutiert in Indien und Japan deutlich häufiger als in Israel und dem Vereinigten Königreich. Das ist kein Zufall, wie Forschende nun in einer Studie herausgefunden haben: Demnach sinkt die Mutationshäufigkeit mit einer steigenden Impfrate.

22.08.2021

Die Landesschülervertretung der Gymnasien und der Gemeinschaftsschulen in Schleswig-Holstein hat die Landesregierung aufgefordert, eine breite Informationskampagne zum Impfen gegen das Coronavirus zu starten.

22.08.2021

In San Francisco gilt künftig eine Impfpflicht für den Besuch von Restaurants, Cafés und Veranstaltungen. Der langjährige Chorleiter und Dirigent des San Francisco Symphony Chorus, Ragnar Bohlin, tritt aus diesem Grund zurück. Der 56-Jährige ist als Impfgegner bekannt.

21.08.2021

Eine Corona-Impfung ist in Deutschland nun auch für alle Kinder und Jugendlichen ab zwölf Jahren empfohlen. Doch welchen Einfluss haben die Impfungen auf das weitere Infektionsgeschehen? Modellierungen des Robert Koch-Instituts zeigen, dass ihr Effekt geringer ausfallen könnte als erhofft.

21.08.2021

In Deutschland ist es nach Impfungen mit dem Impfstoff von Biontech in 24 Fällen bei Jugendlichen zu einer Herzmuskelentzündung gekommen. Das teilte das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) mit. Insgesamt seien Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 in dem Zeitraum mehr als 1,3 Millionen Impfdosen gespritzt worden.

20.08.2021

Knapp 10.000 Menschen im Landkreis Friesland soll eine Kochsalzinjektion statt des Corona-Impfstoffs verabreicht worden sein. Rund 3300 haben inzwischen eine Nachimpfung erhalten. Das RKI bewertet das als „nicht kritisch”.

20.08.2021

Die Eheleute Lydia und Lawrence Rodriguez aus Texas hatten nichts übrig für Impfungen. Nach einem christlichen Zeltlager war die ganze Familie mit Covid-19 infiziert, der Wunsch nach einer Impfung kam für beide zu spät. Lydia Rodriguez’ letzter Wunsch: „Sorgt dafür, dass meine Kinder geimpft werden.”

20.08.2021

Als erstes Land der Welt hat Israel bereits Ende Juli mit der Drittimpfung begonnen. Ab sofort will das Land nun auch Menschen ab 40 Jahren impfen. Auch andere Gruppen, darunter Schwangere, sollen die dritte Impfung erhalten.

20.08.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20