Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Ein Impfarzt bietet erstmals zwischen den Ständen der 170 Anbieter auf dem Herbstmarkt auf Gut Emkendorf kostenlos Impfungen an. Bummeln und Genießen im schönen Ambiente steht wieder auf dem Programm.

Beate König 14.10.2021

Robert Malone war ein Pionier der mRNA-Impf­stoffe – mit Hoffnung auf den Nobel­preis. Heute mobilisiert er gegen Covid-Massen­impfungen, verbreitet Falsch­informationen und wettert mit Steve Bannon gegen Corona-Maßnahmen. Wie konnte es so weit kommen?

12.10.2021

Klaus Gjasula wurde auf positiv auf das Coronavirus getestet - und das trotz vollständiger Impfung. Das teilten der albanische Fußballverband FSHF und Zweitligist Darmstadt 98 mit. Der Mittelfeldspieler der "Lilien" fällt somit zunächst beim Länderspiel der Albanen gegen Polen am Dienstagabend aus.

12.10.2021

Butter, Aufschnitt, Käse, Corona-Schutzimpfung: So könnte der Einkaufszettel von Menschen aussehen, die den Ohlandpark in Kaltenkirchen besuchen. Von Mittwoch bis Sonnabend wird im leerstehenden Supermarkt in dem Einkaufscenter ein mobiles Impfteam bereit stehen. Ohne Anmeldung wird geimpft.

Nicole Scholmann 12.10.2021

Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, ist mit einer Exekutivanordnung gegen die Corona-Impfanordnung für Unternehmen vorgegangen. Er sagte, Impfungen seien sehr zu empfehlen, „müssen für Texaner aber immer freiwillig sein“. Abbott will via Gesetz gegen eine Initiative der US-Regierung vorgehen, die Arbeitgeber mit mehr als 100 Angestellten zum Impfen oder regelmäßigem Testen verpflichtet.

12.10.2021

Der Apothekerverband Nordrhein fordert eine Ausweitung der Impfkampagne auf seine Apotheken. Auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hatte Impfungen in Apotheken vorgeschlagen. Allein in Nordrhein-Westfalen stehen dafür 1000 Apotheker zur Verfügung.

12.10.2021

Während die Zahl der Geimpften generell in Deutschland stagniert, gibt es bei den Jüngeren und bei jenen, die eine Auffrischimpfung benötigen gute Fortschritte.

11.10.2021

Das Impfzentrum in der Plöner Jugendherberge schloss vor drei Wochen. Für einen Tag gastierte ein mobiles Impfteam des DRK-Ostholstein in der offenen Ganztagsschule. Die Aktion war ein voller Erfolg.

Dirk Schneider 11.10.2021

Die Bundesliga ist auch in diesem Jahr beeinflusst von der Corona-Pandemie. Die Klubs werben weiter für die Impfung gegen das Virus - und gehen dabei mit einem guten Beispiel voran. Wie DFL-Boss Christian Seifert bei "Bild live" erklärte, liegt die Impfquote in der Bundesliga bei 94 Prozent.

11.10.2021

Obwohl Kinder eine Corona-Infektion in der Regel besser überstehen, gibt es unter ihnen dennoch Fälle von Long Covid. Möglicherweise könnte die Impfung Kinder davor schützen. Doch bisherigen Studien fehle es an Aussagekraft, kritisieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

20.09.2021

Der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson musste bislang nur ein einziges Mal verabreicht werden. Doch das soll sich nun ändern: Wer mit dem Vektorvakzin geimpft wurde, soll nun eine zweite Dosis erhalten, empfiehlt die Ständige Impfkommission. Wir klären, warum.

08.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10