Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Am Wochenende hatte Joshua Kimmich vom FC Bayern bestätigt, dass er sich noch nicht habe gegen das Coronavirus impfen lassen. Eine hitzige Debatte mit teilweisem Verständnis aber vor allem scharfer Kritik folgte. Jetzt ruft Bundesinnenminister Horst Seehofer Nationalspieler Kimmich dazu auf, seine Bedenken zur Seite zu packen und sich impfen zu lassen.

27.10.2021

Wenn die Eltern sich nicht einigen können, ob ihr Kind geimpft werden soll, kann ein Gericht die Entscheidung einem Elternteil übertragen. Dabei ist hauptsächlich ein Argument ausschlaggebend.

27.10.2021

Mehr als anderthalb Jahre lang konnten Europäer pandemiebedingt bis auf wenige Ausnahmen nicht in die USA fliegen. In einigen Tagen hat die rigorose Einreisesperre ein Ende. Die US-Regierung legt nun weitere Details vor, was ausländische Reisende zu erfüllen haben.

26.10.2021

Der Fußballnationalspieler Joshua Kimmich hatte am Wochenende öffentlich gemacht, noch nicht gegen das Coronavirus geimpft zu sein. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht die fehlende Immunisierung kritisch und bietet ihm ein persönliches Gespräch an. Zugleich warnt er vor Druck auf den 26-Jährigen, der beim FC Bayern München unter Vertrag steht.

25.10.2021

Trotz Genesung und doppelter Impfung steckt sich Patricia Kelly (51) mit dem Coronavirus an und musste im Krankenhaus behandelt werden. In einem Interview spricht die Kelly-Family-Musikerin über die schweren Symptome und die Angst um ihr Leben. Gleichzeitig drückt die 51-Jährige ihre tiefe Dankbarkeit darüber aus, bereits geimpft gewesen zu sein.

25.10.2021

Die Angst vor Spätfolgen durch den Corona-Impfstoff lässt Menschen zögern, sich impfen zu lassen. Langzeitfolgen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen jedoch generell nicht bekannt. Nebenwirkungen treten meistens kurze Zeit nach der Impfung auf.

25.10.2021

Auch die Bundesregierung hat sich in die Impfdebatte um Nationalspieler Joshua Kimmich eingeschaltet. Sprecher Steffen Seibert sagte, dass man auf einen Sinneswandel bei dem Bayern-Profi hoffe und verwies auf "klare und überzeugende Antworten" im Falle von Bedenken bei Impffolgen.

25.10.2021

Ein Impfausweis ohne Impfung? Eine Betrügerbande macht‘s möglich. Den Ermittlern ist nun ein Schlag gegen die Fälscher gelungen. Doch der illegale Markt boomt - analog und digital.

24.10.2021

Zwar sind mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland mittlerweile gegen das Coronavirus geimpft, einige fürchten sich jedoch vor Langzeitfolgen - und lassen sich deswegen nicht impfen. Laut Immunologe Carsten Watzl gibt es jedoch häufig Missverständnisse bei dieser Thematik. Ihm zufolge sind entsprechende Nebenwirkungen, die Jahre später auftreten, nämlich gar nicht möglich.

24.10.2021

In der Debatte um ein Ende der epidemischen Lage hat sich der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans hinter den Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gestellt. Er sagte, durch die Impfung habe die Pandemie ihren Schrecken verloren. Gleichzeitig betonte Hans, dass die Länder auch nach dem Ende der Corona-Notlage noch die Möglichkeit haben müssen, Maßnahmen zu beschließen.

24.10.2021

Der deutsche Nationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern München hat mit seinen Aussagen zum Impfverzicht eine heftige Diskussion ausgelöst. Gesundheitsexperte Karl Lauterbach reagiert bei "Sport1" mit leichter Kritik.

24.10.2021

Bayern-Profi Joshua Kimmich erklärte am Samstagnachmittag, weshalb er sich noch nicht gegen das Coronavirus geimpft habe. Mannschaftskapitän Manuel Neuer und Nagelsmann-Vertreter Dino Toppmöller äußerten sich wenig später zu den Aussagen des Mittelfeldspielers.

23.10.2021
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30