Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Statt Impfung mit negativem Schnelltestergebnis ins Konzert? Für viele geht das künftig nicht mehr kostenlos. Auch die nächste Teststelle dürfte künftig aufwendiger zu erreichen sein.

08.10.2021

Als letztes der nordeuropäischen Länder hat nun auch Finnland die Impfung mit dem Corona-Impfstoff von Moderna bei Jüngeren ausgesetzt. Der Grund sind Herzmuskelentzündungen, die nach der Impfung gehäuft aufgetreten sein sollen. Wie viele Geimpfte genau betroffen waren, wurde noch nicht bekannt. Die deutschen Behörden haben bisher noch keine neue Empfehlung ausgesprochen.

07.10.2021

Moderatoren eines religiösen TV-Senders aus Großbritannien verbreiten Falschnachrichten zur Corona-Pandemie und zu Impfstoffen. Das bleibt nicht folgenlos. Dem Sender Loveworld wird eine Geldstrafe von 25.000 Pfund (knapp 30.000 Euro) auferlegt.

06.10.2021

Das Gesundheitsministerium und das Robert Koch-Institut haben vor einer Grippewelle gewarnt. Gesundheitsminister Jens Spahn und RKI-Chef Lothar Wieler warben daher in einer Pressekonferenz für eine Impfung gegen Influenza. „Das ist kein harmloses Fieber“, sagte Spahn.

06.10.2021

Bei Hertha BSC müssen Profis, die auf eine Impfung gegen das Coronavirus verzichten, ihre PCR-Tests selbst zahlen. Dies bestätigten die Berliner am Mittwoch.

06.10.2021

Eine Studie zeigt, dass der Impfschutz vor einer Infektion mit dem Coronavirus im Laufe der Zeit geringer ausfällt. Nach sechs Monaten falle die Wirksamkeit dagegen laut Biontech/Pfizer rund halb so hoch aus. Der Schutz vor schwerem Covid-19 bleibe aber hoch – auch bei den Virusvarianten.

05.10.2021

Ungeimpfte fühlen sich bestärkt darin, die Impfung gegen Covid-19 abzulehnen, wenn der Druck aus Gesellschaft und Politik zunimmt. Das zeigt eine aktuelle Analyse des „European Covid Survey“. Braucht Deutschland einen Strategiewechsel?

05.10.2021

Nach ihrer Impfung mit Biontech hat eine an Rheuma erkrankte Frau andauernde Muskel- und Gelenkschmerzen. Können diese Beschwerden Nebenwirkungen der Impfung sein und können sich die Symptome nach einer Drittimpfung verschlimmern?

Steffen Müller 05.10.2021

Wer zwei Impfungen gegen Covid-19 mit dem russischen Impfstoff Sputnik V bekommen hat, hat in Deutschland kein Anspruch auf ein Impfzertifikat: Das zeigt ein aktuelles Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs. Ein Kläger ist mit seiner Beschwerde gescheitert.

04.10.2021

Wird es in Deutschland bald eine Impfpflicht für Ärzteschaft und Pflegende geben? Der Vorstand der Deutschen Krankenhausgesellschaft pocht auf eine Stellungnahme des Ethikrats. Umfragen zeigen, dass die Impfquote im Gesundheitssektor bereits sehr hoch ist.

04.10.2021

Hat ein Hausarzt in Nordschwaben reihenweise Corona-Schutzimpfungen von Patienten nur vorgetäuscht? Die Kripo geht diesem Verdacht nach. Die Gesundheitsbehörden wollen unterdessen herausfinden, ob die Patienten einen Schutz gegen das Virus haben oder nicht.

04.10.2021

Als erstes Land weltweit startete Israel vor etwa zwei Monaten mit den Auffrischimpfungen gegen das Coronavirus. Jetzt berichtet das Gesundheitsministerium von einem starken Rückgang neuer Corona-Infektionen.

04.10.2021
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30