Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Ein Expertengremium der US-Arzneimittelbehörde FDA empfiehlt Auffrischungsimpfungen für den Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson. Menschen, die das Vakzin bekommen, sollen zwei Monate nach ihrer Impfung eine Booster-Impfung erhalten. Die FDA empfiehlt dies bereits für den Impfstoff von Biontech/Pfizer und Moderna.

16.10.2021

Biontech und Pfizer haben die Zulassung ihres Impfstoffs für Kinder von fünf bis elf Jahren in Europa beantragt. Klinische Studien haben gezeigt, dass der Impfstoff gut vertragen wird und eine stabile Immunantwort hervorruft. Anders als bei Jugendlichen wurde den Kindern dieser Altersgruppe nur ein Drittel der Dosis verabreicht.

15.10.2021

Die Corona-Impfung ist nicht lange her, und plötzlich erkrankt ein KN-Leser an einer Thrombose im Augenvenenast. Er fragt: „Gibt es einen Zusammenhang mit der Impfung?“ Das Paul-Ehrlich-Institut gibt Auskunft auf die Corona-Frage des Tages.

Jonas Bickel 15.10.2021

Impfung erforderlich oder nicht? Diese Frage beschäftigt viele Urlauber, die Vorgaben der Anbieter gehen auseinander. Dertour legt nun viele 2G-Reisen auf - auf Wunsch der Kunden, wie es heißt.

15.10.2021

Haben auf dem sozialen Netzwerk Facebook prominente Impfgegner von einer Sonderbehandlung profitiert? In einem Brief greifen Generalstaatsanwälte aus 14 US-Bundesstaaten Facebook-Chef Mark Zuckerberg an. Sie beziehen sich auf Medienberichte, nach denen Facebook Ausnahmen bei seinen Inhalte-Regeln gemacht haben soll.

15.10.2021

Eine dritte Impfung mit dem Biontech-Vakzin schützt Menschen über 60 Jahren beträchtlich vor einer schweren Erkrankung an Covid-19. So lautet das Ergebnis einer israelischen Studie. Für den deutschen Immunologe Carsten Watzl sind diese Erkenntnisse keine Überraschung.

14.10.2021

Ein Impfarzt bietet erstmals zwischen den Ständen der 170 Anbieter auf dem Herbstmarkt auf Gut Emkendorf kostenlos Impfungen an. Bummeln und Genießen im schönen Ambiente steht wieder auf dem Programm.

Beate König 14.10.2021

Robert Malone war ein Pionier der mRNA-Impf­stoffe – mit Hoffnung auf den Nobel­preis. Heute mobilisiert er gegen Covid-Massen­impfungen, verbreitet Falsch­informationen und wettert mit Steve Bannon gegen Corona-Maßnahmen. Wie konnte es so weit kommen?

12.10.2021

Klaus Gjasula wurde auf positiv auf das Coronavirus getestet - und das trotz vollständiger Impfung. Das teilten der albanische Fußballverband FSHF und Zweitligist Darmstadt 98 mit. Der Mittelfeldspieler der "Lilien" fällt somit zunächst beim Länderspiel der Albanen gegen Polen am Dienstagabend aus.

12.10.2021

Butter, Aufschnitt, Käse, Corona-Schutzimpfung: So könnte der Einkaufszettel von Menschen aussehen, die den Ohlandpark in Kaltenkirchen besuchen. Von Mittwoch bis Sonnabend wird im leerstehenden Supermarkt in dem Einkaufscenter ein mobiles Impfteam bereit stehen. Ohne Anmeldung wird geimpft.

Nicole Scholmann 12.10.2021

Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, ist mit einer Exekutivanordnung gegen die Corona-Impfanordnung für Unternehmen vorgegangen. Er sagte, Impfungen seien sehr zu empfehlen, „müssen für Texaner aber immer freiwillig sein“. Abbott will via Gesetz gegen eine Initiative der US-Regierung vorgehen, die Arbeitgeber mit mehr als 100 Angestellten zum Impfen oder regelmäßigem Testen verpflichtet.

12.10.2021

Der Apothekerverband Nordrhein fordert eine Ausweitung der Impfkampagne auf seine Apotheken. Auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hatte Impfungen in Apotheken vorgeschlagen. Allein in Nordrhein-Westfalen stehen dafür 1000 Apotheker zur Verfügung.

12.10.2021
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30