Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Alexander Kekulé warnt vor einer unkontrollierbaren Infektionswelle, wenn Deutschland im Herbst komplett aufmacht. Die Aussage des RKI, die Geimpften spielten keine Rolle mehr beim Epidemiegeschehen, sei falsch. Im RND-Interview zeigt sich der Corona-Experte aber zuversichtlich für das Frühjahr 2022.

22.09.2021

Den Corona-Antikörpertests könnte in dieser Pandemie eine neue Bedeutung zukommen. Für Menschen, die sich unbemerkt mit dem Virus angesteckt haben, sollen die Tests – zusätzlich zu einer Impfung – als Genesenen­nachweis dienen. Allerdings ist die Aussagekraft der Antikörper­nachweise begrenzt.

21.09.2021

Laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn dürfte die Corona-Pandemie im Frühjahr zu Ende gehen. Er rechnet mit einer Herdenimmunität durch Impfungen und Ansteckungen. Allerdings dürfe keine neue Virusvariante auftauchen, gegen die eine Impfung nicht schützt.

22.09.2021

Es ist bereits der zweite Spätsommer der Corona-Pandemie. Zwar erleichtern mittlerweile Lockerungen und Impfungen den Alltag – Normalität ist vielerorts aber längst nicht angesagt. So kommen etwa öffentliche Verkehrsmittel weniger gut an als zuvor – das zeigen die Fahrgastzahlen der Busse und Bahnen, die das Statistische Bundesamt nun mitgeteilt hat.

21.09.2021

Mit erweiterten Öffnungszeiten soll in der letzten Woche der Impfzentren noch einmal alles versucht werden, um Impfwillige zu mobilisieren. 4400 Impfungen in einer Woche ist der Spitzenwert im Impfzentrum Wahlstedt. Jetzt sind es nur noch ein paar Hundert. Was passiert nach der Schließung?

Nadine Materne 20.09.2021

Erstes Impfzentrum geschlossen - Nach 26.724 Impfungen ist in Plön jetzt Schluss

28 Impfzentren gibt es in Schleswig-Holstein. Gab es. Das Plöner im Untergeschoss der Jugendherberge hat Sonntagabend geschlossen. Eine Woche vor den anderen. Innerhalb eines Tages wurde alles ausgeräumt, Wände demontiert. Denn die Jugendherberge braucht den Platz.

Anja Rüstmann 20.09.2021

Biontech hat erste Studiendaten zu einem Impfstoff für Fünf- bis Elfjährige vorgelegt. Demnach sei die Impfung gut verträglich und wirksam. Ist dann noch im Herbst mit einer Impfung zu rechnen - und was braucht es noch, um die Kinder zu schützen?

20.09.2021

Millionen Corona-Impfdosen müssen bis Ende des Jahres umverteilt werden, andernfalls drohen sie abzulaufen. Mit dieser Menge könnten 70 Prozent der Menschen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen geimpft werden.

20.09.2021

Tui, FTI, DER Touristik und Schauinsland Reisen wollen in ihren Hotels und auf ihren Reisen keine Corona-Impfflicht einführen. Eine solche Diskussion sei verfrüht, heißt es von DER Touristik. FTI hält Exklusivangebote für Geimpfte nicht für eine Lösung. Am Freitag hatte Alltours mit der Ankündigung, ab Oktober nur noch Geimpfte in die eigenen Allsun-Hotels zu lassen, für Aufsehen gesorgt.

23.02.2021

Vor einigen Tagen kündigte der Vakzin-Hersteller Biontech an bald die Zulassung seines Corona-Impfstoffes für die unter 12-Jähringen zu beantragen. Gesundheitsminister Spahn erwartet eine Zulassung der EMA Anfang des nächsten Jahres.

20.09.2021

Der „Saturday Night Live“-Star Chris Rock hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilt er auf Twitter mit und ruft in dem Zuge die Menschen dazu auf, sich impfen zu lassen. Er selbst war auch geimpft, wie er in den vergangenen Monaten mehrfach mitgeteilt hatte.

19.09.2021

Menschen in einkommens­schwachen Ländern haben nur einen verschwindend geringen Anteil an den Impfdosen gegen das Coronavirus enthalten. Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock dringt daher auf eine zeitweise Aufweichung des Patentschutzes für die Impfungen. Die Bundesregierung lehnt dies bisher ab.

17.09.2021
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30