Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Viele Schleswig-Holsteiner wollen möglichst bald mit einer dritten Impfung ihren Corona-Schutz auffrischen. Aber ist ein Booster auch für jüngere Menschen unter 60 Jahren sinnvoll? Das lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2021

Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, fordert von der Ständigen Impfkommission (Stiko) mehr Tempo. Demnach leiste die Stiko zwar gute Arbeit, könne sich aber gerade bei Entscheidungen mehr beeilen. Laut Montgomery führen andere Länder uns in diesem Punkt mit schnelleren Entscheidungen vor.

18.11.2021

Am Donnerstag treffen sich Bund und Länder zum Corona-Gipfel. Vor den Beratungen dringt das Bundesgesundheitsministerium auf schnellere Fortschritte bei den Auffrischungsimpfungen. In einem Bericht gibt das Ministerium das Ziel von bis zu 25 Millionen Booster-Impfungen bis Jahresende vor.

17.11.2021

Der Pharmakonzern Novavax hat die Zulassung seines Covid-Impfstoffs in der EU beantragt. Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) teilte am Mittwoch mit, den Antrag zu prüfen. Eine Entscheidung könnte innerhalb weniger Wochen fallen.

17.11.2021

Der Epidemiologe und SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach hat die Ankündigung des Stiko-Vorsitzenden Mertens begrüßt, die Booster-Impfung für alle ab 18 Jahren zu empfehlen. „Keine Corona-Impfung ist vollständig ohne die dritte Impfung“, sagte Lauterbach im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Doch die Reihenfolge der Impfungen sei ein Problem.

17.11.2021

Die Kampagne für Booster-Impfungen gegen das Coronavirus läuft auf Hochtouren. Durch eine Booster-Impfung erhöht man den Impfschutz. Wo gibt es Termine?

16.11.2021

Corona sei zu einer „Pandemie der Ungeimpften“ geworden, heißt es oft. Aber stimmt das? Aktuelle Zahlen zeigen: Geimpfte haben auch weiterhin einen Anteil am Infektionsgeschehen und an der Belegung der Krankenhäuser.

21.10.2021

Die Corona-Zahlen steigen in ganz Deutschland. Angesichts dessen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber gemeinsam zu Impfungen aufgerufen. „Impfen ist und bleibt der Königsweg aus der Pandemie“, heißt es in ihrer Erklärung.

17.11.2021

In Sachen Impfquote setzt das kleinste Bundesland Bremen Maßstäbe. Wie schafft es das Zwei-Städte-Land an die Spitze der Impfstatistik? Wir haben uns umgehört.

17.11.2021

Mit täglich bis zu 400 neuen Covid-Intensivpatienten rechnet der Infektiologe Clemens Wendtner. Erkrankte könnten dann nicht mehr sofort behandelt werden, befürchtet der Experte im Gespräch. Es brauche mehr Kontaktbeschränkungen als durch 2G – etwa durch das Verbot von Großveranstaltungen.

17.11.2021

Der Bundesgesundheitsminister spricht sich dafür aus, die Boosterimpfungen auch schneller zu ermöglichen. Bislang muss die letzte Impfung mindestens sechs Monate zurückliegen. Spahn schrieb dem Vorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, dass die Regelung lediglich als „Richtschnur zu verstehen ist“.

17.11.2021

In einem EU-Dokument ist die Rede von rund einer Million Fälle von Nebenwirkungen nach Impfungen gegen Covid-19. Die Zahlen sind allerdings missverständlich aufbereitet. Die EMA betont: Ernsthafte Sicherheitsbedenken sind sehr selten.

16.11.2021
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40