Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Nach ihrer Impfung mit Biontech hat eine an Rheuma erkrankte Frau andauernde Muskel- und Gelenkschmerzen. Können diese Beschwerden Nebenwirkungen der Impfung sein und können sich die Symptome nach einer Drittimpfung verschlimmern?

Steffen Müller 05.10.2021

Wer zwei Impfungen gegen Covid-19 mit dem russischen Impfstoff Sputnik V bekommen hat, hat in Deutschland kein Anspruch auf ein Impfzertifikat: Das zeigt ein aktuelles Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs. Ein Kläger ist mit seiner Beschwerde gescheitert.

04.10.2021

Wird es in Deutschland bald eine Impfpflicht für Ärzteschaft und Pflegende geben? Der Vorstand der Deutschen Krankenhausgesellschaft pocht auf eine Stellungnahme des Ethikrats. Umfragen zeigen, dass die Impfquote im Gesundheitssektor bereits sehr hoch ist.

04.10.2021

Hat ein Hausarzt in Nordschwaben reihenweise Corona-Schutzimpfungen von Patienten nur vorgetäuscht? Die Kripo geht diesem Verdacht nach. Die Gesundheitsbehörden wollen unterdessen herausfinden, ob die Patienten einen Schutz gegen das Virus haben oder nicht.

04.10.2021

Als erstes Land weltweit startete Israel vor etwa zwei Monaten mit den Auffrischimpfungen gegen das Coronavirus. Jetzt berichtet das Gesundheitsministerium von einem starken Rückgang neuer Corona-Infektionen.

04.10.2021

Mit einer neuen Regelung erhöht Israel den Druck auf zweifach Geimpfte: Die Regierung plant, die Gültigkeit des Grünen Passes auf bis zu sechs Monate nach der zweiten Spritze gegen Corona zu begrenzen. Der Pass ermöglicht den Zugang zu fast allen Bereichen des öffentlichen Lebens.

03.10.2021

Mehr Kontakte auch durch Reisen in den Ferien, höhere Infektionsgefahr: Der Kieler Gesundheitsminister, Heiner Garg, rät eindringlich zum Schutz per Impfung. Der FDP-Politiker bezieht das nicht nur auf Corona.

03.10.2021

Youtube kündigt an, künftig Falschinformationen über Impfungen auf der Videoplattform zu verbieten. Die italienische Tageszeitung „La Stampa“ befürwortet das und plädiert an alle Medien, dem Beispiel zu folgen. Es wäre ein „großer Schritt nach vorne für die Menschheit“.

02.10.2021

Impfungen schützen vor Covid-19. Wie lange der Effekt anhält, hängt von vielen Faktoren ab. Daten zeigen: Bei allen Impfstoffen bleibt der Schutz vor einem schweren Covid-Verlauf sehr lange sehr hoch.

02.10.2021

Die Macher von #allesdichtmachen haben eine neue Aktion gestartet – dieses Mal unter dem Hashtag #allesaufdentisch. In 54 Videos sprechen Kunstschaffende mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern über die Corona-Krise. Darin geht es mal mehr, mal weniger sachlich zu.

01.10.2021

Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt neuerdings eine Impfung auch bei Schwangeren. Ein Leser fragt sich nun: Gibt es schon genügend Forschungsergebnisse, die diese Empfehlung stützen?

Kristiane Backheuer 02.10.2021

Das Impfzentrum Friesland steht wieder in der Kritik. Nach unwirksamen Impfungen mit Kochsalzlösung geht es nun um Abrechnungsbetrug. Laut einem Medienbericht soll das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mehr als 50.000 Euro Lohnkosten eingenommen haben, die nicht an Mitarbeitende gingen.

01.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10