Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Wer die Holstentherme in Kaltenkirchen besuchen möchte, muss keinen negativen Corona-Test, eine Impfung oder eine Genesung nachweisen. Das macht den Besuch des Freizeitbades einfacher, freuen die Verantwortlichen sich. Und die Besucher stehen Schlange, um ins Erlebnisbad zu kommen.

Nicole Scholmann 29.07.2021

Strikte Corona-Regeln gelten zum Start der neuen Saison in der New Yorker Metropolitan Oper. Besucher müssen ebenso einen Impf-Nachweis vorlegen wie Sänger, Orchester- und Chormitglieder sowie Mitarbeiter. Kinder, für die noch kein Impfstoff zugelassen ist, dürfen die Oper nicht betreten.

28.07.2021

Biontech/Pfizer würden zur Auffrischung gerne ein drittes Mal gegen das Coronavirus impfen. Doch die Behörden in den USA und Europa halten das nicht für nötig. Die Weltgesundheitsorganisation fordert, Corona-Vakzine erst armen Ländern anzubieten, in denen die meisten Menschen noch nicht einmal Zugang zu einer Impfdosis hatten.

28.07.2021

Am Mittwoch habe es erstmals mehr als eine Million Impfungen an einem Tag gegeben, berichtet Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Rund ein Viertel der Bevölkerung habe inzwischen eine erste Dosis erhalten. Vollständig geschützt sind inzwischen 7,5 Prozent der Menschen in Deutschland.

29.04.2021

Um das Sinken der Impfbereitschaft zu bekämpfen, locken Länder und Unternehmen mit kuriosen Anreizen. Inzwischen kommen auch in Deutschland mancherorts Aktionen hinzu. Dabei dürfen sich Impfwillige vor allem über kostenloses Essen freuen.

24.07.2021

Der „GZSZ“-Schauspieler Wolfgang Bahro macht sich für die Corona-Schutzimpfung stark. Der 60-Jährige ist nun ehrenamtlich Teil der Kampagne des Bundesgesundheitsministeriums. „Damit das Leben wieder live geht“, sagt der Seriendarsteller.

28.07.2021

Jeder vierte Deutsche habe eine Einwanderungsgeschichte, sagt die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz. Nicht alle würden von deutschsprachigen Medien erreicht. Deshalb müssten nun auch vermehrt mehrsprachige Impfangebote gemacht werden.

28.07.2021

Impflotterien, kostenloses Essen und Events für Geimpfte: Weltweit versuchen zahlreiche Länder, die teils sinkende Impfbereitschaft zu bekämpfen. Doch einer aktuellen US-Studie zufolge sind solche Anreize bislang selten die Gründe gewesen, warum sich zuvor unentschlossene Menschen schließlich für eine Impfung entschieden haben.

27.07.2021

Die USA haben es vorgemacht, nun versucht auch Deutschland durch breitere Angebote Ungeimpfte zu erreichen. „Impfungen to go“ werden etwa beim Besuch im Fußballstadion, im Freizeitpark oder im Freibad angeboten. Auch mit Rabatten sollen Ungeimpfte gelockt werden.

27.07.2021

Wer ein Umgangsrecht hat, darf auch in der Corona-Pandemie seine Kinder sehen. Das Oberlandesgerichts Nürnberg urteilt, dass Mütter und Väter sich dafür generell auch nicht testen oder impfen lassen müssen. Eine Testung auf das Coronavirus kann demnach nur unter bestimmten Voraussetzungen gefordert werden.

27.07.2021

Weil einige Länder eine Kreuzimpfung bei der Einreise nicht als vollständigen Impfschutz anerkennen, könnte Dänemark Betroffenen womöglich eine dritte Impfung anbieten. Etwa 150.000 Dänen und Däninnen haben zuvor zwei unterschiedliche Impfstoffe erhalten. Vor allem in Ländern außerhalb des EU- und Schengenraums war es zu Problemen gekommen.

27.07.2021

Eine Impfung kostenlos, ohne Termin und Krankenversicherung bekommen, das können Interessenten ab sofort wieder in Rendsburg. Wann und mit welchen Wirkstoffen, lesen Sie hier.

Marc R. Hofmann 26.07.2021
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60