Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Mythen rund um die Corona-Schutzimpfung gibt es viele – etwa, dass Covid-19-Geimpfte eine Gefahr für Ungeimpfte seien oder es keine Informationen zu Langzeitnebenwirkungen gebe. Was ist dran an den Gerüchten? Ein Faktencheck zu fünf populären Behauptungen.

13.07.2021

Die US-Aufsichtsbehörde FDA gibt eine Warnung zum Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson heraus. Demnach könnte nach der Impfung mit dem Vakzin ein kleines Risiko bestehen, am Guillain-Barré-Syndrom zu erkranken. Die meisten Fälle der Nervenkrankheit traten dabei offenbar bei Männern auf.

13.07.2021

Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt die Corona-Impfung bislang nur bei Kindern und Jugendlichen mit Vorerkrankung. Dennoch plant die ostfriesische Stadt Emden nun eine Impfaktion extra für Jugendliche. Sie soll noch vor Ferienende stattfinden.

13.07.2021

Während die Inzidenzen ansteigen, gerät die Impfkampagne ins Stocken. Ein Mitglied des Deutschen Ethikrats fordert die Einführung einer Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen. Die reagieren empört.

13.07.2021

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat am Montag verpflichtende Corona-Impfungen für das medizinische Pflegepersonal im ganzen Land angeordnet. Es sollte bis zum 15. September seine Impfungen erhalten. Er forderte seine Landsleute auf, sich so rasch wie möglich impfen zu lassen.

12.07.2021

Monatelang konnte sich auch das Landespolizeiorchester NRW während Corona-Pandemie nicht treffen, jetzt gab es dank doppelter Impfung ein Wiedersehen. Das feierten die musikalischen Polizisten mit einem bekannten Rapsong. Sie coverten „Zusammen“ von Clueso und den Fantastischen Vier, das Ergebnis ist bei Youtube zu sehen.

12.07.2021

Mit drastischen Bildern warnt die australische Regierung in einem Video vor der Gefahr einer Corona-Infektion und ruft zum Impfen auf. Schnell wird Kritik an der Kampagne laut – und das nicht nur, weil die verstörenden Bilder Menschen Angst vor Impfungen machen könnten, wie Experten sagen.

12.07.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz verliere durch die Corona-Impfungen an Aussagekraft, sagt Gesundheitsminister Jens Spahn. Die Covid-19-Erkrankten in den Kliniken würden deshalb ein zunehmend wichtiger Indikator. Eine komplette Abkehr vom Wert sei aber der falsche Weg, sagt das RKI, das stattdessen auf die Analyse gleich mehrerer Kennzahlen pocht.

12.07.2021

Holstenhallen brauchen Platz - Impfzentrum Neumünster zieht um

Das Impfzentrum Neumünster zieht von den Holstenhallen in die Lahnstraße 5 im Süden der Stadt um. Dort sind die ersten Impfungen ab dem 16. August geplant. Bis dahin finden die Impfungen noch in den Holstenhallen statt.

Thorsten Geil 12.07.2021

Einige Schleswig-Holsteiner sind mit dem Astrazeneca-Wirkstoff doppelt geimpft, die Ständige Impfkommission empfiehlt inzwischen eine Kreuzimpfung. Können diese Personen eine dritte Dosis bekommen?

12.07.2021

Die Debatte um Belohnungen für Impfungen gegen das Coronavirus geht weiter. Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans hält derartige Anreize „definitiv für eine Option“. Er schlägt etwa eine Verlosung unter Impfwilligen vor.

12.07.2021

Impfungen dort, wo sich die Menschen treffen? Für SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach eine Möglichkeit, die Impfkampagne gegen das Coronavirus noch einmal zu beschleunigen. Ob vor Kneipen, Shishabars oder auf Ausgehmeilen – es brauche kreatives Vorgehen.

11.07.2021
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60