Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Haus der Kirche an der Klosterkirche - Corona-Impfung ohne Termin im Testzentrum Bordesholm

Für 45,3 Prozent der Bevölkerung besteht nach einer Corona-Impfung ein Schutz gegen das Virus. Das war der Stand am Freitagnachmittag – in Bordesholm findet am Dienstag, 27. Juli, ein offener Impftermin ohne Anmeldung statt. Das Sozialministerium hatte bei Bürgermeister Ronald Büssow angefragt.

Frank Scheer 16.07.2021

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert eine schnellere Corona-Impfempfehlung für alle Kinder und Jugendlichen ab zwölf Jahren. Dabei attackiert er auch die Ständige Impfkommission. Deren Chef keilt nun zurück.

16.07.2021

Rund 300 Impfungen werden im Kaltenkirchener Impfzentrum täglich gespritzt – allerdings gibt es auch einige Absagen oder nicht eingehaltene Termine. Das Team um Koordinator Markus Bleckmann zieht trotzdem eine gute Bilanz: Die Stimmung sei super, die Impflinge glücklich.

Sylvana Lublow 15.07.2021

In Teilen der US-Gesellschaft herrscht Skepsis gegenüber den Impfstoffen. Die junge Zielgruppe von einer Impfung überzeugen will das Weiße Haus nun unter anderem mit prominenter Unterstützung. Shootingstar Olivia Rodrigo wirbt dafür und nimmt mehrere Videos dazu auf.

15.07.2021

Frankreich will ab sofort alle Pflegekräfte zu einer Corona-Impfung verpflichten. Ähnliche Regelungen haben auch andere Nationen wie Griechenland oder Pakistan beschlossen. Wo eine Impfpflicht gilt und wen sie betrifft: ein Überblick.

14.07.2021

Wer eine Corona-Infektion überstanden hat, bekommt laut aktueller Stiko-Empfehlung nur eine Impfdosis. Ein Leser will nun wissen, ob das angesichts der Delta-Variante ausreicht. Die Antwort auf die Corona-Frage des Tages kommt von einem Experten des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein.

Jördis Früchtenicht 15.07.2021

Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger will sich weiterhin nicht impfen lassen. Diesen Schritt verteidigit er in einem Interview als Freiheitsrecht. Auch von Markus Söder will er sich nicht drängen lassen.

14.07.2021

Klaus Reinhardt, der Präsident der Bundesärztekammer, fordert eine intensivere Corona-Impfkampagne. Dazu müsse dort informiert werden, wo die Impfbereitschaft bisher gering ist. Laut Reinhardt stehe jeder Erwachsene in der Verantwortung, durch seine Impfung dazu beizutragen, das Infektionsgeschehen niedrig zu halten.

13.07.2021

Angesichts der sinkenden Nachfrage bei den Corona-Impfungen ist Kreativität gefragt. Am Samstag öffnet in Berlin auf einem Ikea-Parkplatz ein Drive-in für Impfungen. Auch andere Bundesländer organisieren und planen bereits ähnliche Aktionen.

14.07.2021

Vor rund einem halben Jahr wurde die erste Deutsche gegen Corona geimpft. Ein Pflegedienst ist nun in Sorge, dass die Antikörper im Blut nicht mehr für einen zuverlässigen Schutz vor einer Covid-19-Infektion ausreichen könnten, Forschende plädieren bereits für eine dritte Impfdosis. Werden die Älteren erneut vergessen?

14.07.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zur Impfung gegen das Corona-Virus aufgerufen. Er sagte, dass sich impfen zu lassen zeige, dass man „Verantwortung für sich und andere“ übernehme. „Mit jeder Impfung befreien wir uns ein Stück mehr aus den Fängen der Pandemie und holen uns unser Leben zurück“, erklärte der Bundespräsident.

14.07.2021

Schülervertreter und Lehrerverbände fürchten: Das Corona-Chaos in den Schulen kann sich wiederholen. Sie werfen der Politik mangelnde Vorbereitung auf das kommende Schuljahr vor. Zahlen die Jungen noch einmal den höchsten Preis?

14.07.2021
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60