Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Die Bundesliga ist auch in diesem Jahr beeinflusst von der Corona-Pandemie. Die Klubs werben weiter für die Impfung gegen das Virus - und gehen dabei mit einem guten Beispiel voran. Wie DFL-Boss Christian Seifert bei "Bild live" erklärte, liegt die Impfquote in der Bundesliga bei 94 Prozent.

11.10.2021

Obwohl Kinder eine Corona-Infektion in der Regel besser überstehen, gibt es unter ihnen dennoch Fälle von Long Covid. Möglicherweise könnte die Impfung Kinder davor schützen. Doch bisherigen Studien fehle es an Aussagekraft, kritisieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

20.09.2021

Der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson musste bislang nur ein einziges Mal verabreicht werden. Doch das soll sich nun ändern: Wer mit dem Vektorvakzin geimpft wurde, soll nun eine zweite Dosis erhalten, empfiehlt die Ständige Impfkommission. Wir klären, warum.

08.10.2021

Rund ein Fünftel der Bevölkerung in Deutschland hat einer Umfrage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zufolge noch keine Impfung gegen das Coronavirus. Jeder zweite von ihnen will das in Zukunft auch nicht ändern.

08.10.2021

Die Leiterin des Gesundheitsamts Neumünster, Dr. Alexandra Barth, hat erneut zur Impfung gegen das Coronavirus aufgerufen: „Wir werden das Virus nicht ausrotten können.“

Thorsten Geil 08.10.2021

Offenbar könnte es mehr Geimpfte geben, als das Robert Koch-Institut (RKI) bisher angenommen hatte. Nach Schätzungen geht das RKI davon aus, dass bis zu 84 Prozent der Erwachsenen in Deutschland bereits mindestens eine Impfung erhalten haben könnten, bis zu 80 Prozent könnten sogar bereits vollständig geimpft sein. Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen kritisiert das Zahlenchaos beim RKI.

07.10.2021

Regelmäßig aktualisiert die Ständige Impfkommission ihre Empfehlungen zu den Corona-Impfstoffen. Dabei den Überblick zu behalten, ist nicht immer einfach. Wie viele Dosen braucht es? Wann muss der Impfschutz aufgefrischt werden? Ein Überblick.

08.10.2021

Statt Impfung mit negativem Schnelltestergebnis ins Konzert? Für viele geht das künftig nicht mehr kostenlos. Auch die nächste Teststelle dürfte künftig aufwendiger zu erreichen sein.

08.10.2021

Als letztes der nordeuropäischen Länder hat nun auch Finnland die Impfung mit dem Corona-Impfstoff von Moderna bei Jüngeren ausgesetzt. Der Grund sind Herzmuskelentzündungen, die nach der Impfung gehäuft aufgetreten sein sollen. Wie viele Geimpfte genau betroffen waren, wurde noch nicht bekannt. Die deutschen Behörden haben bisher noch keine neue Empfehlung ausgesprochen.

07.10.2021

Moderatoren eines religiösen TV-Senders aus Großbritannien verbreiten Falschnachrichten zur Corona-Pandemie und zu Impfstoffen. Das bleibt nicht folgenlos. Dem Sender Loveworld wird eine Geldstrafe von 25.000 Pfund (knapp 30.000 Euro) auferlegt.

06.10.2021

Das Gesundheitsministerium und das Robert Koch-Institut haben vor einer Grippewelle gewarnt. Gesundheitsminister Jens Spahn und RKI-Chef Lothar Wieler warben daher in einer Pressekonferenz für eine Impfung gegen Influenza. „Das ist kein harmloses Fieber“, sagte Spahn.

06.10.2021

Bei Hertha BSC müssen Profis, die auf eine Impfung gegen das Coronavirus verzichten, ihre PCR-Tests selbst zahlen. Dies bestätigten die Berliner am Mittwoch.

06.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10