Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Weltweit berichten Frauen von schweren vaginalen Blutungen und Zyklusstörungen nach der Corona-Impfung. Doch als Nebenwirkung sind diese bisher nicht anerkannt. Es gibt auch noch keine wissenschaftliche Untersuchung dazu, wie häufig Blutungen nach der Corona-Impfung auftreten.

08.07.2021

In einigen Bundesländern werden viele Impftermine nicht eingehalten, in anderen platze fast kein einziger Termin. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der FAS, die von einem „entspannten Bild“ spricht. Zuletzt gab es sogar Forderungen nach einem Bußgeld für Impfschwänzer

10.07.2021

Ein kleiner Piks für den großen Preis: Mit Impf­geschenken und ‑anreizen versucht die Politik vielerorts, Menschen zu Impfungen gegen das Coronavirus zu bewegen. Das Ziel: eine Herden­immunität. Heiligt der Zweck in diesem Fall die Mittel? In Deutschland herrscht darüber Uneinigkeit.

09.07.2021

In verschiedenen Ländern in Europa steigen die Corona-Infektionszahlen. Die Urlaubssaison ist deswegen aber laut EU-Kommission nicht in Gefahr. Höhere Zahlen seien wegen der Impfungen nicht automatisch gefährlich.

10.07.2021

Die USA liefern mehr als 1,4 Millionen Impfstoff­dosen an Afghanistan. Das Mittel von Johnson & Johnson soll bereits am Freitag in Afghanistan eintreffen. Noch in diesem Monat ist eine weitere Lieferung mit mehr als 1,5 Millionen Impfstoff­dosen geplant.

09.07.2021

Schülerinnen, Schüler und Studierende aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein werden nun bevorzugt geimpft - im Rahmen einer Studie. Die Forscherinnen und Forscher gehen davon aus, dass hohe Impfraten bei jungen Leuten eine raschere und stabilere Rückkehr in Schulen und Unis ermöglichen.

09.07.2021

CSU-Chef Markus Södern kritisiert die Ständige Impfkommission, weil sie bisher keine generelle Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche ausgesprochen hat. Mit Blick auf die ansteckendere Delta-Variante und das Ende der Sommerferien ruft Söder zu Impfungen auf. Er beruft sich dabei auf Aussagen von Kinder- und Jugendärzten, die sich für eine Impfung aussprechen.

09.07.2021

Die Kassenärzte in Hamburg und Bremen beobachten seit einiger Zeit eine geringere Nachfrage nach dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca. Viele ungenutzte Dosen des Astrazeneca-Impfstoffs mussten demnach bereits vernichtet werden, da das Verfallsdatum überschritten wurde.

09.07.2021

Portugal gilt zwar nicht mehr als Virusvariantengebiet. Allerdings verschärft das Land aufgrund der hohen Infektionszahlen die Corona-Beschränkungen. Auch Hotel- und Restaurantgäste benötigen nun einen Corona-Test oder eine Impfung.

09.07.2021

Die Delta-Variante breitet sich in Schleswig-Holstein immer weiter aus. Politiker wollen positive Anreize schaffen. Geld für einen Piks soll es aber nicht geben.

09.07.2021

Sogenannte Immunflucht-Varianten sind in der Corona-Pandemie ein Schreckgespenst. Dabei verändern sich Viren durch Mutationen so stark, dass Antikörper sie nicht mehr erkennen können. Eine Studie im Fachblatt „Nature“ liefert nun neue Daten zur Delta-Variante.

08.07.2021

Die Impfkampagne lahmt - nur mit Aufklärung allein können die Skeptischen nicht erreicht werden. Brauchen wir staatliches Impfglücksspiel wie in den USA? Nein, kommentiert RND-Korrespondent Jan Sternberg. Impfevents kann es gerne geben, die Erreichbarkeit muss im Vordergrund stehen.

08.07.2021
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61