Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Die Corona-Lage in Tschechien hat sich zuletzt sehr verbessert. Um die Tourismuswirtschaft anzukurbeln, erlaubt das Land jetzt Einreisen für Urlauber aus allen EU-Staaten. Voraussetzung ist weiterhin der Nachweis eines Negativ-Tests, einer Impfung oder Genesung.

21.06.2021

Etwas mehr als 42 Millionen Menschen in Deutschland haben inzwischen mindestens eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Über 31 Prozent der Bevölkerung sind laut Robert Koch-Institut (RKI) bereits vollständig geimpft.

21.06.2021

China hat als erstes Land der Welt die Marke von einer Milliarde Impfungen geknackt. Allein am Samstag seien nach Angaben der Nationalen Gesundheitskommission rund 20,23 Millionen Dosen verimpft worden. China will bis Ende des Jahres 70 Prozent der Bevölkerung vollständig gegen Corona impfen lassen.

20.06.2021

Der SPD-Politiker Karl Lauterbach erwartet, dass die Corona-Pandemie dauerhaft abflaut und normales Leben im Sommer wieder möglich werden wird. Allerdings müssten nun auch dringend Kinder und Jugendliche geimpft werden, so der Bundestagsabgeordnete. Auch Ausbrüche in Schulen seien zu befürchten.

19.06.2021

Laut Thomas Mertens sei es bedauerlich, dass umfangreiche Impfungen gegen Corona von Kindern und Jugendlichen noch vor einer Zulassung zu einem politischen Thema geworden sei. Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission wies darauf hin, dass bislang nur ein Prozent der an Covid-19 erkrankten Kinder in Deutschland im Krankenhaus behandelt werden musste.

19.06.2021

Die aggressive Delta-Variante grassiert zunehmend in den USA. Präsident Joe Biden ruft deshalb eindringlich zu Impfungen auf. Die Variante sei „leichter übertragbar, potenziell tödlich und besonders für junge Menschen gefährlich“.

18.06.2021

In Kanada muss ein Paar 1500 Euro Strafe bezahlen, weil es sich Impfungen erschlichen hatte. Die beiden flogen mit einem Privatflugzeug in eine indigene Siedlung fernab medizinischer Versorgung. Auch die Quarantäneregelungen hat das Paar gebrochen.

18.06.2021

Etliche Mitarbeiter einer italienischen Ferienanlage jetten mal eben nach Deutschland, um sich eine Impfspritze abzuholen. Was unglaublich klingt, ist tatsächlich passiert - und beschäftigt nun auch Spezialermittler.

18.06.2021

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Corona-Impfungen mit mRNA-Impfstoffen und seltene Herzmuskelentzündungen? Dieser Frage geht in Deutschland das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) nach. Es fehle an Daten, um zu berechnen, warum die Zahl der gemeldeten Fälle in jüngeren Altersgruppen höher sei, als statistisch zufällig zu erwarten sei, so die Behörde.

11.06.2021

Die Weltklimakonferenz im November in Glasgow soll auf jeden Fall in Präsenz stattfinden. Deshalb will Großbritannien als Gastgeber den Teilnehmern im Zweifelsfall Corona-Impfungen ermöglichen. Es sei bei diesem Thema und wegen der unterschiedlichen Zeitzonen wichtig, dass alle Parteien an einem Tisch zusammen sitzen könnten.

17.06.2021

Curevac enttäuscht mit einer geringer Wirksamkeit seines Corona-Impfstoffs. Kanzleramtschef Helge Braun sieht deshalb aber keine Engpässe auf Deutschland für das geplante Impfangebot zukommen. Auch das Gesundheitsministerium teilt mit, dies habe keine Auswirkungen auf die Impfkampagne.

17.06.2021

Der Impfstoff Curevac schützt lediglich zu 47 Prozent gegen eine Covid-19-Erkrankung. Eine enorme Zunahme sei nicht zu erwarten, prognostiziert ein Experte. Auswirkungen auf die europäische Impfkampagne soll das aber nicht haben – auch, wenn Curevac nicht zugelassen würde.

17.06.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70