Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -0° Schneefall
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Es gab erste Festnahmen, nach weiteren Verdächtigen wird gesucht. Eine Privatklinik in Mumbai steht im Verdacht, Impfwilligen Kochsalzlösung injiziert zu haben. Der Betrug fiel auf, weil kein einziger der 300 „geimpften“ Bewohner eines Häuserkomplexes Impfsymptome gezeigt hatte.

25.06.2021

Die Arbeitsbedingungen sind schlecht, Impfungen nicht in Sicht und Heimreisen nur schwer möglich: Um auf ihre Lage aufmerksam zu machen, wollen am Freitag um 12 Uhr Seeleute auf den Schiffen in aller Welt die Typhone erklingen lassen. Die großen Signalhörner sind weit hörbar.

Frank Behling 25.06.2021

Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat ihre Impfempfehlung zu Covid-19 geändert. Ein stufenweises Vorgehen sei auf nationaler Ebene nicht mehr notwendig. Seit dem 7. Juni ist die streng festgelegte Reihenfolge bei der Corona-Impfung bundesweit aufgehoben.

24.06.2021

Der Rostocker Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen blickt sorgenvoll dem Herbst entgegen. Er erwartet neue Probleme, falls es nicht gelingt, mehr Menschen zu einer Corona-Impfung zu bewegen. Im Umgang mit feiernden Fußballfans wirbt der Däne derweil für Gelassenheit.

24.06.2021

Bis Ende Juli sollen 70 Prozent der Erwachsenen in Europa mindestens ihre erste Impfung erhalten haben. Das ist das Ziel der EU-Kommission - und dem kommt sie immer näher. Wissenschaftler nehmen jedoch an, dass dies zur Eindämmung der Pandemie nicht reicht.

24.06.2021

Vor dem Urlaub noch kurz eine Impfung gegen Corona? Das geht kommende Woche in Fockbek. Geimpft wird mit dem Wirkstoff von Astrazeneca, allerdings folgt die zweite Spritze schneller als sonst üblich.

Marc R. Hofmann 24.06.2021

Die Delta-Variante des Coronavirus breitet sich in Europa aus und ist in Großbritannien schon die vorherrschende Variante. Weil der mutierte Erreger Veränderungen am Spike-Protein aufweist, wirken Impfungen je nach Vakzin weniger gut. Wie hoch fällt der Schutz bei Biontech/Pfizer aus? Ein Überblick.

24.06.2021

Impfung in Stadtteilen - Corona-Impfung: Hier wird jeder gepikst

Impfen ohne Termin, Priorisierung, den Gang zum Arzt und das kostenlos und ohne Krankenversicherung: Dieses Angebot wollen Gesundheitsministerium und Kommunen in möglichst viele Stadtteile in Schleswig-Holstein bringen. Noch bis Donnerstag ist dazu ein Impfteam in Rendsburg-Mastbrook im Einsatz.

Marc R. Hofmann 23.06.2021

Der Impfstoffhersteller Moderna hat die bedingte Marktzulassung für seinen Covid-19-Impfstoff für junge Menschen in der Europäischen Union beantragt. Der Antrag basiert auf einer US-Studie, bei der eine hohe Wirksamkeit und gute Verträglichkeit bei Jugendlichen nachgewiesen werden konnte. Das Unternehmen hat zudem die Zulassung in Kanada und in den USA beantragt.

07.06.2021

Die ansteckendere Virusvariante Delta ist nun auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Übertragbarkeit, Impfschutz, Symptome und Erkrankungsrisiko fallen bei dieser Mutante anders aus als noch bei Alpha. Fünf Fragen und (vorläufige) Antworten zum als besorgniserregend klassifizierten Corona-Erreger.

23.06.2021

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts ist mittlerweile fast jeder dritte Deutsche vollständig gegen das Coronavirus geimpft (Stand: 23. Juni). Mehr als die Hälfte hat mindestens eine Impfung erhalten. Elf Bundesländer haben die 50-Prozent-Marke geschafft, Schlusslicht ist derzeit Brandenburg.

23.06.2021

Der Vorsitzende des Welt­ärzte­bundes Frank Ulrich Montgomery ruft dazu auf, mit Menschen, die eine Impfung derzeit ablehnen, zu reden und sie vom Sinn der Impfung zu überzeugen. Anders sei die notwendige Herden­immunität nicht zu erreichen, sagte er im Interview mit dem Redaktions­Netzwerk Deutsch­land (RND). Für Kinder soll es laut Montgomery weiterhin keine Impf­empfehlung geben.

23.06.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70