Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Der Berliner Arzt Najeeb Al-Saidi, der in einem Video der Bundesregierung für Corona-Impfungen wirbt, soll israelfeindliche Facebook-Posts verbreitet haben. Die Verbreitung des Videos wurde gestoppt. Die Äußerungen des Arztes seien zum Zeitpunkt der Aufzeichnung und Veröffentlichung des Videos nicht bekannt gewesen, sagte eine Regierungssprecherin.

09.06.2021

Die Impfung gegen das Coronavirus soll ein Schritt zurück in die Normalität sein. Um sie möglichst vielen Menschen anzubieten, ist Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) jetzt bei Neumünster TV aufgetreten. Das Video wird nun in zehn Sprachen ausgestrahlt. 

Marc R. Hofmann 09.06.2021

Die Impfpriorisierung in Deutschland ist zwar gefallen, aber aktuell ist wenig Corona-Impfstoff vorhanden. Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, appelliert daher an die Bundesregierung, für mehr Impfstoff zu sorgen. Denn der Impfstoff-Bedarf übersteige die Kapazitäten aktuell deutlich.

09.06.2021

Das US-Pharmaunternehmen Pfizer will den Corona-Impfstoff mit dem Unternehmen Biontech offenbar demnächst auch an Babys testen. Erst in dieser Woche begann in den USA eine Studie an fünf- bis elfjährigen Kindern. Bislang ist das Vakzin von Biontech und Pfizer in den USA für Menschen ab 12 Jahren zugelassen.

09.06.2021

Seit Montag können sich alle Impfwilligen ab 12 Jahren gegen Covid-19 impfen lassen. Hausärzte berichten, dass der große Ansturm ausgeblieben sei – wohl auch, weil die interne Priorisierung vorerst bestehen bleibt. Die großen Probleme bleiben: Es fehlt an Impfstoff, Personal und pünktlichen Lieferungen.

08.06.2021

Eigentlich sollte die Neunjährige ihren Vater nur ins Impfzentrum begleiten. Doch dann bekam sie selbst die Spritze - obwohl der Biontech-Impfstoff in Deutschland erst ab zwölf Jahren erlaubt ist. Jetzt drohen dem Arzt juristische Konsequenzen

08.06.2021

Eine Leserin, die eine erste Impfung mit Astrazeneca erhalten hat, ist beim zweiten Impftermin nach zwölf Wochen verhindert. Sie will daher wissen: Lässt sich der Zeitraum zwischen den Impfungen auch weiter ausdehnen?

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.06.2021

Wie sicher ist das digitale Covid-Zertifikat der EU? Der Chaos Computer Club (CCC) weist bereits auf das Fälschungsrisiko hin. Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagt, man könne Fälschung „nicht zu hundert Prozent ausschließen“.

08.06.2021

Damit sich Bürger für eine Impfung entscheiden, hat das Bundesgesundheitsministerium diverse Prominente für die Kampagne „Ärmel hoch“ eingespannt. Unterstützung kommt jetzt auch aus den USA. Denn Mauersänger und „Baywatch“-Star David Hasselhoff verspricht nun als Impfluencer eine neue Freiheit mit Impfung.

08.06.2021

In Israel wurde mit Bier und Cocktails, in den USA mit kostenlosen Joints für Covid-Impfungen geworben. Nun hat sich auch die britische Regierung eine neue Strategie einfallen lassen, um unter 30-Jährige für Impfungen gegen das Coronavirus zu gewinnen.

08.06.2021

Um mehr Menschen zu einer Corona-Impfung zu bewegen hat der US-Staat Washington sich etwas besonderes überlegt: Wer sich bis Mitte Juli impfen lässt bekommt einen Joint gratis dazu. Ähnliche Aktionen sind bereits von Brauereien, Weingütern und Restaurants bekannt.

08.06.2021

Bis zu einer von 3000 jungen Männern könnte nach der Impfung mit Biontech/Pfizer an einer Herzmuskelentzündung erkranken. Das hat eine Untersuchung des israelischen Gesundheitsministeriums ergeben. Auch in Deutschland wurden bereits Verdachtsfälle gemeldet.

07.06.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71