Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Impfen

Impfen

Anzeige

Alle Artikel zu Impfen

Eine neue Corona-Welle erfasst Afrika, möglicherweise tödlicher als vorausgegangene Ausbrüche. Und noch immer fehlt es in Afrika an Impfstoffen. Während hierzulande fast jeder Zweite bereits geimpft wurde, wurde in mindestens fünf afrikanischen Ländern keine einzige Dosis verabreicht.

10.06.2021

Apotheken beliefern einige Privat-, Betriebs-, und Kassenärzte mit den Corona-Impfstoffen. Pro Impfstofffläschchen erhalten diese momentan 6,58 Euro. Im Vergleich zum Aufwand sei das jedoch viel zu wenig, so der Deutsche Apothekerverband (Dav).

10.06.2021

Interessierte können in Neumünster schon ab Freitag sogenannte offene Angebote für Impfungen gegen das Coronavirus mit dem Stoff von Astrazeneca nutzen. Der Start wurde um einen Tag vorgezogen, wie aus Angaben des Gesundheitsministeriums vom Donnerstag hervorgeht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.06.2021

Ab Samstag könnten – wenn Bundestag und Bundesrat zustimmen – für Geimpfte und Genesene ein Großteil der Corona-Beschränkungen nicht mehr gelten. Doch was machst das mit dem Rest der Bevölkerung, die weiter auf ihre Impfung warten?

06.05.2021

Wer sich einen gefälschten Impfpass beschafft, um so vorzeitig von den Erleichterungen für Geimpfte zu profitieren macht sich strafbar. Die Bundesregierung warnt: „Das ist strafbewehrte Urkundenfälschung und wird verfolgt.“ Außerdem würden dadurch andere Menschen gefährdet werden.

05.05.2021

Vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte sollen ab dem Wochenende von einigen Einschränkungen ausgenommen werden. Der gelbe Impfpass, der bislang als Nachweis dient, lässt sich jedoch leicht fälschen. Das stellt die Bundesregierung auch bei der geplanten Einführung eines digitalen Impfnachweises vor Herausforderungen.

06.05.2021

Spaniens Nationaltrainer Luis Enrique hat eine Impfung für seine Spieler noch vor dem Start der EM gefordert. Ausgangspunkt der Diskussion waren zwei positive Corona-Tests bei den Spaniern.

10.06.2021

Am Mittwoch wurden 1.280.338 Corona-Impfdosen in Deutschland verabreicht, wie das Robert Koch-Instituts (RKI) meldet. Demnach haben bereits 47 Prozent der deutschen Bevölkerung mindestens ihre Erstimpfung erhalten. 23,9 Prozent haben bereits den vollständigen Schutz.

10.06.2021

Für Geimpfte und Genesene gelten einige Lockerungen bei Corona-Maßnahmen. Ein Leser möchte wissen: Muss eine geimpfte Person beim Anpassen einer Brille beim Optiker auch eine Maske tragen?

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.06.2021

Menschen mit einem gebremsten Immunsystem haben teilweise kaum bis gar keinen Schutz nach einer Corona-Impfung. Das zeigen einige Studien, wie der Vorsitzender der Ständige Impfkommission (Stiko) berichtet. Demnach seien Rheuma- und Krebspatienten sowie Menschen nach einer Organtransplantation betroffen.

10.06.2021

In einem gehobenen Stadtviertel in Panama wurde ein illegales Impfzentrum entdeckt. Dort wurden angeblich die Vakzine von Biontech und Astrazeneca verabreicht. Ob die Impfstoffe echt waren, ist unklar.

09.06.2021

Während in Deutschland fast die Hälfte der Bevölkerung eine erste Impfung gegen Covid-19 bekommen hat, stehen andere Länder mit ihrer Impfkampagne noch am Anfang. Derweil breitet sich das Virus aber weiter aus und mutiert. Vor dem G-7-Gipfel in Großbritannien fordern regierungsunabhängige Organisationen eine Lösung.

08.06.2021
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91