Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Jan Philipp Albrecht

Jan Philipp Albrecht

Anzeige

Alle Artikel zu Jan Philipp Albrecht

Erlebniswald Trappenkamp - Spielgelände ist wieder geöffnet

Der Erlebniswald Trappenkamp hat nach sieben Wochen wieder geöffnet – auch der Spielplatz. Die Erlaubnis, Spielplätze öffnen zu dürfen, ist eine gute Nachricht für Eltern und die Einrichtung: "60 Prozent unserer Gäste kommen wegen des Spielgeländes zu uns", sagt Erlebniswald-Leiter Stephan Mense.

Nadine Materne 05.05.2020

Ab Ende 2022 sollen Bürger und Unternehmen in Schleswig-Holstein ihre Behördengänge vollständig online abwickeln können. Das geht aus den Eckpunkten für ein Digitalisierungsgesetz hervor, denen das Landeskabinett in Kiel am Dienstag zugestimmt hat.

28.04.2020

Aufatmen und Optimismus: Im Tierpark Gettorf hat am Montag die Corona-Lockerung begonnen. Nach wochenlanger Schließung kam Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) zur Visite, um Tierparkinhaber Jörg Bumann und seinem Team Mut zu machen und Hilfe zuzusichern.

Cornelia Müller 21.04.2020

"Es ist schön, endlich wieder herkommen zu können", sagt Gerhard Hupe aus Bad Segeberg. Der Pensionär hat sich mit Ehefrau Gertrud zum Picknick auf einer Parkbank im Wildpark Eekholt niedergelassen. Wie dem Paar geht es vielen. Kaum war der Park am Montag wieder geöffnet, strömten die Besucher.

Einar Behn 20.04.2020

Tierpark Neumünster - Umweltminister Albrecht öffnete Tore

Um kurz nach neun Uhr war am Montagmorgen die gut einmonatige Corona-Zwangspause im Tierpark Neumünster beendet: Tierparkchefin Verena Kaspari übergab das Schlüsselbund symbolisch an Umweltminister Jan Philipp Albrecht, und der schloss auf. Bereits in der ersten Stunde kamen mehr als 100 Besucher.

Frank Scheer 20.04.2020

Großreinemachen, unsagbare Freude und trotzdem die Befürchtung, ganz viel falsch zu machen: Im Tiepark Gettorf schlug das Stimmungsbarometer am Sonnabend in beide Richtungen aus. Montag darf der Zoo trotz Corona-Krise wieder eröffnen. Da kommt auch gleich Minister Jan Philipp Albrecht zu Besuch.

Cornelia Müller 19.04.2020

"Wir sind schier überwältigt vom Zuspruch", sagt Wolf von Schenck, Geschäftsführer des Wildparks Eekholt. Er spricht von einer "gigantischen Resonanz" auf seinen Spendenaufruf. Mehrere Zehntausend Euro sind schon eingegangen, darunter eine fünfstellige Einzelspende einer Familie.

Jann Roolfs 05.04.2020

Der Bundesrat beschließt die vom Bauernverband kritisierte neue Düngeverordnung. Schleswig-Holsteins Landesregierung, die sich bei der Abstimmung enthielt, hilft den Bauern mit einem neuem Förderprogramm.

27.03.2020

Schleswig-Holsteins Bauern sollen Gülle und Gärreste effizienter nutzen und auf den Zukauf von Mineraldünger verzichten. Das geht aus dem am Dienstag vorgestellten Nährstoffbericht des Landes hervor.

24.03.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) sieht in den am Sonntag von Bund und Ländern beschlossenen Richtlinien im Kampf gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus eine weitgehende Bestätigung der in Schleswig-Holstein bereits beschlossenen Maßnahmen.

Anne Holbach 22.03.2020

Tausend Bauern haben in Kiel und Hamburg für mehr Unterstützung durch Politik und Gesellschaft demonstriert. Die Landwirte fordern eine größere öffentliche Wertschätzung, eine Einbeziehung in politische Entscheidungen und faire Lebensmittelpreise - auch auf Plakaten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.03.2020

Der Verfassungsschutz des Landes beginnt in der kommenden Woche mit der Überprüfung von rund 7000 Jägern. Hintergrund ist ein verschärftes Waffenrecht nach dem rechtsextremistischen Terrorangriff von Halle. In den Reihen der Jäger und Sportschützen in SH, die ebenfalls betroffen sind, ist das Gesetz heftig umstritten.

Sorka Eixmann 04.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20