Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Jan Philipp Albrecht

Jan Philipp Albrecht

Alle Artikel zu Jan Philipp Albrecht

Keine weiteren infizierten Tiere gefunden: Das Landwirtschaftsministerium gibt nach der Sperrung von vier Bauernhöfen in Dithmarschen im Frühjahr Entwarnung. Der Rinderseuche-Virus "Bovines Herpes Virus 1" ist anzeigepflichtig.

03.07.2019

Die heiße Mittagssonne führte direkt zum Thema: Während der dritten Talk-Runde in der KN-Medienlounge verweist Moderator Gerhard Müller auf das Wetter an der Förde, um mit Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) und Polarforscherin Frigga Kruse über die Auswirkungen des Klimawandels zu sprechen.

Christin Jahns 27.06.2019

Kinderspielplätze, Bebauungspläne oder WLAN-Standorte: Mehr als 7000 Datensätze enthält eine offene Datenbank für Schleswig-Holstein. Das sei das größte Open Data Portal aller Bundesländer, sagt Minister Albrecht. Das soll aber erst der Anfang sein.

26.06.2019

Schleswig-Holstein hinkt einem zentralen Klimaziel hinterher. Das geht aus einem Bericht des Umweltministeriums hervor, über den der Landtag am Mittwoch kontrovers diskutiert hat. Demnach wird das Land sein Ziel verfehlen, bis 2020 den Ausstoß der Treibhausgase um 40 Prozent zu senken.

Christian Hiersemenzel 19.06.2019

Schleswig-Holstein hinkt einem zentralen Klimaziel ebenso hinterher wie Deutschland insgesamt. Das geht aus einem Bericht des Umweltministeriums hervor, über den der Landtag am Mittwoch kontrovers diskutiert hat.

19.06.2019

Frühstücken, mitmachen, beim Talk dabei sein - die KN-Medienlounge im Olympiahafen Schilksee wird zum vierten Mal zu einem täglichen Treffpunkt für alle Sinne.

Kristiane Backheuer 19.06.2019

Von der Druckerei bis zur Cafeteria, vom Dienstzimmer des Landtagspräsidenten bis zum Kabinetts-Sitzungssaal im Haus B – Besucher sind am Sonntag von 10 bis 18 Uhr eingeladen, sich ihr eigenes Bild vom Parlament und ein bisschen auch von der Regierung zu machen.

Christin Jahns 15.06.2019

Für das Ende des Kükenschredderns hat Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) eine verbindliche Frist gefordert. Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes müsse der Bundesgesetzgeber jetzt ein solches Datum festlegen, sagte Albrecht am Donnerstag in Kiel.

13.06.2019

Die Regierung will den Etat für Wolfsbetreuer und Schutzzäune im laufenden Jahr um zwei Millionen auf 3,1 Millionen Euro aufstocken. Damit würde jeder der derzeit vier Wölfe im Land rechnerisch mehr als 750000 Euro kosten. Das geht aus dem am Dienstag vorgelegten Nachtragsetat hervor.

04.06.2019

Nachdem Schleswig-Holsteins Grüne bei der Europawahl die CDU auf Platz zwei verwiesen hat, erwarten viele Wähler, dass sie im Falle eines Sieges zur Landtagswahl 2022 auch die Staatskanzlei übernehmen. Aber ein eigener Spitzenkandidat.

Christian Hiersemenzel 02.06.2019

Die Meinungen über den Luftreinhalteplan für Kiel gehen auseinander. Das Landesumweltministerium hatte den Entwurf vorgelegt, garniert mit dem Satz des Umweltministers Jan Philipp Albrecht (Grüne), die bisher vorgelegten Maßnahmen der Stadt Kiel seien „nur teilweise zur Luftreinhaltung geeignet“.

Michael Kluth 02.06.2019
Kiel

Theodor-Heuss-Ring Kiel - Grüne wollen sofort Fahrspuren sperren

Die Kieler Grünen wollen nicht länger warten. Ihre Ratsfraktion fordert radikale Sofortmaßnahmen am Theodor-Heuss-Ring. Umgehend solle je ein Fahrstreifen pro Fahrtrichtung für alle gesperrt werden. Dort könnten dann ja Luftreinigungsanlagen stehen statt auf dem Radweg.

Michael Kluth 30.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10