Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 3° bedeckt
Thema Jan Philipp Albrecht

Jan Philipp Albrecht

Anzeige

Alle Artikel zu Jan Philipp Albrecht

Große Mengen Munition und Sprengstoffe rosten auf dem Grund von Nord- und Ostsee. Schleswig-Holstein fordert weiter eine rasche Zusage der nächsten Bundesregierung zur industriellen Bergung. Küstenländer schaffen dies nicht allein, warnt Umweltminister Albrecht.

04.09.2021

Am Donnerstag ist die Landwirtschaftsmesse Norla nach einem Jahr Pause wieder eröffnet worden. Neben Umweltminister Jan Philipp Albrecht kamen zahlreiche Gäste nach Rendsburg, um sich über Zuchttiere, Landtechnik und Güter für Haus und Garten zu informieren. Schwerpunkt ist das Thema Tierwohl.

Marc R. Hofmann 02.09.2021

Kampagne „Erntekunst“ - Landwirte zeigen ihre künstlerische Seite

Die Kampagne „Erntekunst“ des Landwirtschaftsministeriums wirbt für mehr Wertschätzung für die Bäuerinnen und Bauern aus Schleswig-Holstein. Dafür setzen diese ihre Ernte künstlerisch in Szene.

Johanna Lehn 27.08.2021

1,6 Millionen Tonnen Munition verseuchen Nord- und Ostsee. Umweltminister Jan Philipp Albrecht fordert eine Einigung, wer die Kosten trägt. Die Bergungstechnologie gebe es bereits.

Johanna Lehn 26.08.2021

Hitze und Starkregen haben den Ernteerfolg geschmälert – das zeigt die Erntebilanz 2021. Wetterumschwünge fielen kurzfristiger und lokal begrenzt aus. Nun sollen Wetterstationen zu einer besseren Ernte verhelfen.

Johanna Lehn 23.08.2021

Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2022 - Fordert Thomas Losse-Müller (SPD) Daniel Günther heraus?

SPD-Landeschefin Serpil Midyatli verzichtet offenbar darauf, Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bei der Landtagswahl 2022 herauszufordern. Spitzenkandidat der Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein soll einem Medienbericht zufolge nun Thomas Losse-Müller werden.

12.08.2021

Wirbel um bundesweite Schmähplakate gegen die Grünen: Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) hat auf seinem persönlichen Twitter-Account dem Werbeunternehmen Ströer den Entzug öffentlicher Aufträge angedroht.

Christian Hiersemenzel 12.08.2021

In den vergangenen Tagen sind in deutschen Großstädten Plakate aufgetaucht, die den Wahlplakaten der Grünen ähneln, aber die die Kampagne der Partei schmähen. Der Umweltminister Schleswig-Holsteins, Jan Philipp Albrecht (Grüne), hat deshalb Konsequenzen für die zuständige Werbefirma gefordert. Kommunen sollten in Betracht ziehen, „dieser Firma keine weiteren Aufträge mehr zu erteilen“.

12.08.2021

Jahrelang war Flaute beim Ausbau der Windenergie, jetzt geht es in Schleswig-Holstein wieder deutlich voran. Energiewendeminister Jan Philipp Albrecht freut sich über die Halbjahreszahlen. Doch der Grüne sieht großen Reformbedarf.

02.08.2021

Es könnte ein unruhiges Wochenende in Brunsbüttel werden: Rund 2000 überwiegend junge Leute sind in die Stadt an der Elbmündung gereist. Sie wollen gegen das geplante Flüssigerdgas-Terminal protestieren.

30.07.2021

Schleswig-Holsteins Landschaft soll wilder werden. Langfristig soll die Natur auf zwei Prozent der Landesfläche Vorrang haben, sagt Umweltminister Jan Philipp Albrecht von den Grünen. Das wäre mehr als doppelt so viel wie derzeit.

30.07.2021

Kämpferisch ziehen die Kieler Grünen in den Bundestagswahlkampf. Im Kieler Wahlkreis setzen sie mit ihrer Bundestagsabgeordneten Luise Amtsberg auf Sieg. Dem geplanten Ausbau des Holstein-Stadions stehen sie skeptisch gegenüber.

Michael Kluth 06.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10