Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Jan Philipp Albrecht

Jan Philipp Albrecht

Alle Artikel zu Jan Philipp Albrecht

Finanzministerin Monika Heinold hat auf dem Landesparteitag der Grünen in Büsum am Sonnabend eine ungewöhnlich kämpferische Rede gehalten und sich direkt an ihren SPD-Bundeskollegen Olaf Scholz gewandt. „Es reicht nicht aus, dreimal täglich `schwarze Null`zu sagen“, sagte Heinold.

Christian Hiersemenzel 26.10.2019

Der Erdölkonzern Wintershall Dea sieht in seinem Antrag für eine zusätzliche Förderbewilligung im Nationalpark Wattenmeer keine Umweltrisiken. Dagegen bekräftigte Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) seine Ablehnung.

26.10.2019

Vorstandswahlen und Schuldenbremse stehen als Themen fest - aber sonst? Die Grünen erwartet an diesem Wochenende auf ihrem Landesparteitag in Büsum eine Wundertüte. Ob die 131 Delegierten tatsächlich das heiße Eisen Schleierstreit anfassen, steht längst nicht fest.

Christian Hiersemenzel 23.10.2019

Ein Internetportal, das die Vielseitigkeit der Fischerei in Schleswig-Holstein zeigt – das haben Vertreter aus der Fischerei gestern gemeinsam mit Landwirtschaftsminister Jan Philipp Albrecht und Ute Volquardsen, Präsidentin der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, in Osterrönfeld vorgestellt.

Sebastian Ernst 22.10.2019

Sternfahrt nach Rendsburg - Landwirte sind wütend und enttäuscht

Mit einer großen Sternfahrt demonstrieren Landwirte aus Schleswig-Holsteins gegen die Agrarpolitik. 1700 Traktoren machten sich am Vormittag auf dem Weg nach Rendsburg. Auf dem Willy-Brandt-Platz äußern sie ihren Unmut über das Agrarpaket aus Berlin.

Hans-Jürgen Jensen 22.10.2019

Knapp vier Millionen Euro für die Digitalisierung der Landwirtschaft in Schleswig-Holstein - darüber freuten sich Digitalisierungs- und Landwirtschaftsminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) und Ute Volquardsen, Präsidentin der Landwirtschaftskammer.

Sebastian Ernst 18.10.2019

Das Vorgehen der Bundesregierung in der Klimapolitik stößt auf harte Kritik aus Schleswig-Holstein. „Die Bundesregierung gibt den Ländern ganze zwei Werktage für eine Stellungnahme zu ihrem Klimaschutzgesetz, nachdem sie selbst monatelang geschlafen hat“, sagte Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) am Montag.

07.10.2019

Schleswig-Holstein hat beim Küstenschutz an der Nordsee nachgerüstet. Die Deichverstärkung bei Dagebüll im Kreis Nordfriesland ist nun fertig, und Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) kam am Freitagvormittag zur Besichtigung.

04.10.2019

Gleiche Ziele, unterschiedliche Wege - so stellen sich die Klima-Positionen einer großen Mehrheit im Kieler Landtag dar. Eine Fraktion ist auch bei diesem Thema völlig isoliert.

26.09.2019

Den «Blanken Hans» im Nacken haben die Schleswig-Holsteiner seit eh und je. Bald droht es an den Küsten noch gefährlicher zu werden, denn der Meeresspiegel steigt stärker als ohnehin befürchtet. Die Regierung kündigt Konsequenzen an.

25.09.2019

Die neuen Prognosen des Weltklimarats für einen noch stärkeren Anstieg des Meeresspiegels bestätigen aus Sicht des Kieler Umweltministers Jan Philipp Albrecht die schlimmsten Befürchtungen. Für Schleswig-Holstein sei das eine besonders schlechte Nachricht.

25.09.2019

Die Landesregierung will beim Windkraftausbau die Branche beruhigen. Man habe sich auf Bundesebene dafür eingesetzt, dass das neue Klimapaket der Bundesregierung die Regionalplanungen der Länder nicht gefährde, betonte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU). Kiel will die Öffnungsklausel ziehen.

Anne Holbach 24.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10