Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -2° Schneeschauer
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Tourismus – kaum ein Wort wird in Bad Segeberg seit Beginn der Pandemie von der Kommunalpolitik häufiger im Munde geführt. In den vergangenen Jahren hat man sich nach dem Empfinden vieler allzu sehr auf die Karl-May-Spiele verlassen. Dabei gibt es noch mehr Pfunde zum Wuchern.

Thorsten Beck 18.01.2022

Früher hieß es einmal Heimatmuseum, inzwischen Museum Segeberger Bürgerhaus. Die Ansprüche an das Angebot in der Lübecker Straße in Bad Segeberg sind in den vergangenen Jahren gewachsen. Dem will auch ein neuer Leiter Rechnung tragen.

12.01.2022

Premiere im Rathaus von Bad Segeberg: Erstmals haben die Bürgervorsteherin und der Bürgermeister ihre traditionellen Neujahrsworte auf Video aufgenommen. Die gemeinsame Ansprache von Monika Saggau und Toni Köppen ist über die Website der Kreisstadt zu erreichen – oder YouTube.

Thorsten Beck 11.01.2022

Nein, an der Oldesloer Straße in Bad Segeberg wird keine Außenstelle der Landesunterkunft für Geflüchtete im Levo-Park eingerichtet. Die dort jetzt aufgestellten Container sind auch nicht für Menschen mit Migrationshintergrund gedacht, sondern für alleinstehende Obdachlose.

Thorsten Beck 09.01.2022

„Absage“ – seit nunmehr zwei Jahren schwebt dieses Wort wie ein dunkler Schatten über dem Freilichttheater am Kalkberg in Bad Segeberg. Doch weder die Karl-May-Spiele noch die Agentur Förde Show Concept lassen den Mut sinken. Sie feilen eifrig am Programm für das kommende Jahr.

Thorsten Beck 28.12.2021

Falkenburger Straße, Schillerstraße, Gorch-Fock-Straße, Seminarweg: Gemein ist allen vieren das ganz alltägliche Parkchaos. Die Stadt Bad Segeberg will das Problem jetzt einmal ganz grundsätzlich anpacken – mit individuell abgestimmten Maßnahmen. Einfach wird das nicht.

Thorsten Beck 10.12.2021

Weihnachten so weihnachtlich wie nur irgend möglich zu gestalten – selten war diese Herausforderung für die Geschäftsleute in Bad Segeberg so groß wie in diesem Jahr. Sie müssen eine großteils verunsicherte Bevölkerung in die Innenstadt locken. Doch bange machen lassen gilt nicht.

Thorsten Beck 22.11.2021

Für fast 3 Millionen Euro will Wahlstedt das Kleine Theater am Markt modernisieren, ist selbst aber klamm. Die Kreispolitik hilft mit noch mehr Geld als geplant, gegen massive Bedenken der Kreisverwaltung. Über die Wiedereröffnung und mögliche neue Programmpunkte wird schon nachgedacht.

Gerrit Sponholz 19.11.2021

Naturschutz, der Wunsch nach Spaziergängen in freier Natur und Haftungsfragen: Diese Aspekte prallten auch bei der Informationstour des Bauausschusses im Ihlwald aufeinander. Die Stadtverwaltung möchte den Weg entwidmen. In der Politik ist dies umstritten.

Klaus J. Harm 24.10.2021

Der entsetzliche Fall einer erschossenen Kamerafrau am Set eines Western-Drehs mit Kinostar Alec Baldwin in den USA wirft die Frage auf: Wie „scharf“ wird auf deutschen Bühnen – zum Beispiel am Theater Kiel – geschossen?

Christian Strehk 22.10.2021

Hollywood-Star Alec Baldwin feuert beim Dreh mit einer Requisitenwaffe - die Kamerafrau wird tödlich getroffen, der Regisseur verletzt. Kann so ein Unglück auch in Deutschland passieren? Wir haben nachgefragt, welche Regeln beim Dreh des Kieler „Tatort“ und bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg gelten.

22.10.2021

Den Bestsellerautoren Michael Tsokos zog es schon als Kind in den Wilden Westen von Bad Segeberg. In den vergangenen Monaten hat sich der gebürtige Kieler aber aus anderen Gründen intensiv mit der Heimat der berühmten Karl-May-Figuren befasst. Thriller-Fans dürfen auf den letzten Fall von Paul Herzfeld gespannt sein.

Thorsten Beck 06.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10