Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Wochenlange Bauarbeiten - Straße bei Bad Segeberg ab Montag dicht

Auf wochenlange Behinderungen müssen sich Autofahrer auf der Kreisstraße 46 zwischen Bad Segeberg und Schieren ab Montag, 7. Oktober, einstellen. Sie wird wegen Sanierung gesperrt. Weil die K46 eine Zufahrtsstrecke zum Kalkbergstadion ist, war das Saisonende der Karl-May-Spiele abgewartet worden.

Gerrit Sponholz 06.10.2019

Vor einem halben Jahr ist Baris Karabulut (32) bei Bad Segeberg spurlos verschwunden. Niemand weiß, ob er tot oder lebendig ist. Die Polizei hat die Ermittlungsgruppe mittlerweile aufgelöst. Vater Battal Karabulut bleibt die Hoffnung – und ihn quält die Ungewissheit.

17.09.2019

Die „magische Zahl“ ist übersprungen: Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg haben in ihrer 68. Saison erstmals über 400000 Zuschauer zu verzeichnen. Geschäftsführerin Ute Thienel verkündete am Sonntag das mit Spannung erwartete Ergebnis: Die Saison 2019 ging mit 402110 Besuchern zu Ende.

Thorsten Beck 09.09.2019

Schafft die Stadt Kiel das berühmte Abschlussfeuerwerk der Kieler Woche ab? Die Stadtverwaltung hat vom Umweltausschuss im Rathaus den Auftrag erhalten, Alternativen ohne Pyrotechnik zu entwickeln, zum Beispiel eine Licht- und Lasershow. Auch eine Kampagne gegen Böllerei zu Silvester ist geplant.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.09.2019

Sie verläuft von der Hörn bis zur Kieler Bucht: Die Kieler Förde prägt Kiel und die Umgebung. Entstanden während der letzten Eiszeit, ist sie heute vom Menschen geprägt. Wir haben ein Quiz mit zehn Fragen zur Förde zusammengestellt. Testen Sie ihr Wissen.

Jördis Merle Früchtenicht 05.09.2019

Das jüngste Mitglied des Karl-May-Ensembles tapst nun nicht mehr ohne Namen durchs Leben. Das sieben Woche alte Tierkind wurde feierlich getauft. Die Leser der Segeberger Zeitung hatten bei den Vorschlägen viel Kreativität und Einfühlungsvermögen bewiesen. Am Ende siegte eine Idee aus Kiel.

Michael Stamp 02.09.2019

"Es kostet viel Energie – aber ich bekomme hier so viel Energie zurück!" Larissa Marolt ist begeistert von dem, was ihr das Publikum in Bad Segeberg gibt. Die Schauspielerin geht voll in ihrer Rolle als Tiffany O’Toole auf, die sie bis zum 8. September bei den Karl-May-Spielen am Kalkberg verkörpert.

Michael Stamp 27.08.2019
Segeberg

Schon 300.000 Besucher - Karl-May-Spiele vor Rekordsaison

Die Karl-May-Spiele am Bad Segeberger Kalkberg steuern auf eine Rekordsaison zu: Bislang kamen bereits 300.000 Besucher in der Spielzeit 2019. Das liegt vor allem an den prominenten Hauptdarstellern.

25.08.2019

Mediterranes Flair gemischt mit norddeutschem Schmuddelwetter – der achte Kultursommer (zum dritten Mal in Folge am Großen Segeberger See) in Bad Segeberg hatte unter der mehr als durchwachsenen Witterung zu leiden. Dennoch zogen Besucher und Veranstalter mehrheitlich ein sehr positives Fazit.

Michael Stamp 18.08.2019

Ein Ausflug zu den Karl-May-Spielen endet 2018 für 35 Ferienkinder aus Hessen dramatisch. Ihr Bus stößt in Rüting frontal mit einem Rettungswagen zusammen. Ein 22 Jahre alter Betreuer stirbt. Jetzt hat ein Gericht den Fahrer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

13.08.2019

Mit wuchtigen Faustschlägen hämmerte Nicolaus Christoffel Börgensen an die Tür des Rathauses. „Die Stadtoberen heraus! Der verfluchte Schwed’ hat die Burg auf dem Kalkberg in Brand gesteckt!“ Genau 375 Jahre nach dem Ende der Siegesburg spielte eine Reenactment-Gruppe jenen schicksalhaften Tag nach.

Michael Stamp 12.08.2019
Segeberg

Karl-May-Spiele Segeberg - 200.000. Besucher aus Niedersachsen

Der überraschte Gewinner saß in Block I, Reihe 12 auf Platz 81. André Wächter aus Wildeshausen in Niedersachsen ist der 200.000. Besucher der Inszenierung „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ in Bad Segeberg.

Thorsten Beck 05.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10