Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Bilanz 2020 in Segeberg - Job-Zahlen trotz Coronakrise fast stabil

Kapriolen schlug der Arbeitsmarkt im Kreis Segeberg 2020. Wegen der Coronakrise waren 24 Prozent mehr Menschen arbeitslos als 2019, fast 13.500 in Kurzarbeit. Bis zu den alten, niedrigen Arbeitslosenzahlen ist es ein weiter Weg. Aber: Die Zahl der Jobs insgesamt ist erstaunlich stabil.

Gerrit Sponholz 05.01.2021

TV-Star Katy Karrenbauer (58) sorgt sich um ihren Vater. Der lebt in einer Seniorenresidenz in Berlin, sollte eigentlich bereits am 27. Dezember gegen Corona geimpft werden – doch der Termin fiel aus.

04.01.2021

Sparkasse Südholstein - 20.000 Euro für Kinderaugenblicke

Die Kunden der Sparkasse Südholstein, das Institut und seine Stiftung und der Schauspieler Joshy Peters haben dazu beigetragen, dass 20.000 Euro für die Kinder in die Region übergeben werden konnten. Empfänger sind mehrere Ortsvereine des Kinderschutzbundes.

Thorsten Geil 26.12.2020

Corona und die Finanzen - Es war einmal ein schönes Guthaben

Christiane Ostwald gerät ins Schwärmen: "Eine Augenweide, ein Traum". Bad Segebergs Stadtkämmerin spricht vom Jahresabschluss 2020, der für die Stadt positiv ausgefallen war. Da fühle es sich fast "wie eine Ohrfeige" an, dass der neue Haushalt einen Fehlbetrag von rund 4,9 Millionen Euro aufweist.

Thorsten Beck 25.12.2020

Impfzentrum im Saloon? Indianer-Stamm in Quarantäne? Fans dürfen gespannt sein, ob der für aktuelle Bezüge bekannte Autor der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg, Michael Stamp, die Corona-Pandemie ins neue Stück einarbeiten wird. "Der Ölprinz" steht im Sommer auf dem Spielplan - jedenfalls noch.

Thorsten Beck 24.12.2020

An der Seite von Winnetou - Thomas Gottschalk als Old Shatterhand

Die typische blonde Mähne war verschwunden. Mit klassischer Lex-Barker-Gedächtnis-Frisur ritt Kult-Entertainer Thomas Gottschalk durch den "Wilden Westerwald" – Seite an Seite mit dem Bad Segeberger Winnetou Alexander Klaws. Das ungewöhnliche Blutsbrüder-Duo war für eine große ARD-Show unterwegs.

Thorsten Beck 16.12.2020

Eine freudige Erinnerung an 2020 bescherte die Gemeinde Borgdorf-Seedorf ihren Bürgern: Sie verschenkte Rosensträucher im Wert von insgesamt 2000 Euro an 260 Haushalte. Coronabedingt waren Jubiläumsfeiern zu 700 Jahre Borgdorf-Seedorf und 75 Jahre Feuerwehr ausgefallen.

Beate König 12.12.2020

Restaurants geschlossen - Gastro-Großhandel bleibt auf Ware sitzen

Die Gastronomie hat geschlossen. Entsprechend wenig los ist im Lebensmittelgroßhandel von Mathias Kühn. Der Geschäftsführer von Gastro Service Nord in Bad Segeberg beliefert Restaurants und Imbissbetriebe von Hamburg bis nach Heiligenhafen. 65 bis 70 Prozent seines Umsatzes sind ausgefallen.

Nadine Materne 05.12.2020

Aus dem Dreikampf ist ein Duell geworden. Bei der Bürgermeister-Stichwahl in Bad Segeberg fordert Toni Köppen (38) am Sonntag Amtsinhaber Dieter Schönfeld heraus. Im ersten Wahlgang vor drei Wochen lag Schönfeld genau 549 Stimmen vor Köppen. Die gilt es für den Mann aus Seedorf nun aufzuholen.

Thorsten Beck 21.11.2020

Kreis Segeberg alarmiert - Schwere Lkw: Trave-Brücke droht Einsturz

Die 150 Jahre alte, schmale, ramponierte Steinbrücke der K12 über die Trave in Herrenmühle bei Schwissel nutzen trotz Verbots immer wieder schwere, breite Lkw und beschädigen sie weiter. Der Kreis warnt, befürchtet einen Einsturz mit Toten, droht Verkehrssündern mit Polizeikontrollen und Strafen.

Gerrit Sponholz 06.11.2020

Tourismus im Binnenland - Segeberg: Mehr als die Karl-May-Spiele

Die Corona-Pandemie hat das Zugpferd des Tourismus in Kreis Segeberg ausgebremst – die Karl-May-Spiele. Tourismusmanagerin Mareike Werz will nun weitere touristische Ziele im Kreis aus dem Schatten der Spiele holen, sichtbar machen – gerade jetzt, wo viele Menschen Urlaub im eigenen Land machen.

Nadine Materne 23.10.2020

Wahl in Bad Segeberg - Dieter Schönfeld antwortet KN-Online

Am Sonntag, 1. November, findet in Bad Segeberg die Bürgermeisterwahl statt. Neben Amtsinhaber Dieter Schönfeld stellen sich auch Marlis Stagat und Toni Köppen dem Votum von rund 14400 Wahlberechtigten ab einem Alter von 16 Jahren. KN-Online hatte allen dreien dieselben fünf Fragen gestellt.

Thorsten Beck 22.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10