Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Am Kalkberg und am Strand - Trotz Corona: Open Airs werden weiter geplant

"Gelassen bleiben" heißt die Devise: Nach aktuellem Stand der Dinge halten die Veranstalter an ihren Plänen für die großen Open-Air-Events am Kalkberg in Bad Segeberg im Mai und am Strand von Eckernförde und Damp im Juli/August fest.

Konrad Bockemühl 30.03.2020

Erst der Eurovision Song Contest (ESC), dann die Kieler Woche: Eine Großveranstaltung nach der anderen wird wegen Corona verschoben oder gleich ganz abgesagt. Bei der Kalkberg GmbH in Bad Segeberg setzen die Verantwortlichen derzeit aber noch auf den bekannt guten Draht zum großen Manitu.

Thorsten Beck 21.03.2020

Viele der 6000 Imbisse, Gastwirtschaften und Hotels in Schleswig-Holstein kämpfen durch die Schutzanordnungen wegen des Coronavirus ums Überleben. Es hagelt Stornierungen. Der Vize-Landesvorsitzende Lutz Frank (Bad Segeberg) des Fachverbandes Dehoga wünscht sich vom Land einen Schließbefehl.

Gerrit Sponholz 16.03.2020

Als erster Kreis in Schleswig-Holstein hat Rendsburg-Eckernförde Großveranstaltungen mit sofortiger Wirkung untersagt. Auch die Landeshauptstadt Kiel zieht Absagen „sehr ernsthaft“ in Betracht. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer fordert vom Land jedoch einheitliche Vorgaben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.03.2020

Wer die diesjährigen Karl-May-Spiele in Bad Segeberg besucht, darf sich auf zwei beliebte Fernsehstars freuen. Denn für die Inszenierung des Stücks “Der Ölprinz” konnten die Veranstalter die Schauspieler Sascha Hehn und Katy Karrenbauer gewinnen. Premiere hat die Inszenierung mit Alexander Klaws als Winnetou am 27. Juni im Bad Segeberger Freilichttheater.

06.03.2020

Katy Karrenbauer kommt in einem Planwagen vorgefahren. Und Sascha Hehn sitzt als Ölprinz nach 38 Jahren wieder auf einem Pferd. Begleitet von Dutzenden Reportern drehen sie eine Runde im Indian Village in Bad Segeberg. Erstmals sind die Gaststars der diesjährigen Karl-May-Spiele im Kostüm zu sehen.

Nadine Materne 06.03.2020

Die Karl-May-Spiele haben sich diesmal prominente Besetzung aus dem TV geholt: Ex-“Traumschiff”-Kapitän Sascha Hehn spielt einen Ölprinzen, Katy Karrenbauer (“Hinter Gittern”) die Anführerin eines Siedlertrecks.

28.02.2020

Der ehemalige „Traumschiff“-Kapitän heuert am Kalkberg an: Sascha Hehn ist als „Der Ölprinz“ der Titelschurke im neuen Abenteuer der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Als resolute Treckführerin Rosalie Ebersbach wurde Katy Karrenbauer („Hinter Gittern“) verpflichtet.

Thorsten Beck 28.02.2020

Winnetou und der Ölprinz haben ihren Kampf zwar noch nicht begonnen. Die Planungen für die neue Saison am Kalkberg in Bad Segeberg laufen aber bereits auf Hochtouren. Auf Hof Behnk fand nun das Casting für die Reitstatisten statt. Sechs Mitwirkende werden für das Stück „Der Ölprinz“ noch gesucht

Matthias Ralf 23.02.2020

Im Sommer wird er am Kalkberg von Bad Segeberg als "Winnetou" gegen den skrupellosen Ölprinzen kämpfen - aber zuvor kehrt Alexander Klaws zu den Wurzeln seines Erfolgs zurück: zu "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL. Der 36-jährige Musicalstar moderiert in diesem Jahr die Live-Shows von "DSDS".

Michael Stamp 12.02.2020

Wer möchte im Sommer durch den Wilden Westen von Bad Segeberg reiten? Für ihre neue Inszenierung „Der Ölprinz“ suchen die Karl-May-Spiele Reiter, die an der Seite von Winnetou-Darsteller Alexander Klaws im Freilichttheater am Kalkberg auftreten wollen.

Michael Stamp 05.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10