Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Tourismus Bad Segeberg - Signal zur Übernahme von Verantwortung

Neues Bündnis für den Tourismus: Der Bad Segeberger Unternehmer Michael Meier will nach der geplanten Auflösung des Fremdenverkehrsvereins das Marketing für die Region neu aufstellen. "Alle Akteure müssen an einen Tisch, um eine neue Tourismus-Strategie zu konzipieren", sagt der 46-Jährige.

Bastian Modrow 25.06.2020

Schlechte Nachricht für den Tourismus in Bad Segeberg: Der Fremdenverkehrsverein will sich nach über 50 Jahren auflösen. Wer die Marketing-Aufgaben fortan übernehmen wird, ist noch ungewiss. Für die heutige Sitzung der Stadtvertretung hat die Verwaltung einen Bericht angekündigt.

Bastian Modrow 23.06.2020

Alt-Segeberger Bürgerhaus - Die Neue hinter der Klöndöör

Das Museum der Stadt Bad Segeberg hat eine neue Leiterin. Geneviève Honeck ist die neue „Frau hinter der Klöndöör“. Hier stellt sie sich vor.

Detlef Dreessen 22.06.2020

Not macht auch im Wilden Westen erfinderisch. Das beweisen in diesem Sommer die Freunde von Winnetou und Old Shatterhand. Seit Jahrzehnten bieten sie Ganoven in der Kalkberg-Arena von Bad Segeberg die Stirn. Auch vom Fiesling Corona wollen sie sich nicht kleinkriegen lassen. Da kam ihnen eine Idee.

Detlef Dreessen 19.06.2020

Eigentlich wären die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg in fast zwei Wochen in ihre 69. Saison gestartet. Doch wegen Corona fällt alles aus. Das Stück «Der Ölprinz» kommt 2021. Totenstill ist es in dem Freilichttheater dennoch nicht. Die Stadt hat sich was ausgedacht.

16.06.2020

Demnächst hätten die Karl-May-Spiele Premiere gefeiert, wäre da nicht Corona gewesen. Winnetou und "Der Ölprinz" reiten erst nächstes Jahr durch das Freilichttheater. Dass die Saison abgesagt werden musste, trifft drei Segeberger besonders hart: Sie gehören zu den eingefleischten Langzeitstatisten.

Bastian Modrow 16.06.2020

Die Jugendherberge in Bad Segeberg ist ab kommenden Freitag wieder geöffnet. "Wirtschaftlich gleicht das einem Kapitalverbrechen, aber wir wollen und müssen ein Zeichen setzen", sagt Betriebsleiter René Petzold. Er fordert jetzt finanzielle Unterstützung von der Stadt und dem Kreis.

Bastian Modrow 16.06.2020

Auch Stromausfälle, Sturzregen und schlappmachende Autobatterien konnten dem Spaß der Besucher nichts anhaben. Autokuki, das Kino-, Spaß- und Kulturprogramm auf dem Parkplatz von Möbel Kraft in Bad Segeberg, endete am Sonntag nach zweieinhalb Wochen. Es kamen insgesamt 5998 Besucher in 2555 Autos.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.06.2020

Winnetou Gojko Mitic - "Der mit dem Herzen spricht" wird 80

Gojko wer? Als die Karl-May-Spiele 1992 bekannt gaben, wer in Bad Segeberg die Nachfolge von Pierre Brice als Winnetou antreten wird, begann das große Rätselraten. Heute feiert der Mann, dessen Name damals vor allem im Osten ein Begriff war, als Rekord-Winnetou seinen 80. Geburtstag: Gojko Mitic.

Thorsten Beck 13.06.2020

Als Winnetou ritt Gojko Mitić 14 Jahre lang bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Heute wird Mitić 80 Jahre alt. Er hatte von allen Winnetou-Darstellern die meisten Auftritte im Freilichttheater - doch wie viele waren es nochmal genau? Testen Sie Ihr Wissen im Karl-May-Quiz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.06.2020

Segeberger Gastronomie - Zapfen gegen die Krise

Aufgrund der Corona-Krise steht jede dritte Gastronomie in Deutschland vor dem Aus. Auch in Bad Segeberg leiden Betriebe unter teils immensen Einbußen. Die Stadt versucht, mit flexiblen Lösungen bei der Genehmigung von Außengastronomie, die notleidende Branche zu unterstützen.

Bastian Modrow 11.06.2020

Sonne, 20 Grad – es wäre das perfekte Wetter für eine Karl-May-Aufführung gewesen. Doch die Spiele sind wegen Corona abgesagt. Der Ölprinz ist auf 2021 verschoben. Ganz verzichten mussten Fans aber nicht. Im Autokino Bad Segeberg wurde am Montag eine Aufzeichnung von "Unter Geiern" gezeigt.

Nadine Materne 01.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige