Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Alle Artikel zu Karl-May-Spiele Bad Segeberg

Mediterranes Flair gemischt mit norddeutschem Schmuddelwetter – der achte Kultursommer (zum dritten Mal in Folge am Großen Segeberger See) in Bad Segeberg hatte unter der mehr als durchwachsenen Witterung zu leiden. Dennoch zogen Besucher und Veranstalter mehrheitlich ein sehr positives Fazit.

Michael Stamp 18.08.2019

Ein Ausflug zu den Karl-May-Spielen endet 2018 für 35 Ferienkinder aus Hessen dramatisch. Ihr Bus stößt in Rüting frontal mit einem Rettungswagen zusammen. Ein 22 Jahre alter Betreuer stirbt. Jetzt hat ein Gericht den Fahrer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

13.08.2019

Mit wuchtigen Faustschlägen hämmerte Nicolaus Christoffel Börgensen an die Tür des Rathauses. „Die Stadtoberen heraus! Der verfluchte Schwed’ hat die Burg auf dem Kalkberg in Brand gesteckt!“ Genau 375 Jahre nach dem Ende der Siegesburg spielte eine Reenactment-Gruppe jenen schicksalhaften Tag nach.

Michael Stamp 12.08.2019

Sie verläuft von der Hörn bis zur Kieler Bucht: Die Kieler Förde prägt Kiel und die Umgebung. Entstanden während der letzten Eiszeit, ist sie heute vom Menschen geprägt. Wir haben ein Quiz mit zehn Fragen zur Förde zusammengestellt. Testen Sie ihr Wissen.

Jördis Merle Früchtenicht 06.08.2019
Segeberg

Karl-May-Spiele Segeberg - 200.000. Besucher aus Niedersachsen

Der überraschte Gewinner saß in Block I, Reihe 12 auf Platz 81. André Wächter aus Wildeshausen in Niedersachsen ist der 200.000. Besucher der Inszenierung „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ in Bad Segeberg.

Thorsten Beck 05.08.2019
Segeberg

Stadt spielt Karl May - Winnetou und Co. ziehen immer

Wenn die Häuptlinge Winnetou und Schwerer Mokassin entspannt nebeneinander her schlendern, dann ist im Wilden Westen von Bad Segeberg etwas anders als sonst. Denn für gewöhnlich bekämpfen sie sich bis aufs Blut – allerdings oben im Freilichttheater, nicht unten in der Fußgängerzone.

Thorsten Beck 04.08.2019
Segeberg

Lebendige Geschichte - Das Ende der Siegesburg

Eines historischen Schicksalsschlages für die Stadt und ihre Einwohner wollen die „Segeberger Schnapphähne“ und die Stadt Bad Segeberg gemeinsam gedenken: der Vernichtung der Siegesburg vor 375 Jahren. Am Montag, 12. August, soll es dazu ab 15 Uhr eine ganz besondere Aktion geben.

Thorsten Beck 02.08.2019

„Ich habe schon vier Kilo abgenommen“, erzählt Raúl Richter. Der 32-jährige Schauspieler gehört in diesem Jahr zum ersten Mal zum Ensemble der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Die anstrengenden Proben und sieben Vorstellungen pro Woche fordern ihren Tribut.

Matthias Ralf 01.08.2019

Wenn schottische Dudelsackspieler und spanische Toreros gemeinsam feiern, finnische Saunagänger auf litauische Volkstanzgruppen treffen, dann ist EPF. Das European Peoples’ Festival hat begonnen. Eine Delegation aus Bad Segeberg ist wieder mit von der Partie.

Matthias Ralf 29.07.2019
Segeberg

Nachwuchs am Kalkberg - Wie soll das Lämmchen heißen?

Es ist klein, flauschig, hat ein unfassbar niedliches Gesicht und lässt gern ein herzhaftes „Mäh!“ hören. Ein frisch geborenes Lämmchen ist das jüngste Mitglied im Team der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Noch besitzt es allerdings keinen Namen – aber die Leser der Segeberger Zeitung können helfen.

Michael Stamp 27.07.2019

Wegen der Trockenheit fallen derzeit bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg nach den Abendvorstellungen die Feuerwerke aus. Bislang musste aus Sicherheitsgründen bereits vier Mal die Lichterschau abgesagt werden, sagte Geschäftsführerin Ute Thienel am Freitag.

26.07.2019

Sie hat den Blick für die Details. Die Hamburgerin Katja Paprzik kümmert sich bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg zum 14. Mal um sämtliche Requisiten.

Matthias Ralf 24.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10