Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Klinikum der Zukunft

Klinikum der Zukunft

Alle Artikel zu Klinikum der Zukunft

Schöner, heller und voll digital: Nach vier Jahren Bauzeit ist in Lübeck das „Klinikum der Zukunft“ eröffnet worden. Die Bürger stehen Schlange, um einen Blick in die schöne neue Krankenhauswelt zu werfen.

08.11.2019

Streikdrohung beim UKSH - Klinikum und Verdi wollen verhandeln

Kommt der "Tarifvertrag Entlastung" für das UKSH? Zumindest hat Verdi einen Etappenerfolg zu verbuchen: Bei dem Gespräch mit Vertretern von Landesregierung und UKSH-Vorstand habe man am Montag "ernsthafte Verhandlungen" darüber verabredet, erklärt Steffen Kühhirt von der Gewerkschaft.

Heike Stüben 05.11.2019

Nachdem das "Klinikum der Zukunft" in Kiel feierlich eröffnet wurde, will es nun eine verbesserte Krankenversorgung anbieten – mit patientengerechteren Funktionsabläufen und einer Universitätsmedizin, die zukunftsgerichtete Konzepte umsetzt und entwickelt.

Karen Schwenke 19.08.2019

Lärm, Staub und Probleme an einer der größten Klinikbaustellen Europas waren schnell vergessen. Nach vier Jahren Bauzeit feierte das UKSH am Freitag festlich die Eröffnung des neuen Zentralbaus. Es sei ein echtes Jahrhundertprojekt für Kiel und das Land, lobte Ministerpräsident Daniel Günther.

Karen Schwenke 16.08.2019

Es ist das mit Abstand größte Bauprojekt in Schleswig-Holstein: die Sanierung des Universitätsklinikums (UKSH) in Kiel. Am Freitag wird das fertiggestellte Zentralgebäude mit einem Tag der offenen Tür offiziell eingeweiht – ein Krankenhaus in Partylaune. Eine Woche vor der Feier wurde noch eifrig gewerkelt.

Niklas Wieczorek 16.08.2019

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat dem hoch verschuldeten Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) weitere Landesmittel in Aussicht gestellt. Günther wird am Freitag auch auf der großen Feier des Klinikbaus in Kiel sprechen. Auch Pop-Star Sarah Connor wird an der Feier teilnehmen.

15.08.2019

Die Eröffnung des neuen UKSH-Klinikums in Kiel mit Stargast Sarah Connor weckt bei einem Abgeordneten im Landeshaus unschöne Erinnerungen. Die HSH Nordbank feierte ihre Geburtsstunde vor 16 Jahren auf einer Party mit dem US-Star Bon Jovi und wurde später zum Milliardengrab.

15.08.2019

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein wird den Steuerzahler erheblich mehr Geld kosten als gedacht. Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) informierte, dass sich Landesregierung und Klinikleitung über einen zusätzlichen Bedarf von schätzungsweise 400 Millionen Euro einig seien.

Christian Hiersemenzel 27.06.2019

Ministerpräsident Daniel Günther ist zum Antrittsbesuch in Kopenhagen, das Umweltschutzamt hat geschlossen und russische Wirtschaftsmanager sind zu Besuch im Kieler Rathaus. Viel los am Dienstag...

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2017
1