Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema KN-Bühne

KN-Bühne

Anzeige

Alle Artikel zu KN-Bühne

Kabarettpreis für Kieler - Florian Hacke ist „Das Schwarze Schaf“

Ein „Schwarzes Schaf“, das gefeiert wird: Der Kieler Comedian und Poetry-Slammer Florian Hacke hat den niederrheinischen Kabarettpreis „Das Schwarze Schaf“ gewonnen. Der 42-jährige setzte sich am 1. Mai im Finale des Kabarettwettbewerbs in der Duisburger Mercatorhalle gegen vier Mitbewerber durch

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.05.2021

Die umstrittene Netz-Aktion #allesdichtmachen hat mit reichlich Zynismus den Fokus auf die Lage der freien Schauspieler während der Corona-Pandemie gelenkt. Allerdings vor allem der prominenteren. Wie steht’s mit den hiesigen? Ein Stimmungsbild.

Thomas Bunjes 27.04.2021

Für Kulturredakteurin Ruth Bender sind Theater und Schauspiel, Literatur und Kino unverzichtbares Lebenselixier. Sie empfindet ähnlich wie die Künstlerinnen und Künstler: Corona hat den Alltag einfach abgedreht. Ein Rückblick.

Ruth Bender 17.03.2021

CD-Tipp - Kissed by Jazz

Alexandra Brüntrup hatte die Auftrittschance auf unserer KN-Bühne genutzt. Und sie lässt sich von der Corona-Krise sowieso nur bedingt ausbremsen. Die Zeit ohne Konzerte hat sie für die Produktion einer jazzigen CD genutzt, die sie selber vermarktet.

Christian Strehk 30.12.2020

Kinderlied-Preisträger - Anerkennung für die Müllpiraten

Der Auftritt auf der KN-Bühne in der Kundenhalle am Asmus-Bremer-Platz sei so etwas wie ein „kleiner positiver Wendepunkt“ gewesen, berichtet auch der Kronshagener Kindersong-Spitzenkoch Matthias Meyer-Göllner. In Nürnberg gewann er einen stolzen dritten Platz beim Deutschen Kinderliedpreis.

Christian Strehk 29.12.2020

Die Kieler Sängerin und Schauspielerin Viola Schnittger hat die für Freiberufler besonders bedrohliche Corona-Lage genutzt, um mit ihrer Tochter ein Kochbuch zu kreieren: „Vionas Zaubermüsli“ macht Lust auf einen opulenten Start in den Tag.

Christian Strehk 28.12.2020

Konzerttour per Fahrrad - Brendan Lewes hatte neue Songs im Gepäck

„Ich hatte viel Glück“, sagt Brendan Lewes eingangs. Und er sollte es danach noch einige Male sagen. Die musikalische Radtour durch Schleswig-Holstein, deren Auftakt sein Kieler-Woche-Konzert am Boothafen mit dem Kieler Gitarristen Tobias Lemberger war, sei gut gelaufen, besser: gerollt.

Thomas Bunjes 30.09.2020

„De letzte Smökerin“ - Nur noch schnell eine durchziehen

Eigentlich wollte sie nur schnell „een dörtrecken“ auf dem Balkon. Doch dann wird die letzte Raucherin aus Versehen ausgesperrt und die anderen gehen ohne sie auf die Piste. „De letzte Smökerin“ heißt das amüsante Zweipersonenstück, das am Freitag an der Niederdeutschen Bühne Kiel Premiere feierte.

Beate Jänicke 26.09.2020

Anschar-Sommerbühne - "Ein wenig Kultur zurückbringen"

Noch ein kulturelles Angebot in Corona-Zeiten: Im Anscharpark startet am Freitagabend, 7. August, die Reihe „Anschar-Sommerbühne“. Den Auftakt macht um 20 Uhr das „duoDUVA“ mit Elena Schmidt-Arras und Klaus Frech mit einem Abend unter dem Motto „Nordic Urban Folk“.

Konrad Bockemühl 09.08.2020

Ein starkes Zeichen für die Kultur. Drei Millionen Euro stellt die Landesregierung bereit, um die von Corona gebeutelte Kulturbranche zu unterstützen: Im "Kulturfestival SH" sollen rund 90 Events organisiert werden, auf denen hiesige Künstler gegen Honorar wieder öffentlich auftreten können.

Konrad Bockemühl 07.07.2020

Nils Landgren ist bekennender Optimist. Obwohl der Künstlerische Leiter der Jazz Baltica das diesjährige Festival wegen Corona verschieben musste, freut er sich schon auf die acht Live-Stream-Konzerte am Wochenende im Festsaal des Maritim Seehotels Timmendorfer Strand.

Thomas Bunjes 17.06.2020

Eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche Opernproduktion ist während der Corona-Schließung und noch vor der Sommerpause am Theater Lübeck herausgekommen: "Alive!" setzt Zeichen als Youtube-Video. Was verbirgt sich dahinter? Die scheidende Operndirektorin Katharina Kost-Tolmein im Gespräch.

Christian Strehk 16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10