Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 9° wolkig
Thema KN-Bühne

KN-Bühne

Anzeige

Alle Artikel zu KN-Bühne

Erneut ein großer Spendenerfolg: Für die freien Künstler, die in der vergangenen Woche auf der KN-Bühne aufgetreten sind, kamen über den Verein „KN hilft“ insgesamt 6340 Euro an Spenden zusammen. Und die Aktion geht weiter - mit dem Liedermacher Frederik Kleinschmidt.

Konrad Bockemühl 16.04.2020

Was wird aus den WOA-Tickets? - Corona zwingt Wacken Open Air zur Absage

Das Wacken Open Air wird nach 30 Jahren erstmals nicht stattfinden können. Grund ist die von Bund und Schleswig-Holstein geplante Absage von Großveranstaltungen bis zum 31. August. Was wird jetzt aus den Tickets?

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.04.2020

„Zack Ahoi!“ grollt es durch die KN-Kundenhalle und ein hünenhafter Pirat betritt den Raum, einen Bollerwagen mit Schatztruhe im Schlepptau. Auftritt des Clowns Heiko Mielke aus Langwedel, der als Kapitän Flunker mit Zaubertricks und „wahren Geschichten“ auf der KN-Bühne drauflos flunkerte.

Kai-Peter Boysen 15.04.2020

Die Eutiner Festspiele 2020 sind abgesagt. Geschäftsführer Falk Herzog sprach zwei Monate vor dem geplanten Saisonstart von einer „historischen Zäsur“: Erstmals seit 1951 gibt es im Sommer keine Aufführungen auf der Seebühne. Eine vielversprechende 70. Spielzeit fällt der Corona-Krise zum Opfer.

Konrad Bockemühl 15.04.2020

Gerade noch machte Kapitän Flunker auf dem Kieler Umschlag von sich reden. Wenig später war es Corona-bedingt vorbei mit den öffentlichen Auftritten. Am Mittwochabend, 15. April, ab 20 Uhr flunkert der Langwedeler Heiko Mielke nun auf der virtuellen KN-Bühne.

Konrad Bockemühl 15.04.2020
Kultur

KN-Bühne am 14.4.2020 - Video: Claudia Piehl hat den Groove

Ina hat Angst vor Wasser und Steffi vor der Dunkelheit – aber: „Ich hab’ nie Angst vor irgendwas ...“ Mit Verve schmettert Claudia Piehl die Zeile in den Raum, klangvoller Mutmacher in Zeiten von Corona und Social Distancing. Die Sängerin ist neuer Gast auf der KN-Bühne.

Ruth Bender 14.04.2020

Die dritte Woche beginnt: Auf der KN-Bühne erhalten Künstler der Region Gelegenheit, sich trotz des Corona-Stillstandes in Erinnerung zu bringen und über den Verein "KN hilft!" Spenden für ihre missliche Situation einzuwerben. Die Sängerin Claudia Piehl sorgt in diesem Sinne für Stimme und Stimmung.

Christian Strehk 14.04.2020

Er ist sicher ein größeres Publikum gewöhnt - sei es auf den Schiffen der Aida-Flotte oder im Eckernförder Spieker. Dennoch habe er sich „wohlgefühlt“ am E-Piano in der leeren KN-Kundenhalle, meint der Pianist Markus Jan Weber, der mit improvisationsstarken Coversongs überzeugte.

Kai-Peter Boysen 13.04.2020

Pogue Mahone in Kiel - Pub-Quiz ab Montag auf der Webseite

Was tut ein Pub, dessen Geschäft das Live-Erlebnis ist, in Corona-Zeiten? Er geht online. Das Pogue Mahone hat dazu eine ganze Reihe Kieler Betriebe mit ins Boot geholt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.04.2020

Seit drei Wochen bietet die KN-Bühne Künstlern aus der Region Gelegenheit, sich und ihre Kunst zu präsentieren. Kleines Gegenprogramm gegen das Coronavirus und wegbrechende Auftritte. Am Ostersonntag spielt der Barpianist Markus Jan Weber.

Ruth Bender 12.04.2020

„Schläft ein Lied in allen Dingen“ hat Viola Schnittger ihre Auswahl an Texten und Liedern für die KN-Bühne getauft. Das Zitat aus einem Gedicht von Joseph von Eichendorff steht über einer Mischung aus „Lieblingstexten und Lieblingsliedern“, die sie sehr berührend vortrug. Das Video zum Auftritt.

Beate Jänicke 11.04.2020

Viola Schnittger mit Lyrik und LiedViola Schnittger kennt man von Auftritten quer durch Kiel. Auf der KN-Bühne zeigt sich die Künstlerin aus Schwentinental mit einem Duett aus Musik und Poesie.

Ruth Bender 11.04.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15