Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 9° wolkig
Thema KN-Bühne

KN-Bühne

Anzeige

Alle Artikel zu KN-Bühne

„Lange nicht mehr vor einer Kamera gestanden, ist direkt ein bisschen aufregend“, sagt Kati Luzie Stüdemann und lacht. Bei ihrem Auftritt auf der KN-Bühne mit ausgewählter Lyrik der Dichterin Mascha Kaléko merkt man davon nichts. Die Schauspielerin und Sängerin ist so ausdrucksstark wie immer.

Beate Jänicke 10.04.2020

Gedichte von Mascha Kaléko am Karfreitag: Die Schauspielerin Kati Luzie Stüdemann bespielt die KN-Bühne mit gewitztem Hintersinn.

Christian Strehk 10.04.2020

„Das wird kein Konzert, sondern ein Statement“, gibt Jens Schliecker vor dem ersten Tastenton zu verstehen. In den letzten zwei Wochen sind vier Kompositionen entstanden, mit denen der 60-jährige Pianist eine Geschichte erzählen möchte und die tief einhören lassen in seine derzeitige Gefühlswelt.

Kai-Peter Boysen 09.04.2020

Sprechende Töne aus dem E-Piano: Der Pianist Jens Schliecker setzt am Gründonnerstag um 20 Uhr musikalische Akzente auf der KN-Bühne.

Christian Strehk 09.04.2020

Eigentlich hat Benjamin Tomkins eine ganze Menagerie zu Hause - vom lebensgroßen Stoffgorilla bis zum Handschuhhasen. Zum Auftritt auf der KN-Bühne brachte der Puppenflüsterer nur einen seiner tierischen Protagonisten mit: Knut, den Küstenschimpansen.

Ruth Bender 08.04.2020

Eigentlich hätte Benjamin Tomkins gerade die große Bühne im Metro-Kino bespielen sollen - mit einer ganzen Riege seiner Puppen. Stattdessen kommt der Bauchredner und Puppenspieler am 8. April auf die KN-Bühne. Mit dabei: Knut, der Küstenschimpanse.

Ruth Bender 08.04.2020

Seit 14 Tagen bietet die KN-Bühne Kultur - online frei Haus. Kleiner Ersatz für das Live-Kulturerlebnis, dem die Corona-Krise gerade einen Strich durch die Rechnung macht. Und Unterstützung für die freien Künstler der Region, denen die Spenden in der zweiten Runde über 7000 Euro einbrachten.

Ruth Bender 08.04.2020

Peter Widereck sorgt sich. Nicht um sich selbst. Sein Job als Personalleiter bei einem Kieler Software-Start-up sichert dem Pop-Sänger in Corona-Zeiten die Existenz. Sein Mitgefühl gilt Musikern, für die das Brotjob ist. Daher sollen die ihm geltenden Spenden andere Künstler bekommen.

Thomas Bunjes 07.04.2020

Sein von Mark Smith, der auch Johanes Oerding betreut, produziertes Debütalbum heißt "Dir gehört die Welt". Am Dienstag um 20 Uhr wird der Kieler Singer-Songwriter Peter Widereck mit seiner Gitarre solo auf der KN-Bühne stehen, um fünf der zwölf Lieder seines ersten Albums zu singen.

Thomas Bunjes 07.04.2020

Corona / Musiker-Hilfe - Wenn die Not aufs Höchste steigt

Der Deutsche Kulturrat und viele freie Musiker schlagen erneut Alarm. Denn die aufgelegten Hilfsprogramme von Bund und Land greifen nur bei einem Teil der Solo-Selbstständigen. Deshalb wird der Ruf nach einem besser auf die Besonderheiten des Kultur- und Medienbereich zugeschnittenen Fond lauter.

Christian Strehk 06.04.2020

Die Open-Air-Events begeisterten 2019 und 2016 zehntausende Besucher live auf dem Rathausplatz in Kiel und mit Übertragungen an weiteren Orten. Jetzt schaltet das Theater Kiel seine Sommeroper "Aida" und sein Sommertheater-Musical "Die Räuber" am Karsamstag sowie am 18. April auf Youtube frei.

Christian Strehk 06.04.2020

Er sei der „Hausmeister“ des Polnischen Theaters Kiel stellt sich Tadeusz Galia verschmitzt vor. Natürlich ist das eine gewaltige Tiefstapelei, denn Galia ist der Intendant des kleinen Theaters. Für die KN-Bühne hat er die Lesung einer Geschichte von Isaac Bashevis Singer mitgebracht.

Beate Jänicke 05.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15