Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 9° wolkig
Thema KN-Bühne

KN-Bühne

Anzeige

Alle Artikel zu KN-Bühne

Irgendwann, sagt Matthias Stührwoldt, habe Mutter Thea schon mal gefragt: „Wat tüdelst du dich da bloß torecht?“ So ist das wohl, wenn einer „Geschichten von Tohus vertellt“, sich selbst auf die Bühne stellt und die Familie und das Leben auf dem Bauernhof gleich mit. So wie jetzt auf der KN-Bühne.

Ruth Bender 23.05.2020

Er sei ja eigentlich lieber der „Sideman“, der Mann an der Seite, der Künstler begleitet, erzählt der freiberufliche Musiker und Gitarrist Frederik „Freddy“ Schlender nach dem Auftritt auf der KN-Bühne. Aber Corona habe ihn dazu gebracht, zuhause „die Songs, die ich mag, einfach zu spielen.“

Kai-Peter Boysen 22.05.2020

Stefan Schwarck hat immer davon geträumt, dass im Bus oder Flugzeug mal der Ruf ertönt: „Das ist ein Notfall, ist ein Dichter anwesend?“ Dann hätte der Kieler Poetry Slammer und Autor eines seiner Gedichte aus der Tasche ziehen können. Auf der KN-Bühne hatte er jetzt dazu die Gelegenheit. Zum Video.

Beate Jänicke 21.05.2020

Zum zweiten Lied auf der KN-Bühne sei ihm ein Titel eingefallen, von dem er nicht wisse, ob er passe, erzählt Kay Kankowski. Deshalb lässt der Singer-Songwriter aus Haby bei Konzerten gern mal das Publikum darüber abstimmen. Das fehlt auf der KN-Bühne - was Kankowski nicht vom Singen abhält.

Thomas Bunjes 20.05.2020

Sommertheater abgesagt - "Der kleine Prinz" reist nicht

Im April hat er noch täglich Anzeigen geschaltet, war Markus Dentler noch hoffnungsvoll, was das Sommertheater im Rathaus-Innenhof für den "Kleinen Prinzen" betraf. Nun musste der Komödiantendirektor das Open-Air-Erfolgsstück doch noch absagen.

Ruth Bender 20.05.2020

Auf der KN-Bühne präsentiert Kay Kankowski, der an seinem dritten Soloalbum bastelt, sein neues Programm "Da gibt es noch mehr", mit dem er eigentlich bald auf Tour gehen wollte. Am Mittwoch ab 20 Uhr spielt der Musiker aus Haby einen kleinen Querschnitt seiner Songs, die im Folk und Blues wurzeln.

Thomas Bunjes 20.05.2020

So manchen hat die Corona-Krise auch schon in Lethargie versetzt. Nicht so Zara Zerbe. "Langeweile habe ich eigentlich nie", sagt die Autorin aus Kiel - und gibt auf der KN-Bühne unter anderem Einblick in ihr Online-Tagebuch "Superspacelabor 2020".

Ruth Bender 19.05.2020

Nordkolleg: Kulturdiskurs - Im Flickenteppich der Förderung?

Corona als Bremsklotz oder als Inspirationsquelle für die Kultur? Dieser Frage ging der Landeskulturverband Schleswig-Holstein im Kulturdiskurs im Nordkolleg nach - und brachte vor allem die Diversität von Bedürfnissen und Perspektiven zutage.

Ruth Bender 19.05.2020

Texte und Musik in großer Vielfalt: Bereits in der 9. Woche bietet die KN-Bühne Freien Künstlern aus der Region Gelegenheit zu einem virtuellen Auftritt, der von einer Spendenaktion über den Verein „KN hilft“ begleitet wird. Hier verraten wir, auf wen Sie sich in den kommenden Tagen freuen können.

Konrad Bockemühl 18.05.2020

Eutiner Festspiele - Ausblick mit gemischten Gefühlen

Eigentlich hätte die 71. Spielzeit der Eutiner Festspiele 2021 ein Selbstgänger werden können. Mit Carl-Maria von Webers „Freischütz“ und Leonard Bernsteins „West Side Story“ war man für die Bühne im Schlosspark bestens aufgestellt. Doch nun geht’s mit einer schweren Hypothek in den Sommer 2021.

Konrad Bockemühl 18.05.2020
Kultur

Corona / Spendenaktion - Duo Fondamento auf der KN-Bühne

Tiefe Frequenzen, helle Bezüge: Das Cello-Kontrabass-Duo Fondamento mit Anne und Christian Gayed setzt im Video auf der KN-Bühne Akzente in Sachen "Text und Musik".

Christian Strehk 17.05.2020

"Hab'n Sie was mit Kunst am Hut? – Gut! Denn wir wollen Ihnen allen / etwas auf den Wecker fallen ...": Mit Robert Gernhardt und einer gewitzten Auswahl an Musik für Cello und Kontrabass sind Anne und Christian Gayed ab Sonntagabend des 17. Mai auf der KN-Bühne zu Gast.

Christian Strehk 17.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10