Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 9° wolkig
Thema KN-Bühne

KN-Bühne

Anzeige

Alle Artikel zu KN-Bühne

Sim Kessel über Auschwitz - "Der Tod wollte mich nicht"

Sim Kessel stammte aus einer jüdischen Familie in Paris, war Berufsboxer, Soldat und Mitglied der Résistance. Kurz vor seinem 23. Geburtstag verhaftete ihn die Gestapo. Erst 25 Jahre nach seiner Befreiung im Mai 1945 veröffentlichte Kessel die unglaubliche Autobiografie "Gehängt in Auschwitz".

Christian Trutschel 12.05.2020

Die Künstler, die in der achten Woche auf der KN-Bühne auftreten, kommen mit Zauberkoffer, Büchern und verschiedensten Instrumenten – und bringen viel Stimme ein. So ergibt sich ein vielseitiger Programm-Mix – und viel Anlass, diese freien Künstler in Corona-Notlagen mit Spenden zu unterstützen.

Konrad Bockemühl 12.05.2020

Mit Balladen tritt Florian Künstler, Singer-Songwriter aus Lübeck, auf der KN-Bühne auf. Satt hallt seine Stimme durch die leere KN-Kundenhalle, klingt stämmiger als seine Sprechstimme. Zum Video.

Thomas Bunjes 10.05.2020

Seine bewegte Biografie steht dafür, dass die Texte nicht wie gefühlige Aneinanderreihungen hohler Phrasen klingen. Am Sonntag steht der Lübecker Songschreiber und Sänger Florian Künstler auf der KN-Bühne.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.05.2020

Einen Text über Corona hat Selina Seemann noch nicht verfasst. „Gerade die erste Zeit ging’s mir super schlecht mit dieser ganzen Situation“, erzählt die Autorin und Poetry Slammerin, die in Kiel lebt. „Das hat mich gelähmt." Nun steht sie auf der KN-Bühne. Zum Video.

Thomas Bunjes 09.05.2020

Mit Poetry Slam steht am heutigen Sonnabend, 9. Mai, die in Kiel lebende Selina Kristin Seemann auf der KN-Bühne. Sie hat sich im gesamten deutschsprachigen Raum schon einen Namen gemacht und für ihren virtuellen Auftritt eine bunte Mischung aus ihren Texten zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.05.2020

"Probier's mal mit Gemütlichkeit": Auf der KN-Bühne zeigt die stilistisch weit gefächerte Opernsängerin Katharina Maria Kagel, wie viel positive Energie in Musical-Songs, in einer Puccini-Arie, im Evergreen "Amazing Grace" oder in Nachtigallen-Liedern stecken kann.

Christian Strehk 08.05.2020

Erstmals musste das Wacken Open Air abgesagt werden. Corona hat die Veranstalter dazu gezwungen. Was bedeutete die Absage für die Organisatoren? Wie geht es jetzt weiter? Thomas Jensen sagt: "Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir, wie immer, auf Hochtouren an Ideen arbeiten."

Kai-Peter Boysen 08.05.2020

Spannende biografische Bezüge zum Theater Kiel und viel positive Energie darf man versprechen, wenn die Opern- und Konzertsängerin Katharina Maria Kagel am 8. Mai um 20 Uhr die KN-Bühne für einen stilistisch weitgefächerten Solo-Auftritt nutzt.

Christian Strehk 08.05.2020

Sir Lockhomes kann Mundharmonika spielen und dazu tanzen – auf drei Beinen. Klingt schräg? Ist es auch. Sir Lockhomes ist eine der Figuren des Musikunterhalters Christoph Peters. Seit 30 Jahren bespaßt er Menschen auf Festen und Events. Am Freitag stand er mit einer Nummernrevue auf der KN-Bühne.

Beate Jänicke 07.05.2020

Corona / Kulturbetrieb - Alles neu macht der Mai?

In aller Vorsicht, was die konkrete Umsetzbarkeit angeht, reagiert die Kulturszene auf die spontanen Signale der Landesregierung, bereits ab 18. Mai Kinovorführungen und Theaterproben zuzulassen.

Christian Strehk 07.05.2020

Von den Lockerungen der Corona-Bestimmungen könnten ab 18. Mai auch die Kino-Fans in Schleswig-Holstein profitieren. Im Landtag hatte CDU-Fraktionschef Tobias Koch für Kinos und Spielhallen eine Öffnung unter bestimmten Hygieneauflagen in Aussicht gestellt.

Christian Strehk 07.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10