Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 14° wolkig
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Langsam nimmt die Kreuzfahrtbranche wieder Fahrt auf. Große Reedereien bieten wieder Kreuzfahrten in Europa an. Nachdem unter anderem Griechenland und Italien wieder ihre Häfen für Kreuzfahrtschiffe geöffnet haben, zieht nun auch Madeira nach.

19.10.2020

Der Sänger Daniel Küblböck verschwand vor über zwei Jahren bei einer Kreuzfahrt. Nun soll der damals 33-Jährige offiziell für tot erklärt werden. Seine Eltern können das nicht nachvollziehen, da eine Person außerhalb des engeren Kreises seiner Vertrauten diesen Antrag gestellt hat.

30.09.2020

Im Corona-Jahr 2020 hatten es die Reedereien schwer: Erst spät im Jahr konnten die ersten Kreuzfahrtschiffen wieder innerhalb Europas fahren. Wie sieht es 2021 aus? Der reisereporter hat nachgefragt.

16.10.2020

Die Kreuzfahrt nimmt langsam wieder Fahrt auf. Bei Tui Cruises sollen Urlauber die Kanaren im Winter genießen können. Landgänge sind unter strengen Corona-Regeln möglich.

14.10.2020

Hype um Traumschiffe - Wird die Kreuzfahrt wieder zum Luxus?

Von der christlichen Seefahrt ins Uni-Seminar: Ex-Fregattenkapitän Nikolaus Träuptmann (63) aus Bovenau betrachtet als Student der Volkskunde Kreuzfahrten kulturwissenschaftlich und ist verblüfft – Umweltstandards der Marine werden in der kommerziellen Seefahrt erst seit Kurzem angewendet.

Beate König 13.10.2020

Es gibt zurzeit ein Urlaubsziel, das keine Beherbergungsverbote fürchten muss. Die Kreuzfahrt kann im Herbst 2020 für sich in Anspruch nehmen, als sichere Urlaubsform zu gelten. Die Reederei Tui Cruises verlängert jetzt die Fahrten ab Kiel sogar bis Weihnachten.

Frank Behling 13.10.2020

Die Corona-Pandemie hat der Kreuzfahrtbranche schwer zugesetzt – auch in Singapur. Um die Branche zu unterstützen, will der Tourismusverband von Singapur Kreuzfahrten ohne Zwischenstopp und Landgängen starten. Das sorgt für einen riesen Ansturm.

12.10.2020

Kate McCue wurde als erste Frau aus den USA Kapitänin eines Kreuzfahrtschiffs. Sexistische Kommentare in den sozialen Medien gehören für sie zum Alltag. Einem Troll erteilt sie auf Tiktok nun eine Lektion.

08.10.2020

Passagiere und Crewmitglieder auf Kreuzfahrtschiffen müssen ab sofort einen Coronatest machen. Das hat der größte Verband der Kreuzfahrtindustrie beschlossen. Die Testpflicht gilt weltweit für alle Mitgliedsreedereien der Clia.

08.10.2020

Das Coronavirus hat die Kreuzfahrtbranche weltweit lahmgelegt. Derzeit gibt es zaghafte Ansätze, mit reduzierten Passagierzahlen auf Reisen zu gehen. Nun wird die „Europa“ in Warnemünde erwartet.

01.10.2020

Michael Thamm ist Chef von Costa und der Rostocker Reederei Aida – Kreuzfahrt-Unternehmen, die hart von der Corona-Krise getroffen wurden. Seit Monaten stehen fast alle Schiffe still. Doch Thamm will das schnell ändern – er hat große Pläne.

29.09.2020

Es war die erste Kreuzfahrt von Tui Cruises mit Landgängen nach dem Corona-Stillstand. Für zwei Passagiere endete sie jedoch frühzeitig: Sie hatten an Land die Hygieneregeln missachtet und durften nicht wieder an Bord gehen.

23.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10