Menü
Wetter wolkig
25°/ 15° wolkig
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Die italienische Kreuzfahrtreederei Costa will ihr Angebot in Kiel ausbauen. „Der Hafen Kiel ist bei unseren Passagieren sehr beliebt“, sagt Jörg Rudolph, Deutschland-Chef bei der italienischen Reederei. Auf der "Costa Pacifica" wurde in Kiel auch das neue Eventprogramm vorgestellt.

Frank Behling 19.06.2019

Protest gegen Kreuzfahrtschiffe in Eckernförde: Das "Bündnis gegen Kreuzfahrt", hervorgegeangen aus "Fridays for Future", hat am Sonnabend gegen die Stippvisite der MS "Deutschland" protestiert. Alles blieb friedlich und geordnet. Einige der Schifftouristen zeigten sogar Verständnis für die Aktion.

Cornelia Müller 15.06.2019

Nach dem Kreuzfahrt-Crash in Venedig ist die Stimmung aufgeheizt: Die Politik diskutiert über Konsequenzen, Tausende Einwohner demonstrieren gegen die großen Kreuzfahrtschiffe in der Lagunenstadt.

10.06.2019

91 Euro für Blasenpflaster?! Tatsächlich hat eine Kreuzfahrt-Passagierin genau diese Rechnung erhalten. Und das war kein Irrtum. Was hinter der extrem hohen Summe steckt, weiß der reisereporter.

08.06.2019

Dass sich Magen-Darm-Erkrankungen auf Kreuzfahrtschiffen schnell verbreiten, ist durch die hohe Ansteckungsgefahr und die vielen Passagiere auf engem Raum keine Seltenheit. Doch wie kann man sich schützen, wenn Noroviren im Umlauf sind?

07.06.2019
Kiel

Kreuzfahrt in Kiel - Neue Boote für die "Aidacara"

In Kiel werden auf Kreuzfahrtschiffen nicht nur Passagiere gewechselt. Die "Aidacara" der Rostocker Reederei Aida Cruises tauschte in Kiel am Sonntag zwei ihrer vier Tenderboote aus.

Frank Behling 26.05.2019

Der Schiffstourismus boomt, Flüge werden immer günstiger. Touristen-Metropolen profitieren zwar davon — doch der Massentourismus hat auch Schattenseiten. Das zeigt sich im völlig überrannten Barcelona.

25.05.2019

Diesen Programmpunkt hatte die „Carnival Paradise“ eigentlich nicht für die Kreuzfahrt geplant: 21 Kilometer vor der Küste Mexikos sammelte das Kreuzfahrtschiff einen Segler in Seenot ein.

21.05.2019

Im Kieler Hafen ist am Dienstag der erste Doppelanlauf von Kreuzfahrtschiffen in der Saison 2019. Die "Aidaluna" und die "Mein Schiff 1" haben am Ostseekai festgemacht. Dort verwandelt am Nachmittag Udo Lindenberg die "Mein Schiff 1" zum "Rockliner 6".

Frank Behling 14.05.2019

Drama kurz nach Beginn der Kreuzfahrt: Ein Rentner (74) ist an Bord der „Aida Luna“ so heftig gestürzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. An Bord hätte er nicht versorgt werden können.

07.05.2019

Kreuzfahrten liegen trotz der Kritik von Umweltverbänden weiter voll im Trend. Die deutschen Reedereien reagieren mit modernen, neuen Schiffen - wie die "Hanseatic Nature" von Hapag-Lloyd, die jetzt in Hamburg vorgestellt wurde. Mit involviert ist auch das Forschungsinstitut Geomar aus Kiel.

Frank Behling 05.05.2019

Die Kreuzfahrtreederei will in Kiel noch weiter wachsen. An Bord der "MSC Meraviglia" wurde jetzt ein Abkommen für das weitere Wachstum in den nächsten fünf Jahren mit dem Seehafen geschlossen. Dabei sollen auch noch größere Schiffe Kiel anlaufen.

Frank Behling 29.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11