Menü
Wetter Regenschauer
14°/ 10° Regenschauer
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Diesen Programmpunkt hatte die „Carnival Paradise“ eigentlich nicht für die Kreuzfahrt geplant: 21 Kilometer vor der Küste Mexikos sammelte das Kreuzfahrtschiff einen Segler in Seenot ein.

21.05.2019

Im Kieler Hafen ist am Dienstag der erste Doppelanlauf von Kreuzfahrtschiffen in der Saison 2019. Die "Aidaluna" und die "Mein Schiff 1" haben am Ostseekai festgemacht. Dort verwandelt am Nachmittag Udo Lindenberg die "Mein Schiff 1" zum "Rockliner 6".

Frank Behling 14.05.2019

Drama kurz nach Beginn der Kreuzfahrt: Ein Rentner (74) ist an Bord der „Aida Luna“ so heftig gestürzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. An Bord hätte er nicht versorgt werden können.

07.05.2019

Kreuzfahrten liegen trotz der Kritik von Umweltverbänden weiter voll im Trend. Die deutschen Reedereien reagieren mit modernen, neuen Schiffen - wie die "Hanseatic Nature" von Hapag-Lloyd, die jetzt in Hamburg vorgestellt wurde. Mit involviert ist auch das Forschungsinstitut Geomar aus Kiel.

Frank Behling 05.05.2019

Die Kreuzfahrtreederei will in Kiel noch weiter wachsen. An Bord der "MSC Meraviglia" wurde jetzt ein Abkommen für das weitere Wachstum in den nächsten fünf Jahren mit dem Seehafen geschlossen. Dabei sollen auch noch größere Schiffe Kiel anlaufen.

Frank Behling 29.04.2019

Heile Welt Kreuzfahrtschiff? Von wegen: Auch an Bord geschehen Verbrechen. Viele denken dabei wahrscheinlich an Diebstahl. Doch es ist ein ganz anderes Delikt, das auf Kreuzfahrt besonders oft geschieht.

26.04.2019

Plastik und Abfälle ins Meer entsorgt, Kontrollen manipuliert: Die Reederei Carnival Cruises soll schwere Umweltvergehen begangen haben und könnte dafür sogar aus den USA verbannt werden.

18.04.2019

Für eine 17-Jährige wurde die MSC-Kreuzfahrt zum Horror-Trip: Sie wurde vergewaltigt. Doch der Verdächtige ist auf freiem Fuß: Das Gericht hält sich nicht für zuständig, da der Vorfall auf dem Meer stattfand.

16.04.2019

Verbale Belästigung, ein Streicheln und sogar Vergewaltigung: Immer mehr Frauen berichten von sexuellen Übergriffen auf Kreuzfahrtschiffen. Es soll das häufigste Verbrechen auf Kreuzfahrten sein.

15.04.2019

Es passiert zwar nicht oft, aber: Wenn Kreuzfahrtschiffe in Seenot geraten, ist es gut zu wissen, ob alle Passagiere und die Besatzung Platz in den Rettungsbooten finden. Der reisereporter hat nachgehakt.

13.04.2019

Eigentlich hätte sie schon vor knapp zwei Wochen in Kiel anlegen sollen, doch das Kreuzfahrt-Drama vor Norwegen machte den Zeitplan zunichte. Nun ist die „Viking Sky“ am Ostseekai angekommen.

12.04.2019

Die Einführung der Todesstrafe für Schwule in Brunei hat Empörung ausgelöst. Eine US-Reederei will das Sultanat nicht mehr ansteuern. Wie sieht es bei Aida, Tui Cruises, MSC und Hapag-Lloyd Cruises aus?

10.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11