Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Kreuzfahrt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Es sollte die Erfüllung eines Lebenstraums werden – doch statt die schönsten Plätze dieser Welt zu besichtigen, schippern 1700 Passagiere seit drei Wochen auf dem Kreuzfahrtschiff “MSC Magnifica” ziellos im Indischen Ozean umher. Wie lebt es sich ohne festen Boden unter den Füßen?

04.04.2020

Kurs Dänemark. Die Rostocker Reederei Aida schickt die ersten beiden Kreuzfahrtschiffe in die Ostsee. Am Donnerstag wird am Kreuzfahrtterminal im dänischen Fredericia die "Aidamar" festmachen. Damit ist das Schiff für den kommenden Saisonstart schon mal in ihrem Einsatzgebiet.

Frank Behling 01.04.2020

Corona auf der Kreuzfahrt - Zwei Intensiv-Patienten im FEK

Und wieder zwei neue Patienten: Die Stadtverwaltung von Neumünster bestätigte am Mittwoch zwei weitere Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus. Damit waren es bis Mittwoch (12 Uhr) 13 Neumünsteraner Infizierte. Auf der Intensivstation im FEK liegen jetzt zwei Patienten.

Thorsten Geil 25.03.2020

Wegen des Coronavirus gibt es bei etlichen Reedereien keine Kreuzfahrten mehr, Aida, Tui Cruises, Hurtigruten und viele weitere Veranstalter cancelten Reisen. Der reisereporter gibt den Überblick.

19.03.2020

Nach fünf Tagen auf See ist am Mittwoch die „Aidacara“ im Hamburger Hafen eingelaufen. Damit hat das letzte der 14 Aida-Schiffe seine Reise beendet. Die rund 1000 Passagiere sollen nun ab Hamburg die Heimreise antreten. Wo die anderen Schiffe der Reederei liegen, erfahren Sie in der Fotostrecke.

Frank Behling 18.03.2020

Als erste deutsche Kreuzfahrtreederei hat Aida die Notbremse in Zeiten der Coronakrise gezogen. Bis Anfang April wird der gesamte Betrieb der 14 Schiffe umfassenden Flotte als Vorsichtsmaßnahme stillgelegt. Am 5. April soll in Kiel wieder der Betrieb aufgenommen werden.

Frank Behling 13.03.2020

Bis zum 1. beziehungsweise 10. Mai werden keine Kreuzfahrtschiffe von Viking Cruises und Princess Cruises starten. Das teilten die Reedereien am Donnerstag mit. Die betroffenen Kunden bekommen den vollen Reisepreis erstattet oder bekommen alternativ eine Gutschrift für künftige Reisen.

12.03.2020

Weil auf dem Kreuzfahrtschiff „Caribbean Princess“ das Norovirus ausgebrochen ist, wurde die aktuelle Karibik-Rundreise abgebrochen. Inzwischen sind mehr als 300 Menschen an Bord krank.

12.02.2020

Dauerhaft auf dem Kreuzfahrtschiff leben – das deutsche Start-up Ted Cruises will die erste schwimmende Seniorenresidenz Europas realisieren. Wir waren zu Besuch auf dem Altersheim-Kreuzfahrtschiff „FT Calea“.

10.02.2020

Dich zieht es auf die großen Kreuzfahrtschiffe der Welt? Du willst die Meere und neue Länder erkunden? Aber das alles bitte nicht zu teuer? Mit diesen Tipps sparst du bei deiner nächsten Kreuzfahrt bares Geld.

07.02.2020

Auf der ersten Kreuzfahrt sollten sich Passagiere auf einiges gefasst machen. Kreuzfahrt-Neulinge machen auf der ersten Schiffsreise gern ein paar Fehler – wir zeigen die häufigsten.

06.02.2020

Manchmal schallen sonderbare Worte über die Lautsprecher der Kreuzfahrtschiffe – und bei einigen von ihnen sollten Passagiere hellhörig werden. Der reisereporter entschlüsselt den Code der Kreuzfahrt-Crews.

04.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10