Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Auch auf Kreuzfahrtschiffen geschehen Verbrechen. Viele Menschen denken dabei wahrscheinlich zuerst an Diebstahl – doch es ist ein ganz anderes Delikt, das an Bord am häufigsten vorkommt.

14.11.2019

Ein Passagier steht aufgrund des Vorwurfs von sexueller Belästigung auf einem Kreuzfahrtschiff vor Gericht. Er soll eine Mitarbeiterin an Bord der „Carnival Fantasy“ während einer Massage belästigt haben.

14.11.2019

Manchmal schallen sonderbare Worte über die Lautsprecher der Kreuzfahrtschiffe – und bei einigen von ihnen sollten Passagiere hellhörig werden. Der reisereporter entschlüsselt den Code der Crews.

12.11.2019

Revolutionär oder längst überfällig? Die Reederei MSC hat angekündigt, ihren CO₂-Ausstoß über Spenden an Klima- und Umweltschutzprojekte zu kompensieren. Dabei können das Passagiere längst selbst tun.

11.11.2019

Jähes Ende einer Kreuzfahrt zu den Galapagosinseln: Das kleine Kreuzfahrtschiff „Celebrity Xpedition“ lief am Dienstag bei der Isla Isabela auf eine Sandbank. 46 Passagiere mussten das Schiff verlassen.

08.11.2019

Auf Kreuzfahrtschiffen geht es mitunter heiß her – es gibt Erotik-Reisen, Crew-Mitglieder versüßen sich die Zeit mit Kollegen, und laut einer Umfrage ist jeder fünfte Passagier schon mal fremd gegangen.

04.11.2019

Kabarett in Bad Segeberg - "Traumschiff" beim Feuerwehrball

Auf eine Kreuzfahrt der besonderen Art lud „Tourmanager“ Oliver Schulz das Partyvolk im Festsaal des Vitalia Seehotels in Bad Segeberg ein. Denn das legendäre „Traumschiff“ bildete das alles beherrschende Motto beim kabarettistischen Teil des Feuerwehrballs.

Klaus J. Harm 03.11.2019

Die Kreuzfahrt mit Tui Cruises hatte sich das Paar wohl anders vorgestellt... Nachdem sie in ihrer Kabine Sex gehabt hätten, seien sie vom Kapitän aufgefordert worden, das Schiff zu verlassen.

31.10.2019

Den Komfort einer Kreuzfahrt nicht nur für ein paar Wochen, sondern im Alltag zu genießen – davon träumen viele Kreuzfahrt-Fans vor allem für ihren Lebensabend. Ein US-Start-up will das bezahlbarer machen.

29.10.2019

Diese Nachricht erschütterte die Welt: Beim Spielen auf einem Royal-Caribbean-Kreuzfahrtschiff ist Chloe (18 Monate) aus einem geöffneten Fenster in den Tod gestürzt. Ihr Opa wurde nun verhaftet.

29.10.2019

Schnell seekrank: Für Geplagte ist dieses Kreuzfahrtschiff das richtige. Die „Greg Mortimer“ hat einen schnabelförmigen Bug – durch den sogenannten „X-Bow“ fährt das Schiff stabiler.

26.10.2019

„Mann über Bord“? Auf dem Weg von Málaga nach Mallorca entdeckte die Besatzung der „Aida Prima“ plötzlich eine Leiche im Mittelmeer. Die Crew zog den leblosen Körper an Bord des Kreuzfahrtschiffes.

25.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10