Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Für eine Kreuzfahrt müssen Urlauber nicht gleich ein ganzes Monatsgehalt raushauen. Der reisereporter verrät einen Insider-Tipp, mit dem sie richtig sparen können – ohne auf Luxus verzichten zu müssen.

15.09.2019

Seatrade in Hamburg - Messe ist Mekka der Kreuzfahrer

In Deutschlands größtem Hafen in Hamburg dreht sich fünf Tage lang alles um die Traumschiffe. Zentrales Thema der Kreuzfahrtmesse Seatrade ist der Umweltschutz.

Frank Behling 12.09.2019

Achterbahnen, Gokart, Trampoline, Pools im Meer: Diese neuen Ozeanriesen sind fast mehr Freizeitpark als Kreuzfahrtschiff. Der reisereporter stellt dir die actionreichen Neuheiten vor.

11.09.2019

Eine Balkon-Kabine auf dem Kreuzfahrtschiff garantiert den perfekten Urlaub und die maximale Freiheit? Das stimmt nicht immer, je nach Lage des Balkons können die Passagiere böse überrascht werden.

10.09.2019

Die Reederei Aida geht den nächsten Schritt zur Verringerung der Emissionen. Das Kreuzfahrtschiff „Aidaperla“ wird mit Batterien nachgerüstet. Damit kann die "Aidaperla" auch ab 2026 in norwegische Fjorde einlaufen.

Frank Behling 10.09.2019

Das erste schwimmende Altersheim soll im Oktober in See stechen – die Kreuzfahrt ist ausgebucht. Weil die Nachfrage so hoch ist, haben sich die Macher noch etwas Neues einfallen lassen...

09.09.2019

Wenn die langersehnte Kreuzfahrt mit Brechdurchfall und Quarantäne endet: Diese Erfahrung machten in den vergangenen Tagen zahlreiche Aida-Passagiere. Mehrere Kreuzfahrtschiffe sollen betroffen sein.

03.09.2019

Eine 15-jährige Urlauberin soll vor den Augen der Crew von mehreren Männern mit Alkohol abgefüllt und später in einer Kabine vergewaltigt worden sein. Dieser alte Fall bringt jetzt Ärger für Royal Caribbean.

27.08.2019

Endlich auf Kreuzfahrt, endlich Entspannung und Ruhe – oder? Mit der Wahl einiger Kabinen löst sich dieser Wunsch schnell in Luft auf. Der reisereporter verrät, welche Kabinen man nicht buchen sollte.

26.08.2019
Kiel

Kreuzfahrt ab Kiel - Von der "Aidabella" in die Zelle

Bevor die Reise mit der "Aidabella" am Sonntag in Kiel losgehen konnte, war sie für ein Besatzungsmitglied bereits beendet. Der Mann kam wegen Urkundenfälschung in U-Haft in Neumünster. Einen Tag zuvor entkam ein Crew-Mitglied der "Aidaprima" einer Haftstrafe, teilte die Bundespolizei Kiel mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2019

Zufrieden sind die Experten vom Naturschutzbund Deutschland mit der Kreuzfahrt noch nicht. Die Mehrheit der neuen Kreuzfahrtschiffe fällt beim Umwelttest durch. Es gibt aber Lichtblicke.

Frank Behling 21.08.2019
Wirtschaft

Kreuzfahrt in der Ostsee - Aida lässt Batterien einbauen

Die Reederei Aida geht jetzt das nächste Projekt an. Sie will eines ihrer älteren Schiffe zu einem Hybridkreuzfahrer umrüsten. Mit dem norwegischen Batteriehersteller Corvus Energy wurde am Dienstag ein Vertrag unterschrieben.

Frank Behling 20.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10