Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Noch Ende Juli war die „Roald Amundsen“ auf Kreuzfahrt. Nun wurden bereits 33 Crew-Mitglieder des Kreuzfahrtschiffs positiv auf Corona getestet. Mehrere hundert Menschen müssen in Quarantäne.

01.08.2020

Nach einer viermonatigen Corona-Zwangspause öffnet Griechenland an diesem Samstag seine Häfen für Kreuzfahrtschiffe. Dabei gelten strikte Hygieneprotokolle. Und es wird lange dauern, bis die Branche wieder in Fahrt kommt.

31.07.2020

Die Corona-Pandemie hat die Kreuzfahrtbranche weltweit in eine Krise gestürzt. In vielen Ländern dürfen Kreuzfahrtschiffe noch immer nicht anlegen. Griechenland öffnet ab August aber wieder erste Häfen.

28.07.2020
In die Kreuzfahrtbranche kehrt etwas Leben zurück. In Hamburg ist das erste Schiff Tui-Schiff gestartet. Mit den vor Corona gewohnten Reisen hat der Kurztrip von wenigen Tagen allerdings nicht viel gemeinsam.

Seit Wochen wird der Neustart der Kreuzfahrten mit großer Sorgfalt vorbereitet. Am Freitag dann die Hiobsbotschaft: Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen wurden zehn der 750 am Mittwoch aus Asien für die Reederei Aida nach Rostock geflogenen Crewmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet.

Frank Behling 24.07.2020

Nach Reisen von den Philippinen und aus Indonesien infizierten sich zehn Crewmitglieder der Reederei Aida Cruises mit dem Coronavirus. Sie befinden sich nun in Quarantäne.

24.07.2020

Keine Hilfe für Reederei - Muss Aida Kreuzfahrtschiffe verkaufen?

Nach der Corona-Zwangspause will Aida Cruises im August erstmals wieder zu einer Kreuzfahrt mit Passagieren starten. Auch von Kiel startet eine Reise. Die Lage ist angespannt: Hilfen von Bund und Land gibt es noch nicht. Offen ist zudem, ob Aida Schiffe verkaufen muss.

17.07.2020

Im Jahr 2019 sind so wenige Frachtschiffe gesunken wie nie. Aber nun schlägt die Pandemie zu. Übermüdete Besatzungen, geparkte Öltanker und große vor Anker liegende Kreuzfahrtriesen werden zum Risiko. Dazu kommt, dass Cyberkriminelle die Schifffahrt entdecken.

15.07.2020

In einer abgestimmten Aktion haben am Donnerstag die Reedereien Aida, Tui Cruises und Hapag-Lloyd trotz der Corona-Pandemie die Wiederaufnahme des Reisebetriebs von deutschen Häfen angekündigt. Auch Kiel wird wieder angelaufen. Die Pläne im Überblick.

Frank Behling 09.07.2020

Die norwegische Küste mit seinen Fjorden ist ein beliebtes Ziel für Kreuzfahrturlauber. Mit Hurtigruten sollen bald wieder jede Menge Seereisen in Norwegen möglich sein - auch für deutsche Gäste.

07.07.2020

Neue Folgen mit dem „Traumschiff“: Nach wochenlanger coronabedingter Unterbrechung wird wieder fürs ZDF gedreht. Doch vor und hinter der Kamera ist vieles anders geworden: Nur echte Paare dürfen sich vor der Kamera küssen.

06.07.2020

Jahrelang ging es für die Kreuzfahrtindustrie nur nach oben, weder Kritik noch Skandale schienen den Boom bremsen zu können. Dann kam die Corona-Krise – und plötzlich stand der Branche das Wasser bis zum Hals. Wie stehen die Chancen auf ein Comeback?

03.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11