Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Zwei KN-Leser fragen: Mit der Buchung einer Kreuzfahrt für Juli 2020 schlossen wir eine Reiserücktrittsversicherung in Höhe von 300 Euro ab. Mit der Stornierung erhielten wir die Mitteilung, dass die Rückzahlung der Prämie nicht möglich sei. Muss nicht ein Teil der Prämie zurückgezahlt werden?

Anne Holbach 30.06.2020

Im Hamburger Hafen sollen am Freitag erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder deutsche Urlauber auf einem Kreuzfahrtschiff einchecken. Das neue norwegische Kreuzfahrtschiff "Fridtjof Nansen" startet am Freitag zu einer zweiwöchigen Reise ans Nordkap.

Frank Behling 26.06.2020

Kein Törn in die Karibik, keine Fahrt zu den Fjorden – Corona hat die Traumschiff-Branche hart getroffen. Wann es wieder Kreuzfahrten gibt, ist derzeit noch ungewiss. Das bringt auch den größten deutschen Schiffbauer in Not.

28.05.2020

Die Corona-Krise hat die Kreuzfahrt zum Erliegen gebracht. Seit Mitte März ist kein Passagier mehr an Bord eines Kreuzfahrers gegangen. Jetzt kommt langsam Bewegung in den Markt. Tui-Chef Friedrich Joussen hat die Wiederaufnahme der Kreuzfahrten für Tui Cruises noch in diesem Sommer angekündigt.

Frank Behling 24.05.2020

Die klassische Kreuzfahrt in südlichen Gefilden ist auf absehbare Zeit nicht vorstellbar. Die einzige Perspektive im Sommer 2020 bieten Häfen, die mit dem eigenen Auto, dem Bus oder der Bahn zu erreichen sind, kommentiert Frank Behling.

Frank Behling 23.05.2020

Touristische Busreisen sind in Schleswig-Holstein formal wieder erlaubt, aber das hilft den Bus-Reiseunternehmern nicht wirklich. Vielen steht das Wasser bis zum Hals. Einen winzigen Lichtblick hat eine Delegation aber jetzt erlebt: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will der Branche helfen.

Thorsten Geil 20.05.2020

Kreuzfahrten boomen – doch mit dem Coronavirus kam der Stillstand. Kein Schiff ist unterwegs, Reisen sind teilweise für Monate gestrichen. Wann geht es bei Aida und Tui Cruises wieder los?

09.05.2020

Am Tag, als die Bundesregierung beschloss, die globale Reisewarnung des Auswärtigen Amtes - erstmals ausgesprochen am 17. März - mindestens bis zum 14. Juni zu verlängern, hatten drei Experten am KN-Servicetelefon mehr als zwei Stunden lang sehr viel zu tun. Lesen Sie Auszüge aus den Gesprächen.

Christian Trutschel 30.04.2020

Viele Deutsche lieben Kreuzfahrten. Doch wegen der Corona-Pandemie streichen Reedereien alle Reisen, die Schiffe dürfen in den meisten Ländern nicht anlegen. Wie sieht es im Sommer aus? Ein Blick in die Zukunft.

19.04.2020

Ein Ehepaar aus den USA steckt sich wahrscheinlich auf einer Kreuzfahrt mit dem Coronavirus an. Die beiden 72-Jährigen sterben fast zeitgleich, während sie sich an den Händen halten. Sie hinterlassen eine große Familie.

09.04.2020

Wegen des Coronavirus gibt es bei etlichen Reedereien keine Kreuzfahrten mehr, Aida, Tui Cruises, Hurtigruten und viele weitere Veranstalter canceln alle Reisen. Der reisereporter gibt den Überblick

09.04.2020

Es sollte die Erfüllung eines Lebenstraums werden – doch statt die schönsten Plätze dieser Welt zu besichtigen, schippern 1700 Passagiere seit drei Wochen auf dem Kreuzfahrtschiff “MSC Magnifica” ziellos im Indischen Ozean umher. Wie lebt es sich ohne festen Boden unter den Füßen?

04.04.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20