Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Kreuzfahrten nach Island führen zu atemberaubenden Landschaften und Gletschern. Doch die leiden unter den Emissionen der oftmals mit Schweröl betriebenen Schiffe. Ab dem 1. Januar gelten neue Vorgaben.

04.12.2019

Kreuzfahrten liegen im Trend. Die Kreuzfahrttourismus-Branche boomt und konnte im ersten Halbjahr sogar einen Wachstum vermelden. Für das Gesamtjahr rechnet der zuständige Verband mit 2,5 Millionen Passagieren.

04.12.2019

Mehrere Kreuzfahrt-Passagiere wurden in Los Angeles mit Norovirus-Symptomen behandelt. Es war das zweite Mal innerhalb einer Woche, dass sich Menschen an Bord mit einem Magen-Darm-Infekt angesteckt hatten.

02.12.2019

Diese Beauty-Behandlung wurde für eine Kreuzfahrt-Passagierin teurer als gedacht: 2.500 Dollar sollte sie dafür bezahlen. Angeblich soll die Mitarbeiterin zuvor aber nur 29,50 Dollar genannt haben.

28.11.2019

Die Wahl des Traumschiffes: Wo erwartet Familien ein herzliches Klima? Wo können sich Sportler so richtig auspowern? Wer serviert das beste Essen? In achtKategorien wurden die besten Kreuzfahrtschiffe gekürt.

21.11.2019

Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff: Das verspricht Entspannung und neue Erlebnisse. Aber was passiert, wenn die Kreuzfahrt im Drama endet und ein Passagier an Bord verstirbt? Und wie häufig passiert das?

20.11.2019

Eine der ersten Kreuzfahrten mit einem neuen Kreuzfahrtschiff zu buchen ist vielleicht spannend – aber auch mit einigen Risiken verbunden. Der reisereporter verrät fünf Nachteile von Jungfernfahrten.

16.11.2019

Auch auf Kreuzfahrtschiffen geschehen Verbrechen. Viele Menschen denken dabei wahrscheinlich zuerst an Diebstahl – doch es ist ein ganz anderes Delikt, das an Bord am häufigsten vorkommt.

14.11.2019

Ein Passagier steht aufgrund des Vorwurfs von sexueller Belästigung auf einem Kreuzfahrtschiff vor Gericht. Er soll eine Mitarbeiterin an Bord der „Carnival Fantasy“ während einer Massage belästigt haben.

14.11.2019

Manchmal schallen sonderbare Worte über die Lautsprecher der Kreuzfahrtschiffe – und bei einigen von ihnen sollten Passagiere hellhörig werden. Der reisereporter entschlüsselt den Code der Crews.

12.11.2019

Revolutionär oder längst überfällig? Die Reederei MSC hat angekündigt, ihren CO₂-Ausstoß über Spenden an Klima- und Umweltschutzprojekte zu kompensieren. Dabei können das Passagiere längst selbst tun.

11.11.2019

Jähes Ende einer Kreuzfahrt zu den Galapagosinseln: Das kleine Kreuzfahrtschiff „Celebrity Xpedition“ lief am Dienstag bei der Isla Isabela auf eine Sandbank. 46 Passagiere mussten das Schiff verlassen.

08.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20