Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Das erste schwimmende Altersheim soll im Oktober in See stechen – die Kreuzfahrt ist ausgebucht. Weil die Nachfrage so hoch ist, haben sich die Macher noch etwas Neues einfallen lassen...

09.09.2019

Wenn die langersehnte Kreuzfahrt mit Brechdurchfall und Quarantäne endet: Diese Erfahrung machten in den vergangenen Tagen zahlreiche Aida-Passagiere. Mehrere Kreuzfahrtschiffe sollen betroffen sein.

03.09.2019

Eine 15-jährige Urlauberin soll vor den Augen der Crew von mehreren Männern mit Alkohol abgefüllt und später in einer Kabine vergewaltigt worden sein. Dieser alte Fall bringt jetzt Ärger für Royal Caribbean.

27.08.2019

Endlich auf Kreuzfahrt, endlich Entspannung und Ruhe – oder? Mit der Wahl einiger Kabinen löst sich dieser Wunsch schnell in Luft auf. Der reisereporter verrät, welche Kabinen man nicht buchen sollte.

26.08.2019
Kiel

Kreuzfahrt ab Kiel - Von der "Aidabella" in die Zelle

Bevor die Reise mit der "Aidabella" am Sonntag in Kiel losgehen konnte, war sie für ein Besatzungsmitglied bereits beendet. Der Mann kam wegen Urkundenfälschung in U-Haft in Neumünster. Einen Tag zuvor entkam ein Crew-Mitglied der "Aidaprima" einer Haftstrafe, teilte die Bundespolizei Kiel mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2019

Zufrieden sind die Experten vom Naturschutzbund Deutschland mit der Kreuzfahrt noch nicht. Die Mehrheit der neuen Kreuzfahrtschiffe fällt beim Umwelttest durch. Es gibt aber Lichtblicke.

Frank Behling 21.08.2019
Wirtschaft

Kreuzfahrt in der Ostsee - Aida lässt Batterien einbauen

Die Reederei Aida geht jetzt das nächste Projekt an. Sie will eines ihrer älteren Schiffe zu einem Hybridkreuzfahrer umrüsten. Mit dem norwegischen Batteriehersteller Corvus Energy wurde am Dienstag ein Vertrag unterschrieben.

Frank Behling 20.08.2019

Für viele ist das Smartphone inzwischen der treueste Reisebegleiter – auch auf einer Kreuzfahrt. Doch Samsung-Besitzer müssen auf ihr Handy auf manchen Schiffen verzichten. Denn ein Modell ist tabu!

15.08.2019

Eine Kreuzfahrt kann die schönste Reise deines Lebens werden – oder die schlimmste. Es gibt zwölf Fehler, die man unbedingt vermeiden sollte, wenn man keine schlechten Erinnerungen an den Trip behalten will.

14.08.2019

Kreuzfahrten sind im Trend. Das spüren auch die Windjammer. Die Hamburger Reederei Sea Cloud will deshalb am 29. August 2020 mit der „Sea Cloud Spirit“ ihr drittes Schiff auf Jungfernfahrt schicken, wie Geschäftsführer Daniel Schäfer am Dienstag mitteilte.

Frank Behling 13.08.2019

Overtourism, Umweltverschmutzung und ein Crash: Venedig zieht in Sachen Kreuzfahrt die Reißleine. Medienberichten zufolge will die Stadt schon bald die Schiffe aus dem historischen Zentrum verbannen.

09.08.2019

Die Reederei Costa will die Kreuzfahrt sauberer machen. Mit Motoren aus Kiel und Technologie der Meyer Werft entstehen in Finnland die neuen Flaggschiffe für Europas größte Kreuzfahrtreederei. Das erste Schiff soll am 20. Oktober 2019 in Hamburg einlaufen.

Frank Behling 31.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20