Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Die erste Kreuzfahrt ist mit Sicherheit ein aufregendes Erlebnis. Anscheinend verleitet die Nervosität aber gern mal dazu, völlig absurde Fragen zu stellen. Bei diesen muss selbst die Crew den Kopf schütteln.

29.07.2019

Ahoi, Kapitän: Der umtriebige Schauspieler Til Schweiger plant den nächsten Coup – er will mitmischen im Kreuzfahrtgeschäft. Besonders eine Klientel hat er schon ausgemacht.

26.07.2019
Kiel

Vegane Kreuzfahrt - Premiere am Ostseekai

Premiere im Kieler Hafen: Die Landeshauptstadt ist der erste deutsche Starthafen für eine vegane Hochseekreuzfahrt. Mit mehr als 800 Urlaubern aus aller Welt an Bord verließ die „Vasco Da Gama“ am Montagabend Kiel zu einer elftägigen Ostseereise.

Frank Behling 22.07.2019

Die Kreuzfahrtindustrie steht immer wieder in der Kritik, wenn es um die Umweltfreundlichkeit der Schiffe geht. Die Rostocker Reederei Aida Cruises hat nun einen neuen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Nabu nimmt die Bemühungen wohlwollend zur Kenntnis.

21.07.2019

Noch nie auf einer Kreuzfahrt gewesen? Damit keine Pannen passieren und Reisende das Beste aus dem Urlaub herausholen kannst, hat der reisereporter für alle Kreuzfahrt-Jungfrauen die Dos and Don’ts.

21.07.2019

Die erste schwimmende Seniorenresidenz soll noch diesen Herbst in See stechen – die Kreuzfahrt ist bereits ausgebucht. Wegen der hohen Nachfrage haben sich die Macher noch etwas Neues einfallen lassen.

19.07.2019

Der Smiley im Schornstein ist geblieben. Das Symbol des weltweit größten Touristikkonzern ist aber das einzige Relikt, was bei der „Marella Explorer“ an die deutsche Vergangenheit bei Tui Cruises erinnert. Am Dienstag gab es am Ostseekai ein Wiedersehen mit der ehemaligen "Mein Schiff".

Frank Behling 17.07.2019

Eine Balkon-Kabine auf dem Kreuzfahrtschiff garantiert den perfekten Urlaub und die maximale Freiheit – oder? Das stimmt leider nicht immer, je nach Lage des Balkons kann es böse Überraschungen geben.

13.07.2019

Die norwegischen Hurtigruten wollen die Kreuzfahrt sauberer machen. Das neue Kreuzfahrtschiff „Roald Amundsen“ ist dabei der Vorreiter. Der 140 Meter lange Neubau ist das erste Kreuzfahrtschiff mit einem Hybrid-Antriebs-Konzept.

Frank Behling 12.07.2019

Die Kreuzfahrt mit der „Freedom of the Seas“ in Puerto Rico beginnt tragisch: Ein Mädchen (18 Monate) ist am Sonntag aus dem elften Stock auf Beton gefallen – und hat den Sturz nicht überlebt.

08.07.2019

Discounter wie Aldi, Lidl, Netto und Penny haben auch Kreuzfahrten im Angebot – oftmals zu unschlagbaren Preisen. Doch wie funktionieren die Billig-Kreuzfahrten eigentlich, und sind sie auch gut?

02.07.2019

Die italienische Kreuzfahrtreederei Costa will ihr Angebot in Kiel ausbauen. „Der Hafen Kiel ist bei unseren Passagieren sehr beliebt“, sagt Jörg Rudolph, Deutschland-Chef bei der italienischen Reederei. Auf der "Costa Pacifica" wurde in Kiel auch das neue Eventprogramm vorgestellt.

Frank Behling 19.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20