Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Für einen 56-Jährigen endete eine Kreuzfahrt am Norwegenkai in Kiel mit dem Gang in die Untersuchungshaft. Beamte der Bundespolizei nahmen den Mann am Sonnabend fest. Nach ihm war wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gefahndet worden.

Florian Sötje 20.09.2021

Schlechte Nachrichten vor allem für Familien mit kleinen Kindern: Die Reederei Aida Cruises führt für viele Reisen die 2G-Regelung ein. Auf vielen Touren dürfen nur noch Geimpfte und Genesene an Bord, Kinder müssen also an Land bleiben.

16.09.2021

Vor Corona waren die Auftragsbücher der Werften prall gefüllt. Doch dann kam die Kreuzfahrt praktisch zum Erliegen. Der Neustart ist mühsam. Wie steht es um die geplanten neuen Schiffe?

14.09.2021
Vor Corona waren die Auftragsbücher der Werften prall gefüllt. Doch dann kam die Kreuzfahrt praktisch zum Erliegen. Der Neustart ist mühsam. Wie steht es um die geplanten neuen Schiffe?
Die Corona-Pandemie hat in Kiel im ersten Halbjahr 2021 zu deutlichen Einbußen im Tourismus geführt. Doch seit Juni steigen die Übernachtungszahlen in der Landeshauptstadt wieder – stärker als in Schleswig-Holstein insgesamt. Besonders die Kreuzfahrtschiffe bescheren der Stadt an der Ostsee derzeit zahlreiche Gäste.

Am Strand der niederländischen Insel Texel ist die Leiche eines Deutschen angespült worden. Es handelt sich um einen Kreuzfahrt-Passagier, der über Bord eines Schiffes gegangen war. Der prominente Hamburger Unternehmer war zehn Tage lang vermisst worden.

26.08.2021
Am Strand der niederländischen Insel Texel ist die Leiche eines Deutschen angespült worden. Es handelt sich um einen Kreuzfahrt-Passagier, der über Bord eines Schiffes gegangen war. Der prominente Hamburger Unternehmer war zehn Tage lang vermisst worden.

Mehrere Besatzungsmitglieder des Kreuzfahrtschiffes „Mein Schiff 2“ von Tui Cruises haben sich mit Corona infiziert. Die Betroffenen seien in Quarantäne, sagte eine Unternehmenssprecherin der „Bild“-Zeitung. Die mehr als 900 Passagiere sind den Angaben zufolge negativ getestet worden.

18.08.2021

In eine bunte Tierwelt aus Flusspferden, Delfinen und Meeresschildkröten sollen bald Passagiere der Reederei Hurtigruten Expeditions eintauchen können. Für die Saison 2022/2023 hat das Unternehmen die Westküste Afrikas mit ins Programm aufgenommen. Das erste Afrika-Abenteuer soll Ende 2022 beginnen.

11.08.2021

Immer mehr Reedereien bietet Kreuzfahrten nur für Passagiere mit Corona-Impfung – nun auch Aida, Tui Cruises und Hapag-Lloyd Cruises. Unter den Kreuzfahrten sind Reisen nach Norwegen und ans Mittelmeer geplant. Die Impfpflicht soll den Urlaubenden ein sicheres Kreuzfahrterlebnis bieten.

28.04.2021

Norwegen akzeptiert nur noch geimpfte Kreuzfahrtgäste. Ein Modell, das Schule machen könnte? Die Reederei Hapag-Lloyd Cruises reagiert zumindest auf mögliche weitere Impfvorschriften. Und auch Tui Cruises und Aida Cruises bieten für Reisen nach Norwegen nun Kreuzfahrten nur für Geimpfte an.

27.07.2021

Konkurrenz für die „Stena Line“: Da die Nachfrage nach Kreuzfahrten in der Ostsee groß ist, weitet die Rostocker Reederei Aida ihr Angebot ab Kiel aus. Ab August gibt es unter dem Mantel „Ahoi Touren“ Mini-Kreuzfahrten nach Göteborg und Gdynia.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10