Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Anzeige

Alle Artikel zu Kreuzfahrt

Plastik und Abfälle ins Meer entsorgt, Kontrollen manipuliert: Die Reederei Carnival Cruises soll schwere Umweltvergehen begangen haben und könnte dafür sogar aus den USA verbannt werden.

18.04.2019

Für eine 17-Jährige wurde die MSC-Kreuzfahrt zum Horror-Trip: Sie wurde vergewaltigt. Doch der Verdächtige ist auf freiem Fuß: Das Gericht hält sich nicht für zuständig, da der Vorfall auf dem Meer stattfand.

16.04.2019

Verbale Belästigung, ein Streicheln und sogar Vergewaltigung: Immer mehr Frauen berichten von sexuellen Übergriffen auf Kreuzfahrtschiffen. Es soll das häufigste Verbrechen auf Kreuzfahrten sein.

15.04.2019

Es passiert zwar nicht oft, aber: Wenn Kreuzfahrtschiffe in Seenot geraten, ist es gut zu wissen, ob alle Passagiere und die Besatzung Platz in den Rettungsbooten finden. Der reisereporter hat nachgehakt.

13.04.2019

Eigentlich hätte sie schon vor knapp zwei Wochen in Kiel anlegen sollen, doch das Kreuzfahrt-Drama vor Norwegen machte den Zeitplan zunichte. Nun ist die „Viking Sky“ am Ostseekai angekommen.

12.04.2019

Die Einführung der Todesstrafe für Schwule in Brunei hat Empörung ausgelöst. Eine US-Reederei will das Sultanat nicht mehr ansteuern. Wie sieht es bei Aida, Tui Cruises, MSC und Hapag-Lloyd Cruises aus?

10.04.2019

Eine Kreuzfahrt kann die schönste Reise des Lebens werden – oder die schlimmste. Diese neun Fehler sollten Passagiere vermeiden, wenn sie keine schlechten Erinnerungen an den Trip haben wollen.

03.04.2019

Drogenschmuggel im großen Stil: Auf der „MSC Opera“ sind 14 Kilo Kokain gefunden worden. Passagiere hatten versucht, das Rauschgift in Chipstüten aus der Karibik nach Europa zu schleusen.

01.04.2019

Wenn ein Virus auf einem Kreuzfahrtschiff kursiert, bedeutet das für Passagiere Stress statt entspannter Kreuzfahrt. Damit ein Ausbruch verhindert werden kann, müssen Ärzte und Crew schnell handeln.

30.03.2019

Es gibt ziemlich viel, was man mit an Bord eines Kreuzfahrtschiffes nehmen darf – immerhin ist man ja nicht in einem Flugzeug. Aber einige Dinge sind trotzdem verboten. Der reisereporter verrät, welche.

30.03.2019

Eine geheime Kreuzfahrt hat am Donnerstag die Saison der Traumschiffe auf dem Nord-Ostsee-Kanal eröffnet. Das britische Kreuzfahrtschiff "Boudicca" ist auf einer "Mystery Cruise".

Frank Behling 28.03.2019

Schwimmende Brauerei: Die Reederei Carnival Cruise Line braut seit 2016 eigenes Bier auf zwei Kreuzfahrtschiffen. Ab sofort können die Passagiere das Kreuzfahrt-Bier sogar mit nach Hause nehmen.

28.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21